Uhrzeit
Thema
Vortragende
11:00
Erfolg im Fokus, beruflich und privat: Ziele und Struktur für deinen Studio-Alltag
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiger Faktor im Alltag. Deswegen ist es wichtig, familienfreundliche Maßnahmen im Unternehmen strategisch zu planen und zu kommunizieren. Wie kann das gelingen? In diesem Beitrag erfährst du, wie du sinnvolle Ziele setzt und den Alltag im Studio strukturierst, um beruflich und privat erfolgreich zu sein.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
11:45
Verkaufen heute und früher – Selbstbewusstsein stärken im Verkauf
Natürlich ist für die Arbeit in der Beautybranche fachliches Know How wichtig. Aber was viel zu oft vernachlässigt wird, das ist der VERKAUF! Warum scheuen sich so viele davor? Wie kann man sicherer werden im Verkaufsprozess? Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, wenn das Team mitziehen soll? Dieser Beitrag gibt interessante Impulse, um sowohl Expertise als auch unternehmerische Aspekte miteinander zu verbinden. Denn nur so kannst du langfristig erfolgreich bleiben.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
12:30
Digitale Maßnahmen im Einsatz, die Erfolge vor Ort unterstützen und Umsatz steigern
Daniela Bialas im Gespräch mit Angela Thomas – ein Erfahrungsbericht mit wertvollen Tipps für dein BEAUTY Business.
Daniela Bialas ist seit anderthalb Jahren in Recklinghausen als Kosmetikerin erfolgreich. Als typische Quereinsteigerin hat sie in ihrem medizinischen Beruf als Krankenschwester den Schritt in die Teilselbstständigkeit als Kosmetikerin gewagt. Ohne viel Werbebudget schafft sie es mit digitalen Strategien erfolgreich Kunden zu gewinnen und zu binden. So verschafft ihr diese Vorgehensweise die Freiheit, sich ab Sommer 2023 Vollzeit auf ihre Selbstständigkeit zu konzentrieren.
Copyright: Daniela Bialas & Angela Thomas
Daniela Bialas
Kosmetikerin
Kosmetik am Holzmarkt
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
13:15
Kosmetikkonzept – Raus aus der Selbständigkeitsfalle und den Faktor Zeit und Geld entkoppeln
Well-Aging - Natürlich schön in jedem Alter. Anti-Aging? Das war gestern! Heute setzen immer mehr Frauen auf das sogenannte Well-Aging. Mithilfe von Hautpflege, einer Kooperation der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie „UNIKAT-Ästhetik" in Stuttgart, der Ernährung, Bewegung, Entspannung und der Kraft der Natur hilft ihnen dieses ganzheitliche Konzept dabei, ein ganz neues Körpergefühl zu entwickeln – und sich in jedem Alter wohl in ihrer Haut zu fühlen. Mit der neuen Ausrichtung setzt „Skin Balance Aesthetic" auf die neusten Maßnahmen im Bereich der Neukundengewinnung für hochpreisige Behandlungen, die für die Vermarktung solcher Behandlungsangebote förderlich sind, um so aus der Selbständigkeitsfalle herauszukommen und den Faktor Zeit und Geld voneinander zu entkoppeln.
Copyright: Angela Thomas & florian-media.de
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
Daniela Krieg
Skin Balance Aesthetic
14:00
Aktionen für das Kosmetikstudio gezielt planen und einsetzen
Im Studio Alltag muss man immer wieder erfinderisch sein, um den Kunden bei Laune zu halten. Aber welche Aktion hat welches Marketingziel?
Finde heraus, welche Aktion wann einzusetzen ist. Welche verschiedenen Ziele, die durch verschiedene Aktionen abgebildet werden, gilt es zu definieren? Damit die Effektivität all dieser Vorgehensweisen auch lohnenswert ist, werden ebenfalls auch die Wertschöpfungsketten hinter einer Aktion erklärt, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
14:45
Top Mitarbeiter finden – Loyale und qualifizierte Mitarbeiter erkennen
Der Entschluss ist gefasst: Neuer Mitarbeiter - JA! Wie kommt man an neue Mitarbeiter? Wo und wie erkenne ich den qualifizierten und loyalen Mitarbeiter?
Im Interview mit Yvonne Klatt lernen wir Ihre Vorgehensweisen kennen.
Yvonne Klatt (Copyright: Yvonne Klatt) & Angela Thomas (Copyright: Angela Thomas)
Yvonne Klatt
Unternehmerin
Horst sticht zu
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
15:30
Influencing 101 –Influencer Marketing
Influencer sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und die Influencer Marketing Branche ist milliardenschwer. Sie sind heute die Stars und werden von großen Unternehmen, aber auch von Dienstleistern wie Friseuren oder Kosmetikern gebucht und angefragt, um Werbung für sie umzusetzen.
