Uhrzeit
Thema
Referent
10:00
Marketing für Anfänger: Die 5 ersten Schritte
Kein Marketing ohne Strategie – für alle die "einfach mal auf eigene Faust machen wollen" ist dieser Workshop nichts. Denn er vermittelt praktische, direkt umsetzbare Grundlagen, um eigenständig und erfolgreich Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen.
Aline Pelzer, Female Power PR
 
11:15
Wie funktioniert eigentlich Google?
Professionelle Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Silke Schmoll von rankingCoach erklärt, wie Online Marketing-Tools wie SEO und SEA überhaupt funktionieren und professionell umgesetzt werden können: Was sollten Unternehmen beachten, wenn sie mit ihrer Website Kunden generieren möchten? Warum sind Bewertungen so relevant? Und wie sollten (lokale) Unternehmen damit umgehen? Alle Antworten gibt's hier!
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
12:30
Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks
Neu in Social Media? Influencer Ravi Walia weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Influencer, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don'ts im Influencer Marketing.
Ravi Walia, raviwalia.com
13:45
Storytelling – Mit guten Geschichten Kunden gewinnen
Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Neben Informationen werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen vermittelt. Und die bleiben hängen. In diesem Workshop lernen Teilnehmer, wie Storytelling als Marketing-Tool erfolgreich eingesetzt werden kann. Dazu gibt es eine klare Technik an die Hand, wie Marken, Neuheiten & Co geschickt in gute Stories gekleidet werden und Social Media als Akquise-Kanal zur Kundengewinnung genutzt werden kann.
Aline Pelzer, Female Power PR
15:00
"Not only Avocado Toast" – Insights aus dem Influencer Marketing aus der Sicht eines Influencer und des Managements
Influencer Marketing ist so gefragt wie noch nie, nur wie sieht die Arbeit eines Influencers hinter dem Instagram Profil aus?
Maria Astor alias @Masha und ihr Management Oliver Jopke geben spannende Insights aus dem Arbeitsfeld eines Content Creators. Außerdem geben sie Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern und präsentieren die Trends der Branche.
Oliver Jopke / Masha Sedgwick
16:15
Online-Werbung leicht gemacht. So geht Google Ads.
Vor- und Nachteile von Google Anzeigen (Ads). Welchen Mehrwert haben Unternehmen/ Selbständige von Google Ads und welche Funktionen des Systems sollten sie aktivieren?
Teilnehmer erfahren, weshalb Google Ads auch gerade für kleine und lokale Unternehmen wichtig sind und wie man mit diesen erfolgreich sein kann.
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
Uhrzeit
Thema
Referent
10:00
Storytelling – Mit guten Geschichten Kunden gewinnen
Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Neben Informationen werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen vermittelt. Und die bleiben hängen. In diesem Workshop lernen Teilnehmer, wie Storytelling als Marketing-Tool erfolgreich eingesetzt werden kann. Dazu gibt es eine klare Technik an die Hand, wie Marken, Neuheiten & Co geschickt in gute Stories gekleidet werden und Social Media als Akquise-Kanal zur Kundengewinnung genutzt werden kann.
Aline Pelzer, Female Power PR
11:45
"Not only Avocado Toast" – Insights aus dem Influencer Marketing aus der Sicht eines Influencer und des Managements
Influencer Marketing ist so gefragt wie noch nie, nur wie sieht die Arbeit eines Influencers hinter dem Instagram Profil aus?
Maria Astor alias @Masha und ihr Management Oliver Jopke geben spannende Insights aus dem Arbeitsfeld eines Content Creators. Außerdem geben sie Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern und präsentieren die Trends der Branche.
Oliver Jopke / Masha Sedgwick
12:30
Online-Werbung leicht gemacht. So geht Google Ads.
Vor- und Nachteile von Google Anzeigen (Ads). Welchen Mehrwert haben Unternehmen/ Selbständige von Google Ads und welche Funktionen des Systems sollten sie aktivieren?
Teilnehmer erfahren, weshalb Google Ads auch gerade für kleine und lokale Unternehmen wichtig sind und wie man mit diesen erfolgreich sein kann.
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
13:45
Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks
Neu in Social Media? Influencer Ravi Walia weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Influencer, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don'ts im Influencer Marketing.
Ravi Walia, raviwalia.com
15:00
Marketing für Anfänger: Die 5 ersten Schritte
Kein Marketing ohne Strategie – für alle die "einfach mal auf eigene Faust machen wollen" ist dieser Workshop nichts. Denn er vermittelt praktische, direkt umsetzbare Grundlagen, um eigenständig und erfolgreich Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen.
Aline Pelzer, Female Power PR
 
