Die Bandbreite des kostenfreien Programms mit mehr als 25 Workshops und Beiträgen in Halle 11 (Stand D 19) reichte von Tipps zum Aufbau und zur Führung eines Beauty-Unternehmens über neue Ansätze für die Verkaufsförderung bis hin zur zeitgemäßen Vermarktung mit Influencern und Social Media.
„Es ist uns wichtig, unseren Besucherinnen und Besuchern nicht nur neue Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen vorzustellen, sondern ihnen ergänzend ein schlagkräftiges Weiter- und Fortbildungsprogramm mit vielen Mehrwerten zu bieten. Die neu ausgerichtete BEAUTY Business Bühne liefert ganz konkrete Hilfestellung, den Salon oder das Studio nach den schwierigen Pandemie-Jahren wieder auf Erfolgskurs zu bringen und mit frischem Wind durchzustarten“, so BEAUTY-Director Hannes Niemann vor Beginn der Messe. Und so wie angekündigt, kam es auch. Die Bühne in Halle 11 konnte sich über einen regen Besucherstrom freuen.
Mit der Expertise der Partner beauty school by Angela Thomas und der Agentur VIERPARTNER konnte ein vielseitiges Fachprogramm auf die Beine gestellt werden, das Aspekte moderner Unternehmensführung, Verkaufsförderung und viele Marketingtools für alle abdeckt.
Sich selbst zu vermarkten ist für viele (neue) Selbstständige eine echte Hürde. Deshalb drehten sich viele Vorträge um dieses wichtige Thema. Darüber hinaus gab es Workshops zur Weiterentwicklung des Produktportfolios, um Umsatzsteigerungen zu erzielen.