Doch wie arbeitet man als Unternehmen erfolgreich mit Influencerinnen und Infuencern auf den sozialen Medien zusammen? In diesem Vortrag erfahren Sie, worauf man achten muss und wie man am besten vorgeht in der Kommunikation mit Influencer:innen, um am Ende eine erfolgreiche Zusammenarbeit umzusetzen.
Copyright: Andrea Heinsohn
Ravi Walia
Social Media & Influencer Marketing
16:15
Instagram einfach gemacht – so werden deine Follower zu zahlenden Kunden
Schwer zu glauben, aber Instagram geht auch einfach! Das Gute ist: Du hast den Content direkt in deinen Händen! Wie du Kunden und nicht nur Follower gewinnst sowie die neusten Instagram-Trends für 2023 erfährst du in diesem Vortrag.
Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford
Heléne Rhodin-Shillingford
Gründerin Beauty Business Academy
Shillingford Communications GmbH
17:00
Influencer Marketing Golden Rules 2023
Gerade dann, wenn man es strategisch & passend für das jeweilige Unternehmen und Produkt sowie die Creatorinnen und Creator selbst einsetzt und dabei nie vergisst: Es ist und bleibt ein People Business und Relationship Management is key! Erfahrt mehr über die Golden Rules des Influencer Marketings in diesem Workshop.
Copyright: Paula Reiling
Carlotta Binkowski
Social Brand Managerin
L'Óréal Deutschland GmbH
Theresa Munstermann
Head of Influencer Marketing
Henkel
Paula Reiling
Social Brand & Community Managerin
Henkel
Uhrzeit
Thema
Vortragende
11:00
Mit Permanent Make-up-Kunden gewinnen – Wie ich Vertrauen aufbaue und welche Behandlungen mein Business beflügeln
Was sind die Hürden aus Kundensicht, um diese Behandlung aus dem Stehgreif zu buchen und was sind die Möglichkeiten, wie man Kunden möglichst zügig von dieser Behandlung überzeugt und binden kann?
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
11:45
Digitalisierung für Kosmetikstudios – Vorteile der Digitalisierung im Studio Alltag, Beispiele und Anwendungen
Viele denken, dass die Digitalisierung mit der Anschaffung eines neuen Handys getan sei. Doch Digitalisierung im Kosmetikstudio ist weit mehr!
In diesem Beitrag werden die Maßnahmen und Vorteile klar hervorgebracht und an Praxisbeispielen erklärt. Zum Beispiel, wie ein digitaler Anmeldeprozess wichtige Zeitressourccen spart und Kundenpflege einfach macht. So können auch Multistore-Betreiberinnen und -Betreiber Remote alles erfolgreich unter Kontrolle haben und lenken.
Copyright: Angela Thomas & Moni Mutschler
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
Olga Geipel
Kosmetikerin & Permanent Make up Artist
12:30
Wächst dein Business, wächst auch du! – Veränderungen managen hin zu einem erfolgreichen Business bei ausgeglichener Persönlichkeit
Veränderungen sind notwendig, damit wir uns weiterentwickeln und erfolgreich sein können. Doch bei allem dürfen die persönlichen Ziele und Einstellungen nicht außer Acht gelassen werden und alles sollte sich im Einklang mit unserer Persönlichkeit entwickeln.
Melanie Roither erläutert Hintergrundwissen zum Veränderungsmanagement:
Copyright: Melanie Roithner
Melanie Roithner
Selbstständige Podologin, Autorin, Trainerin
 
13:15
Trend-Watch: Social Platforms 2023
Instagram, TikTok, Pinterest und Co. - auf welche Social Platforms dieses Jahr gesetzt werden sollte, worauf es bei Content und Strategie ankommt und welche Rolle aktives und passives Community Management dabei spielt, erfährst du in diesem Workshop.
Copyright: Paula Reiling
Carlotta Binkowski
Social Brand Managerin
L'Óréal Deutschland GmbH
Theresa Munstermann
Head of Influencer Marketing
Henkel
Paula Reiling
Social Brand & Community Managerin
Henkel
14:00
Kosmetikstudio online – Geld verdienen auch mit weniger Kunden in der Kabine
Als Haut- und Beauty-Expertin gibt es viele Möglichkeiten, online Umsätze zu generieren, um weniger abhängig von den Behandlungen in der Kabine zu sein. In diesem Vortrag erfährst du, wie du dein Wissen und deine Kompetenz digital verpacken und verkaufen kannst.
Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford
Heléne Rhodin-Shillingford
Gründerin Beauty Business Academy
Shillingford Communications GmbH
14:45
How to TikTok
TikTok gehört neben Facebook, Instagram und WhatsApp zu den meist heruntergeladenen Apps überhaupt. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein soziales Netzwerk, wo kurze und kreative Videos von Personen hochgeladen und mit Musik untermalt werden. Was es mit der Anwendung auf sich hat, wie sie funktioniert und wie du die Plattform für dein Unternehmen nutzen kannst, erfährst du in diesem Workshop.
Copyright: Andrea Heinsohn
Ravi Walia
Social Media & Influencer Marketing
15:30
DEEP OASIS – Das neue innovative Konzept für die Beauty Branche
Deep Oasis stellt eine Reihe von Medizin- und Wellness Produkten zur Verfügung, die dazu beitragen, das Äußere zu optimieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.
Dabei wird auf medizinisch erprobte Technologie gesetzt und eine ganzheitliche Behandlung angeboten.
Durch die Vorher-Nachher-Analyse können Sie Ihre Fortschritte mitverfolgen.
Deep Oasis reduziert nachweislich den Stresslevel, optimiert somit den Zellstoffwechsel und bringt Sie körperlich und mental in Balance.
Copyright: CS Diagnostics GmbH
Thomas Fahrhöfer
Gründer und CEO
CS Diagnostics Gruppe
16:15
Startup – Erfolgreicher Einstieg ins Berufsleben: Geld, Finanzen und Investitionsverhalten
Als "Startup" bezeichnet man in der Regel neu gegründete Unternehmen, die sich in der Frühphase ihrer Entwicklung befinden und hohes Wachstumspotenzial aufweisen. In dem Vortrag soll eine Vorgehensweise erläutert werden, wie Startups eine gute Ausgangslage bekommen. Dienstleister in finanziellen Herausforderungen tolle Möglichkeiten zur Rehabilitierung finden. Die Beautyexpertin, die sich in der Erntezeit Ihrer Karriere befindet, hat einen Experten vor sich, der erklärt, wie sinnvoll mit dem erschaffenen Geld umgegangen wird.
Copyright: Mark Borowicz
Mark Borowicz
Finanzplaner
Deutsche Verrechnungsstelle
17:00
Die gewinnbringenden Behandlungen kombinieren und Wertschöpfungsketten erweitern
Man fragt sich: Welche Punkte sind zu beachten, um sinnvolle aufeinander abgestimmte Behandlungspaare zusammen zustellen.
In diesem Vortrag erfährt du, welche Behandlungsarten sich ausgezeichnet miteinander kombinieren lassen, um eine gute Wertschöpfungskette aufzubauen, die einen Up-sell, Cross-sell und Produktverkauf erzeugen können. Durch das richtige Behandlungsmanagement kann man sich beim Kunden große Vertrauensvorsprünge verschaffen, die eine Sogwirkung erzeugen und mit großer Leichtigkeit höhere Tagesumsätze erzeugen.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
Uhrzeit
Thema
Vortragende
11:00
Fit für Instagram und Co. – vom Einstieg bis hin zur Content Creation
Instagram ist einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen, die von 1,5 Milliarden Menschen weltweit genutzt wird. Wenn es um die Präsentation deines Kosmetikstudios und die Interaktion mit deinen Kundinnen geht, ist der Kanal derweil nicht wegzudenken. In diesem Vortrag erhältst du exklusive Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie und einen Einblick in Instagram-Trends, die du definitiv im Auge behalten solltest!
Copyright: Andrea Heinsohn
Ravi Walia
Social Media & Influencer Marketing
11:45
Meine Website, mein Online-Kosmetikstudio – Kunden gewinnen und Geld verdienen
Eine Website soll nicht nur schön sein, sondern soll auch Kunden bringen! Die fünf wichtigsten Punkte, um Websitebesucher in zahlende Kunden zu umwandeln, erfährst du in diesem Vortrag.
Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford
Heléne Rhodin-Shillingford
Gründerin Beauty Business Academy
Shillingford Communications GmbH
12:30
Mehr Reichweite auf Social Media – die besten Tipps
Es ist selbstverständlich geworden, dass Unternehmen einen Account auf Facebook, Instagram und Co. haben. In der Praxis bleibt es des Öfteren beim Einrichten eines Profils, der dann so gut wie inaktiv bleibt.
Das muss nicht sein, denn Social Media bietet enormes Potenzial, das du für dein Kosmetikstudio nutzen kannst! In diesem Workshop erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und zahlreiche Experten-Tipps, die umgehend für deine eigenen Social-Media-Kanäle umsetzbar sind!
