Vision Board als Management Tool im Spa – vom Know-How zum Do-How
Vision Board als Management Tool im Spa – vom Know-How zum Do-How
Vision Board als Management Tool im Spa – vom Know-How zum Do-How
Die visuelle Darstellung klar messbarer Hard Facts, wie auch die Pull Faktoren "weicherer Ziele" ist nicht nur ein kreativer Prozess, sondern fordert absolute Klarheit und Commitment.Gerade im Spa gehen grosse Visionen oftmals im Tagesgeschäft unter. Budgets, Krankenstände, Inventar und Spa Rushhour fressen Zeit, Kraft und Muse - dahin ist er, der Masterplan. Um das Ziel auch wirklich TÄGLICH im Auge zu behalten (im wahrsten Sinne des Wortes), helfen Visionboards uns dabei, das (Unter-) Bewusstsein auf Erfolg zu programmieren.
Judith Ertler ist Expertin für Spa and Sales Management und eine leidenschaftliche Netzwerkerin. Sie war für namhafte Unternehmen, wie das Gran Hotel La Florida (Barcelona), Dolder Grand (Zürich) und Vinoble Cosmetics (Österreich) sowie dem international agierenden Glashersteller Stölzle Glass Group (Österreich) tätig. Als Dozentin für Spa Management, Health and Spa Tourism und Sales & Marketing unterrichtet sie an der FH Joanneum (Österreich), an der Hanoi University (Vietnam) und an der Hainan Tropical Ocean University (China). Sie leitet weltweit Workshops und Trainings und unterstützt ihre Klienten bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten und der Optimierung von internen Prozessen.