Die PRACHTBURSCHEN-Story für Männerpflege! Erfolgreich ein Institut gründen – mit Persönlichkeit von der Masse abheben
Die PRACHTBURSCHEN-Story für Männerpflege! Erfolgreich ein Institut gründen – mit Persönlichkeit von der Masse abheben
PRACHTBURSCHEN haben erfolgreich ein Pflegestudio gegründet, das sich alleinig auf die Pflegebedürfnisse des Mannes ausrichtet. Ohne einen einzigen Kunden und ohne Erfahrung haben sie es geschafft, ein eigenes Unternehmen aufzubauen und ein erfolgreiches Geschäftsmodell in einer speziellen Zielgruppe – dem Mann – zu etablieren. Anhand ihrer Entstehungsgeschichte möchten Christoph Wendt und Michael Gebhardt aufzeigen, welche Faktoren wichtig sind, um eine Marke aufzubauen, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Christoph Wendt und Michael Gebhardt sind die beiden Gründer des Institutes PRACHTBURSCHEN. Beide Gründer bringen unterschiedliche Schwerpunkte in ihr Konzept ein. Christoph ist der Haut-Fachexperte und nun seit über 10 Jahren in der Kosmetikbranche tätig. Die professionelle Hautpflege interessiert ihn sehr, so dass er nach seinem berufsbegleitenden BWL-Studium eine Ausbildung zum Kosmetiker absolviert hat. Bereits während seines Studiums informierten sich bei ihm seine männlichen Kommilitonen zur Hautpflege.
Durch sein Fachwissen und seine Branchenerfahrung führt Christoph das operative Geschäft, denn sein Motto lautet: „die Männerpflege benötigt mehr Struktur!“. Michael ist Diplom-Ingenieur sowie MBA mit den Schwerpunkten Management und Strategisches Marketing. Er ist kein Fachmann der Kosmetikbranche, betrachtet den Markt jedoch aus dem Blickwinkel des Kunden. Von ihm stammt das Konzept PRACHTBURSCHEN, in dem er das Marketing und die strategische Ausrichtung verantwortet.