Exporteur Weltweit

Remmele's Propolis GmbH

Richard-Wagner-Str. 49, 10585 Berlin
Deutschland

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Hallenplan (Halle 9): Stand G39

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2018 Geländeplan: Halle 9

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Direktverkaufsbereich - Kosmetik Direkt
  • 02.01  Pflegende Kosmetik

Pflegende Kosmetik

  • 02  Direktverkaufsbereich - Kosmetik Direkt
  • 02.03  Körperpflege
  • 04  Fuß
  • 04.01  Fußpflegemittel

Fußpflegemittel

Unsere Produkte

Produktkategorie: Körperpflege

Propolis Balsam-Spray

Pflegespray für den gesamten Körper:
als Begleiter bei sportlichen Aktivitäten
zur Pflege der Haut während der insektenreichen Jahreszeit
zur Erfrischung nach der Rasur
als Zusatz für Fuß- und Vollbäder
zur Pflege des äußeren Ohrenbereiches, insbesondere auch bei Brillen- und Hörgeräteträgern
zur Tier- und Pflanzenpflege
besonders geeignet zum Desodorieren von Körper und Füßen, Strümpfen, Innenseiten von Schuhen, Kleidern und Kleiderschränken, Toilettenräumen, verrauchten Pkw-Kabinen u. v. m.
 
Wirkungsweise
 Eukalyptus-, Zitronenöl und Menthol haben desodorierende, erfrischende und kühlende Eigenschaften. Rosmarin-, Wacholderbeeren- und Wintergrünöl stärken, beleben und fördern die Durchblutung. Propolis und Anisöl enthalten Bioflavonoide, die hemmend auf die Vermehrung von Mikroorganismen (Keime) wirken. Die einzigartige Ölmischung gibt der Luft eine entspannende und beruhigende Note.

Anwendung
Direkt auf die Haut oder in die hohle Hand sprühen und dann verteilen, bei Bedarf leicht einmassieren oder einklopfen. Nicht in die Augen sprühen!

Erhältlich in:
 Artikel-Nr. 0071 / 075 ml
Artikel-Nr. 0072 / 500 ml

 // Wirkstoffe
Propolis-Flüssigextrakt, Eukalyptusöl, Zitronenöl, Wacholderbeeröl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Menthol, Anisöl, Wintergrünöl

Mehr Weniger

Produktkategorie: Körperpflege

Propolis Lösung

Natürliches Keratolytikum zur Pflege der Haut:
zum Auflockern von Verhornungen
zum Fixieren und Konservieren von Tamponaden oder zum Imprägnieren von Verbänden
zur Pflege bei Tätowierungen oder Permanent-Make-Up und Piercings
zum Versiegeln von leichten Hautabschürfungen
zur Pflege bei Akne
zur Tierpflege geeignet
 
Wirkungsweise
Die Lösung ist nicht wasserlöslich, da es sich hierbei um ein Harz handelt. Sie dringt nicht in tiefe Hautschichten ein, sondern legt einen schützenden Film über die Hornschicht der Haut (Filmbildner). Sie lockert überschüssige Verhornungen „mechanisch“ auf und erleichtert so das Abtragen. Die darin enthaltene Trockensubstanz unterstützt die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut. Die in Propolis enthaltenen Bioflavonoide wirken einer Vermehrung von Mikroorganismen (Keime) entgegen.
 Anwendung
 Punktuell auf die Haut auftragen und verteilen. Das Färben der Lösung ist bedingt durch die Eigenschaften des Naturproduktes, nach dem Trocknen kein Abfärben mehr. Nicht in die Augen bringen!

 Erhältlich in:
 Artikel-Nr. 0081 / 030 ml
Artikel-Nr. 0082 / 075 ml
Artikel-Nr. 0083 / 150 ml
Artikel-Nr. 0084 / 010 ml

// Wirkstoffe
Propolis-Flüssigextrakt

Mehr Weniger

Produktkategorie: Körperpflege

Propolis Shea-Balsam

Hervorragend zur täglichen Ganzkörperpflege verwendbar, vor allem
bei trockener, fett- und wasserarmer, häufig stark schuppender Haut (z. B berufsgeschädigte Haut oder Altershaut)
bei Neurodermitis
zur Pflege der Haut bei Narben aller Art
nach dem Sonnenbad bei gereizter Haut
Tipp: Der Shea-Balsam ist optimal für Diabetiker.

Wirkungsweise
Erhöht die Elastizität und Spannkraft der Haut, lässt selbst spröde trockene Haut weich und geschmeidig erscheinen. Hochwertige Shea-Butter dient als Grundlage und zeichnet sich durch eine gute Rückfettung, ein gute Feuchtigkeitsspeicherung und einen hautglättenden Effekt aus. In der Shea-Butter enthaltenes Allantoin wirkt entzündungshemmend, verhilft der Haut zu einer schnelleren Regeneration. Das im Olivenöl enthaltene natürliche Vitamin E wirkt als Schutz vor freien Radikalen und fördert die Elastizität der Haut.

 Anwendung
 Bitte dünn und gleichmäßig auftragen, bei Bedarf leicht einmassieren.

Erhältlich in:
 Artikel-Nr. 0067 / 050 ml
Artikel-Nr. 0068 / 200 ml

// Wirkstoffe
Propolis-Flüssigextrakt, Shea-Butter

Mehr Weniger

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Germán Remmele-Fischer gründete 1993 die Remmele’s Propolisprodukte GmbH.

Er wurde als Sohn einer deutschstämmigen Familie in Chile geboren, absolvierte ein Studium der Landwirtschaft und siedelte 1961 nach Deutschland über. Fasziniert von der deutschen Theater- und Opernkultur studierte er Gesang und hatte sein erstes Engagement am Opernhaus in Passau.

Nach einer Stimmbandlähmung wurde er erfolgreich mit dem Bienenharz Propolis behandelt. Daraufhin machte er seinen Beruf als Opernsänger zum Hobby und den Umgang mit Propolis zu seinem beruflichen Lebensinhalt.

Während einer fundierten Ausbildung in der medizinischen Fußpflege/Podologie, der Naturheilkunde und der klinischen Psychologie entdeckte er den Naturstoff Propolis als „natürliches Keratolytikum“ – Schutzfilm – für die äußere Anwendung am Fuß. Er entwickelte drei Remmeles Grundprodukte: Propolis Lösung, Propolis Balsam-Spray und Propolis Balsam für die Fuß- und Körperpflege sowie eine kleine Kosmetiklinie.

Dies war der Grundstein für die heutige Remmele’s Propolis GmbH.

Mehr Weniger