29.08.2023
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.31.01.2023
Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.27.10.2022
Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.27.09.2022
Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.27.06.2022
Was Influencerinnen und Influencer können, das können Kosmetikerinnen und Kosmetiker zumindest einmal fundierter ;-) Wie man zum Saisonstart durch Tipps zur richtigen Pflege, Trendfarben für Hände und Füße oder den richtigen UV-Schutz den Absatz steigern kann, verraten wir in unserem Social-Media-Tipp.24.05.2022
Jeden Tag haben wir die kreativsten Postings von euch, Ausstellende wie Besucherinnen und Besucher, mit einem Gewinn belohnt! Hier sind die schönsten Beiträge zum erneuten Erleben auf einen Blick.