Dr. Rimpler GmbH

Neue Wiesen 10, 30900 Wedemark
Deutschland
Telefon +49 5130 7929-0
Fax +49 5130 7929-40
info@rimpler.de

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Hallenplan (Halle 10): Stand A22

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Kosmetik Orderbereich ohne Direktverkauf
  • 01.01  Pflegende Kosmetik

Pflegende Kosmetik

  • 01  Kosmetik Orderbereich ohne Direktverkauf
  • 01.02  Dekorative Kosmetik

Dekorative Kosmetik

  • 01  Kosmetik Orderbereich ohne Direktverkauf
  • 01.03  Körperpflege

Körperpflege

  • 12  cos made - Produktvorstufe
  • 12.02  Herstellung

Herstellung

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Die Positionierung der Depotkosmetik im Rahmen der modernen Gesundheitsvorsorge ist erklärtes Ziel. Dafür wurde im Jahr 1974 das Cosmetic College Hannover gegründet, das sich seit nunmehr über 40 Jahren mit der Ausbildung zur /zum staatlich geprüften Kosmetikerin /-er beschäftigt.

Um dieser qualifizierten Berufsgruppe wirksame und sichere Produkte und Behandlungskonzepte zur Verfügung zu stellen, die sich an dem jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft orientieren, wurde 1986 damit begonnen, die eigene Depotkosmetik Dr.Rimpler® zu entwickeln.

Durch die Übernahme der französichen Traditionsmarke Isabelle Lancray im Jahr 1997, die als eine der ältesten Kosmetikmarken Frankreichs über eine weltweite Akzeptanz und Verbreitung verfügt, ist es gelungen, die Eleganz und das Prestige französicher Kosmetik mit den Tugenden Deutscher Ingenieurkunst und Wissenschaft zu vereinen.

Eine besondere Herausforderung ist fortlaufend die Sicherung der Qualität und eines höchsten Produktionsstandards innerhalb der Kosmetik. So verwundert es auch nicht, dass die Dr.Rimpler GmbH als erstes Unternehmen in Niedersachsen bereits 1997 nach den neuesten EU-Kosmetikrichtlinien von den Behörden zertifiziert wurde und heute als Kosmetikunternehmen nach dem Arzneimittelgesetz zertifiziert ist.

Um die hochmodernen Anlagen auszulasten und auch den Wissensstand vielfältig zu nutzen, wird seit 1998 auch für viele andere namhafte Unternehmen am Standort in der Wedemark produziert.

Das unternehmerische Gesamtkonzept steht heute fest auf drei Säulen:

  • dem Vertrieb der eigenen Marken im Inland
  • dem Export in mehr als 43 Länder dieser Erde
  • der Lohnproduktion für externe Auftraggeber
Die Unternehmensleitung setzt weiter auf Expansion.

Mehr Weniger