It's time to use your voice! Warum Werte und Positionierungen für Unternehmen im Influencer-Marketing immer wichtiger werden
It's time to use your voice! Warum Werte und Positionierungen für Unternehmen im Influencer-Marketing immer wichtiger werden
Impact, bzw. Purpose Marketing ist Trend. Kampagnen, die sich mit emotionalen Themen wie beispielsweise der Gleichberechtigung befassen, sind aktuell sehr erfolgreich. Sich öffentlich zu seinen Werten zu positionieren, schafft dabei Authentizität und Nähe. Auch Influencer positionieren sich immer mehr, zeigen auf ihrer Plattform gesellschaftlich relevante Themen. Welche Chancen diese Entwicklung für das Influencer Marketing hat und welche Threats es zu beachten gilt, erzählen Agenturgründer Oli und Influencerin Masha und beleuchten das Thema von beiden Seiten.
Freitag, 6. Mai 2022, 15:00 Uhr Samstag, 7. Mai 2022, 11:15 Uhr Sonntag, 8. Mai 2022, 11:15 Uhr
Maria Astor
Maria Astor
Social Media Pioneer & Content Creator
Maria Astor, besser bekannt als Masha Sedgwick, ist Influencerin und Podcasterin. Schon 2010 startete sie neben dem Studium ihren Lifestyleblog, 2017 ihren ersten Podcast und in diesem Jahr ein eigenes Startup, das sich der politischen Bildung auf Social Media widmet.
Seit einigen Jahren zählt sie zu einer festen Größe im Social Media Business und durch ihre Neugier und Faszination für Soziale Netzwerke bewegt sie sich in verschiedenen Themengebieten und ist dadurch bestens mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen vernetzt.
Neben vergnüglichen Themen wie Mode und Beauty, liegt ihr Fokus vor allem auch auf dem Umgang mit gesellschaftlicher Verantwortung auf Social Media. In ihrer Rolle als Influencerin betreibt sie dabei nicht nur Aufklärungsarbeit, sondern appelliert auch stets daran, Reichweite verantwortungsvoll zu nutzen und Social Media so zu einem besseren Ort zu machen.