Copyright: Marcus Drobny
Patrick Maldinger
Make up Rocker®
13:15
Optimierung der Terminvergabe – Klare Prozesse am Telefon: Wie spart man Zeit und sorgt für eine gleichmäßige Kalender Auslastung
Das Telefon ist die Visitenkarte und gleichzeitig der Vertrieb jedes Unternehmens.
Jedes Mal, wenn dein Telefon läutet, öffnet sich gleichzeitig auch deine Kasse. Du entscheidest jetzt, ob und wieviel Umsatz dein Kunde generieren darf.
Wenn die richtigen Fragen in der richtigen Reihenfolge gestellt werden, entwickelst du dich vom "Kundenwunschterminaufschreiber" hin zum "Terminverkäufer", der es schafft seine Terminlücken zu füllen, dem Anrufer ein Zusatzangebot schmackhaft zu machen und dieses auch zu verkaufen.
Ein gut gefüllter Terminplan und optimal ausgelastete Kollegen sind das Ergebnis effizienter Telefonarbeit, denn "Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse".
Copyright: Jan Hemmerich
Albert Bachmann
Consulting & Trainining
Frisörmeister, Buchautor
14:00
Kurz-Make-ups als Umsatzsteigerung
Make-up ist das einzige Produkt im Kosmetischen Bereich, dem es möglich ist, bei der Kundin einen sofortigen aha Effekt zu erzielen. Die Kundin hat also einen direkten Vergleich von ihrer Haut und sieht sofortige Ergebnisse bzw. Unterschiede. Das kann ein absoluter Umsatzbooster werden und bringt vor allem wiederkehrende Umsätze.
Wie du Make-up am besten in deinen Alltag als Kosmetikerin einbindest, erkläre ich dir bei diesem Vortrag ganz genau.
Copyright: Marcus Drobny
Patrick Maldinger
Make up Rocker®
14:45
Rezeptstrategie – Beautybehandlung mit Bezuschussung durch Krankenversicherungen
Dank einer Konzeptentwicklung besteht die Möglichkeit für Kunden, dass sie ihre Dienstleistung der Beautybehandlung von der Krankenkasse oder Krankenversicherung bezuschusst bekommen. Deine Kunden erhalten dadurch die Möglichkeit, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten an ihren Behandlungen festzuhalten. Unterstütze deine Kunden, damit der Kundenstrom nicht abbricht. Es sind keine weiteren Qualifikationen von Nöten. Nutze die Voraussetzungen, die von Versicherungen und Kassen geschaffen werden.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
15:30
Burn out vermeiden – Mentale Stärke trotz Megastress
Modekrankheit oder echtes Problem? Burnout ist in aller Munde, aber noch nicht in aller Hirne.
Dabei ist mentale Gesundheit Voraussetzung für uneingeschränkte Leistungsfähigkeit. Wie du diese erhalten kannst, erfährst du vom Neurologen Dr. Orell Mielke in seinem informativen und inspirierenden Vortrag.
Copyright: Kai Steinkühler
Dr. Orell Mielke
Dr. Orell Mielke Consulting
16:15
Umsatzsteigerung als Lash-Artist, was du tun musst um richtig Asche in die Tasche zu bekommen!
Als Wimpernstylistin heutzutage gut zu sein ist nicht schwer, aber ein gut laufendes Lash-Business zu haben, das ist schon die größere Herausforderung. Diese Dienstleistung wird in unserer Gesellschaft als purer Luxus angesehen, was sie auch ist! Somit ist diese Dienstleistung auch die erste, die abgeschnitten wird im Zuge der wirtschaftlich herausfordernden Situation in Deutschland, wie du dein Lash-Imperium auf ein profitableres Niveau bringst, Kundenbindung steigerst und sie zu Fans deiner Dienstleistung machst, erfährst du in diesem Beitrag.
Copyright: Jasmin Ahmed
Jasmin Ahmed
Master Trainer & Director
DivineofBeauty
17:00
Wie analysiert man seine Kunden – Kundenanalyse nach dem DISG-Modell
Kundengewinnung mittels eine Kundenanalyse nach dem DISG Modell. Diese erfolgt über 4 verschiedene Persönlichkeitsstile. Die Kundenbindung soll gestärkt werden und die Kundenbeziehung soll gefestigt werden. Durch diese Analyse schätzt man den Kunden und seine Bedürfnisse noch besser ein. Das schafft punktgenaue Lösungsansätze.
Nicole Mörke-Seyb (Copyright: Nicole Mörke-Seyb) & Angela Thomas (Copyright: Angela Thomas)
Nicole Mörke-Seyb
Selbständige Kosmetikerin
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