leguano GmbH

Schloßstr. 7, 53757 Sankt Augustin
Deutschland
Telefon +49 2241 84535-0
Fax +49 2241 84535-29
info@leguano.eu

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand A40

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Geländeplan: Halle 9

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Fuß
  • 04.03  Gesundheitsschuhe

Unsere Produkte

Produktkategorie: Gesundheitsschuhe

leguano lady loop

Edel und schlicht tritt der lady loop auf. Er ist ausgehfein zum kleinen Schwarzen und rockt auch auf Jeans. Schnell reingeschlüpft schmiegt sich der Ballerina sanft um den Fuß und gibt mit der 100%igen LIFOLIT-Sohle das wunderbare Barfußfeeling aller leguanos. Gern wechselt der lady loop auch sein Outfit und freut sich über die Originalität seiner Trägerin – denn die Charms sind abnehmbar und können je nach Stimmung durch individuelle Anhänger ausgetauscht werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gesundheitsschuhe

ballerina türkis

eguano ballerina – die Lady unter den leguanos
Elegant schmiegt sich der leguano ballerina selbst an die Füße der stolzesten Frau. Die Farben pink, blau, türkis und schwarz lassen sich super zum Lieblingskleid tragen und sehen auch in Kombination zu Caprihosen oder Skinny-Jeans klasse aus!

Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen
Ob Shopping-Trip, Strandspaziergang oder Tanzfläche, der leguano ballerina ist für jede Gelegenheit geeignet. Unschlagbar ist auch die Handlichkeit! Einfach zusammenrollen und in der Handtasche verstauen.

Material
Obermaterial: 38% Lyocell (Viskose), 60 % Polyamid, 2 % Elasthan
Sohle: 100% LIFOLIT®
Farben: schwarz, blau, türkis, perlmutt und pink

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gesundheitsschuhe

aktiv polarweiß

„leguano aktiv“ - der Schnürschuh für Barfuß-Fans
Sportlich kommt er daher, der leguano aktiv in den naturnahen Farben: polarweiß, lavaschwarz, sonnengelb, magmaorange, anthrazit und ozeanblau. Er bietet viel Fußfreiheit, ist ultrabequem und praktisch das ganze Jahr über tragbar. Obenrum sorgt Strukturgewebe für luftigen Tragekomfort, die leguano-typische Sohle ermöglicht ein federleichtes GEHfühl auf jedem Terrain. Der leguano aktiv ist für Freizeit- und Outdooraktivitäten genauso geeignet wie für verschiedene Hallensportarten.

Der Barfußschuh zum Pferdestehlen
Der Allrounder ist für jedes Abenteuer geeignet und macht jeden Spaß mit, ob an Land oder im Wasser. Unter den Bootsbesitzern hat er sich bereits einen Namen gemacht. An Deck macht der leguano aktiv eine gute Figur: Auf glatten Oberflächen bietet er ausreichend Trittfestigkeit, seine Sohle ist sanft zu jedem Decksbelag und kein Wässerchen kann er trüben. Der Badespaß an steinigen Küsten – für diesen Barfußschuh kein Problem! Denn mit dem leguano aktiv kann jeder durchs Wasser gehen und schwimmen sowieso.

Material Obermaterial (Mesh): 90 % Polyester, 10 % Elasthan, Futter: 100% Mikrofaser, Innensohle: 100% Mikrofaser, Trägermaterial der Innensohle: 50% Viskose, 50% Mikrofaser, Sohle: 100% LIFOLIT®

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Natur hat den Menschen ohne Schuhe auf die Welt kommen lassen, und in Ländern, in denen heute noch überwiegend barfuß gelaufen wird - wie z.B. in Indien - sind Zivilisationsleiden wie Rücken-, Hüft- oder Kniebeschwerden weitgehend unbekannt. Zu unserer westlichen Kultur gehört allerdings das Gehen in Schuhen und einer damit verbundenen Vielzahl von Beschwerden, die ursächlich hiermit in Verbindung gebracht werden können.

Unsere Idee war es, einen neuartigen Schuh zu realisieren, der die gesündeste und natürlichste Art der Fortbewegung – das Barfußlaufen – ermöglicht. Der in mehrjähriger Entwicklungsarbeit realisierte Barfußschuh von leguano gibt dem Fuß seine volle Bewegungsfreiheit zurück, schützt ihn aber gleichzeitig durch seine verschleißarme, rutschfeste Sohle, die sich jeder Bewegung des Fußes und seiner Muskeln anpasst.

Das Material der Sohle ist so widerstandsfähig, dass auch spitze und scharfe Gegenstände weitgehend ungefährlich bleiben. Das Obermaterial umfängt den Fuß sicher und sorgt für die Ableitung von Körperwärme während der Bewegung sowie für die Wärmeerhaltung in Ruhephasen. Neben dem Einsatz als Laufschuhe finden die leguanos in allen Bereichen (indoor wie outdoor) Verwendung, insbesondere auch für Kinder (ab Lauflerngröße) und für Senioren. Die hohe Rutschfestigkeit auf jedem Boden, in Verbindung mit einer Kräftigung der Fußmuskulatur, ermöglicht eine hilfsmittelfreie Bewegung bis ins hohe Alter.

Die leguanitos und leguanos gewähren den idealen Schutz für die Füße beim Barfußlaufen.

Mehr Weniger