Standverwaltung
Option auswählen
Importeur Europa Exporteur Europa

MORAVAN Warenhandelsgesellschaft mbH

Postfach 662350, 81220 München
Am Loferfeld 56, 81249 München
Deutschland
Telefon +49 89 864987-0
Fax +49 89 864987-18
info@moravan.de

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2020 Hallenplan (Halle 11): Stand A50

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2020 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Direktverkaufsbereich - Kosmetik Direkt
  • 02.01  Pflegende Kosmetik

Pflegende Kosmetik

  • 02  Direktverkaufsbereich - Kosmetik Direkt
  • 02.03  Körperpflege

Körperpflege

  • 02  Direktverkaufsbereich - Kosmetik Direkt
  • 02.07  Biokosmetik, Naturkosmetik

Biokosmetik, Naturkosmetik

  • 05  Nail
  • 05.02  Nagelpflege

Nagelpflege

  • 08  Ausstattungen
  • 08.02  Kabinenausstattung (Bezüge, Textilwaren, etc.)

Kabinenausstattung (Bezüge, Textilwaren, etc.)

  • 13  Zubehör
  • 13.01  Zubehör für Kosmetik (Pinsel, Pads, Applikatoren, etc.)

Zubehör für Kosmetik (Pinsel, Pads, Applikatoren, etc.)

  • 13  Zubehör
  • 13.02  Nahrungsergänzungs- und Gesundheitsmittel

Nahrungsergänzungs- und Gesundheitsmittel

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Mich mit MORAVAN ® selbständig zu machen, bedeutete 1985 vor allem, selbst und ständig zu arbeiten. Die ersten Päckchen habe ich noch alle liebevoll verpackt und zur Post gebracht. Zu der ersten Messe bin ich mit einem PKW gefahren – ein Tapeziertisch mit roter Samtdecke, ein paar Regale waren mein Messestand. Erst mit den Jahren wurde alles professioneller und übersichtlicher. Nach fünf Jahren in meiner Heimat Holzmaden habe ich einen riesigen Schritt gewagt und habe MORAVAN ® mit einer Geschäftspartnerin in den Hohen Norden verlegt – ich, die nie aus dem Schwabenland raus gekommen war, entfernte mich 1000 km von dem, was mir bisher als Heimat vertraut war.

In Neustadt an der Lübecker Bucht habe ich einen Neuanfang gewagt. Neue Mitarbeiter, neue Freunde, neue Kunden kamen dazu, MORAVAN ® wuchs langsam immer weiter. Ich nahm immer mehr Produkte, die vorher alle von mir geprüft wurden, in mein Sortiment auf. Neue Kataloge wurden gedruckt. Im Oktober 1996 haben wir direkt am Binnenwasser der Ostsee größere Geschäftsräume bezogen. Wir nannten sie das „Haus der Schönheit“. Im ersten Stock wurde ein eigenes Kosmetik- und Fußpflegestudio eingerichtet für Schulungen und um auch mal Fachkosmetikerinnen zu verwöhnen.

Ende 1998 entschied ich mich, wieder in den Wilden Süden zu ziehen, diesmal nach München. Eine abenteuerliche Suche nach geeigneten Geschäftsräumen begann. Schon nach wenigen Monaten hatten wir das richtige Objekt in München-Lochhausen gefunden. Am Tag der totalen Sonnenfinsternis, am 11. August 1999, nahmen wir den Umzug von Neustadt nach München vor. Alles ging so reibungslos, als würden wir vom Universum unterstützt. Heute ist unser Katalog schöner, dicker, übersichtlicher und umfangreicher als je zuvor. Meine ursprüngliche Vision jedoch hat sich nie verändert.

Ich möchte meinen Kundinnen für ihre Arbeit eine komplette Produktpalette von ausgesuchter Qualität zu fairen Preisen bieten. Das aber soll verbunden sein mit besonders freundlicher Auftragsannahme und perfektem Lieferservice.

Ihre Waltraute Grunenberg

Mehr Weniger