Die Geschichte von Spa und damit auch von Wellness in unserem Kulturkreis, begann in den Kellern und Garagen einiger Hotels, um daraus eine Fläche zu schaffen, auf der etwas Geld zu verdienen war. Eine Sauna, Tauchbecken, Liege, eine Palme aus Plastik! Fertig war die Wohlfühl-Landschaft vergangener Tage. Ein Geschäftsfeld war damit allerdings noch nicht kreiert. Erfolgreich war nur, wer mehr machte. Mehr und immer mehr war die Devise. Heute ist die Tendenz genau rückläufig. Weniger ist mehr! Qualität ist gesucht und gefragt sind echte Räume des Rückzugs. Was definiert Wellness neu? Wann wird dieses Business zu einem Big Business?
Erst Weltgeschehen und Wirtschaft, dann Wellness und Wellbeing. Als TV-Frau hatte Lydia Heymann alles erlebt und trotzdem blieben zu viele Fragen offen. Grund genug, das Leben auf den Kopf zu stellen und Neues zu lernen. Heute entwickelt sie erfolgreiche Spa Konzepte, ist Naturheilkundlerin, Atemtherapeutin, Spa Managerin und auf der Suche nach Gesundheit.