Welchen Tipp kannst Du für den Einstieg ins Social Media Marketing geben und welchen Influencern emp- fiehlst Du zu folgen, um sich inspirieren zu lassen? Der einfachste Einstieg ist immer von deiner Expertise, hin zur Persönlichkeit zu starten. Was heißt das? Deine Exper- tise sind deine Ergebnisse, ein Einblick in dein Studio, vor- her / nachher Bilder usw. Also alles, wo Du erst einmal nicht Dich vor die Kamera stellen musst. All das, kannst Du aus der Sicht von deinen Augen zeigen (wie Big Brother). Spä- ter solltest Du jedoch anfangen, Dich immer mehr mit ein- zubringen, um aus der Vergleichbarkeit zu kommen. Denn Ergebnisse und Dienstleistungen sind immer im Netz ver- gleichbar, jedoch Dich als Person mit deiner Persönlichkeit, gibt es nur einmal auf der Welt! Und irgendwann sollte dein Profil zu 80% aus Persönlichkeit (dem Menschen) bestehen und 20% aus deiner Expertise. Denn der Mensch kauft vom Menschen! Eine tolle Inspiration ist hier mein persönliches Vorbild „Calvin Hollywood“ oder meine liebe Kollegin „Se- rena Goldenbaum“. Und eines ist noch ganz wichtig. Baue Dir deine Kanäle nach dem Prinzip „Klasse statt Masse“ auf! Die Qualität der Menschen, die Dir folgen, ist viel wichtiger als „wie viele“ Dir folgen! da ja der Tag nicht mehr als 24 Stunden hat! Durch Produkt- verkäufe hast Du nun die Möglichkeit, deine Umsätze nach oben hin zu skalieren und zwar nahezu grenzenlos. Ich mei- ne klar, irgendwann ist der Kunde auch voll ausgestattet mit deinen Produkten, jedoch macht das nochmal einen ganz großen Umsatzsprung nach oben, den sehr viele in der Branche vernachlässigen. Des Weiteren verursachen Pro- dukte ein passives Einkommen, welches immer wiederkeh- rende Umsätze bringt, sobald die Produkte wieder leer sind. Hast Du nun sogar einen eigenen „gebrandeten“ Online- shop von deiner Produktfirma, können deine Kunden be- quem von Zuhause die Produkte wieder nachbestellen und Du generierst Geld ohne eigenen Arbeitsaufwand. Dein zweiter Vortrag dreht sich um Make-up Upselling Welchen Make-Up-Skill sollten Beauty-Profis deiner bei Kosmetikern und Kosmetikerinnen – warum ist Dir Meinung nach kennen und umsetzen? das Thema wichtig? Deine Dienstleistungen die Du anbietest, sind ja nicht wirk- lich skalierbar. Du kannst nur die Preise erhöhen oder hoch- wertigere Pakete anbieten. Das heißt, Du hast nur so viele Die Foundation immer auf die Haut polieren mit einem Kabuki Pinsel. Du wirst die schönsten Ergebnisse auf der Haut erzielen, da Du die Farbpigment optimal mit der Haut verbindest und die Hautoberfläche förmlich aufpolierst, so Stunden am Tag Zeit deine Dienstleistungen anzubieten, wie Du bereit bist zu arbeiten. Jetzt kannst Du ja diese Grenze wie beim Auto. Du erreichst mit dieser Technik schon mit wenig Produkt, ein unglaublich tolles Ergebnis und es hält nicht überschreiten und somit wird dein Umsatz nicht mehr, dazu noch extrem lange, da die Foundation optimal mit der Haut verbunden wird. Da der Kabuki abgerundete Seiten hat, gleitet er perfekt mit deiner Handbewegung über deine Haut. Ich liebe diese Technik einfach und ist ein wichtiger Teil meiner Make-up Rocker Methode. Ein weiterer „Skill“ ist es, Dich einmal von diesen ganzen Regeln zu lösen und ein- fach mal wieder Künstler zu sein, der viel probiert & experi- mentiert, um dadurch seine eigene Handschrift zu kreieren. BEAUTY Business: Vorträge 31.3. - 2.4., Halle 11, D19 Aktuelle Infos: beauty.de/beautyfull_business 17