Standverwaltung
Option auswählen
Exporteur Weltweit

abc nailstore gmbh

Sommerstr. 37 a, 92421 Schwandorf
Deutschland
Telefon +49 9431 881919
Fax +49 9431 881910
info@abc-nailstore.de

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2020 Hallenplan (Halle 12): Stand C22

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2020 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Nail
  • 05.01  Nail-Design

Nail-Design

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

abc nailstore steht für eine ganz besondere Firmenphilosophie

Das ist unser Weg
Eine Idee, eine klare Vision, Zielstrebigkeit, Anspruch auf Perfektion und viele talentierte Menschen, haben abc nailstore zu dem gemacht, was wir heute sind. Wie sich ein einfaches Nagelstudio unter Torsten Merkl, dem 4-fachen Deutschen Meister im Nageldesign, zu einem weltweit führenden Unternehmen entwickelte, lässt sich an unserer Geschichte ablesen. Sie ist Vorbild und Ansporn für neue, zukünftige Erfolge – angetrieben davon, mit Anspruch und Leidenschaft die Wünsche der Kunden zu erfüllen und die Kosmetikbranche zu revolutionieren.

Wie alles begann: vom Traumberuf Nageldesigner
Nageldesigner war bereits Ende der 90er Jahre bei Frauen ein sehr beliebter Beruf und so entschied sich auch Roswitha Merkl, die Mama von Torsten, für ein kleines Nagelstudio in ländlicher Region. Torsten fand von Anfang an großen Gefallen am Modellieren und Designen von Fingernägeln und verbrachte fast jede freie Minute im Studio seiner Mama – zur Verwunderung vieler damaliger Kundinnen. Das reichte Torsten aber nicht: er wollte mehr! Mehr lernen, mehr wissen und mehr verbessern. Mit diesem Ziel vor Augen absolvierte er mit Bravour die Kosmetikschule und lernte bald darauf eine ganz besondere Person kennen, die entscheidend an seiner weiteren Laufbahn mitwirkte: TOM HOLCOMB – zur damaligen Zeit die unangefochtene Ikone im Nageldesign – und ein Mann!

Von Tom lernte Torsten, „WIE man Fingernägel richtig macht.“ Das, was bisher von deutschen Nagelstudios angeboten wurde, hatte nichts mit dem zu tun, was Torsten bereits nach diversen Trainingseinheiten perfekt beherrschte. Torsten hat dieses Naildesignwissen in der Praxis trainiert, gefestigt, weiterentwickelt und perfektioniert. Schließlich wagte er das Unglaubliche: er meldete sich zur Deutschen Meisterschaft im Nageldesign an. Ein Mann in dieser von Frauen dominierten Szene? Das gab es bis dato noch nicht. Und dass dieser Mann den Titel DEUTSCHER MEISTER IM NAGELDESIGN gewinnt – eine Revolution! Die Branche war aufgeschreckt, ein Ausrutscher der Juroren? Möglich. ABER NEIN: Torsten Merkl bewies sein umfassendes Können gleich viermal in Folge und trägt nun den stolzen Titel des 4-maligen Deutschen Meisters im Nageldesign – bis heute unangefochten.

Dieser einzigartige Erfolg hat blitzschnell seine Kreise gezogen und zahlreiche Nageldesignerinnen, nicht nur aus der Umgebung, sondern sogar deutschland- und europaweit wollten von Torsten Merkl lernen – einem Mann, der aus der Praxis kommt, der ein so perfektioniertes Wissen um das Nageldesign hat wie kein anderer und der versteht, wie ein Produkt beschaffen sein muss, um damit perfekt arbeiten zu können. Der Grundstein für abc nailstore war gelegt. Zusammen mit seiner Frau, Tanja Merkl, entschied sich Torsten zur Unternehmensgründung der abc nailstore gmbh. Ein Schritt geprägt von Leidenschaft, Innovation und viel Herzblut. Bis heute ist das bei jedem Produkt aus dem Hause abc nailstore und bei jeder Ausbildung eines neuen Partners, der nach dem Konzept von abc nailstore arbeitet, deutlich zu spüren. Tanja und Torsten Merkl wurde kein Familienunternehmen in die Wiege gelegt, zur eigenen Firma kamen sie wie die Jungfrau zum Kind. Sie haben alles aus eigener Kraft geschaffen und das macht ihre Firma – das macht abc nailstore aus, bis heute.

Firmenphilosophie
abc nailstore steht weltweit für höchste Produktqualität und herausragenden Kundensupport und Service. Hinter dem langjährigen Erfolg steht die ganz besondere Firmenphilosophie von Tanja und Torsten Merkl: „Gemeinsame Werte und visionäres Denken treiben uns stets an, immer neue Meilensteine zu erreichen – für eine nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens! Jeden einzelnen Partner und Mitarbeiter von abc nailstore halten wir dazu an, eigene Ideen und Kreativität einzubringen. Wir fordern Leistung von unserem Team, aber fördern diese auch zielgerichtet. Wir sehen optimistisch in die Zukunft und handeln verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt. Ehrlichkeit, Vertrauen und Geradlinigkeit - das sind unsere gelebten Werte!“

Mehr Weniger