16:15
Wie funktioniert eigentlich Google?
Professionelle Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Silke Schmoll von rankingCoach erklärt, wie Online Marketing-Tools wie SEO und SEA überhaupt funktionieren und professionell umgesetzt werden können: Was sollten Unternehmen beachten, wenn sie mit ihrer Website Kunden generieren möchten? Warum sind Bewertungen so relevant? Und wie sollten (lokale) Unternehmen damit umgehen? Alle Antworten gibt's hier!
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
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Referent
10:00
Online-Werbung leicht gemacht. So geht Google Ads.
Vor- und Nachteile von Google Anzeigen (Ads). Welchen Mehrwert haben Unternehmen/ Selbständige von Google Ads und welche Funktionen des Systems sollten sie aktivieren?
Teilnehmer erfahren, weshalb Google Ads auch gerade für kleine und lokale Unternehmen wichtig sind und wie man mit diesen erfolgreich sein kann.
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
11:15
Marketing für Anfänger: Die 5 ersten Schritte
Kein Marketing ohne Strategie – für alle die "einfach mal auf eigene Faust machen wollen" ist dieser Workshop nichts. Denn er vermittelt praktische, direkt umsetzbare Grundlagen, um eigenständig und erfolgreich Marketing zu machen und Kunden zu gewinnen.
Aline Pelzer, Female Power PR
 
12:30
"Not only Avocado Toast" – Insights aus dem Influencer Marketing aus der Sicht eines Influencer und des Managements
Influencer Marketing ist so gefragt wie noch nie, nur wie sieht die Arbeit eines Influencers hinter dem Instagram Profil aus?
Maria Astor alias @Masha und ihr Management Oliver Jopke geben spannende Insights aus dem Arbeitsfeld eines Content Creators. Außerdem geben sie Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern und präsentieren die Trends der Branche.
Oliver Jopke / Masha Sedgwick
13:45
Wie funktioniert eigentlich Google?
Professionelle Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Silke Schmoll von rankingCoach erklärt, wie Online Marketing-Tools wie SEO und SEA überhaupt funktionieren und professionell umgesetzt werden können: Was sollten Unternehmen beachten, wenn sie mit ihrer Website Kunden generieren möchten? Warum sind Bewertungen so relevant? Und wie sollten (lokale) Unternehmen damit umgehen? Alle Antworten gibt's hier!
Silke Schmoll, rankingCoach GmbH
15:00
Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks
Neu in Social Media? Influencer Ravi Walia weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Influencer, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don'ts im Influencer Marketing.
Ravi Walia, raviwalia.com
16:15
Storytelling – Mit guten Geschichten Kunden gewinnen
Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Neben Informationen werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen vermittelt. Und die bleiben hängen. In diesem Workshop lernen Teilnehmer, wie Storytelling als Marketing-Tool erfolgreich eingesetzt werden kann. Dazu gibt es eine klare Technik an die Hand, wie Marken, Neuheiten & Co geschickt in gute Stories gekleidet werden und Social Media als Akquise-Kanal zur Kundengewinnung genutzt werden kann.
Aline Pelzer, Female Power PR