Menu

Übersicht: Social Media

Seite von 2
Bild: ein Fläschchen Vitamin C Serum, ein Rosenquarz-Gesichtsmassagestein, ein Rosenquarz-Roller und drei ungeschliffene Rosenquarzsteine auf weißem Hintergrund ; Copyright: Viva Luna Studios/Unsplash

Das sind die beliebtesten Beauty-Marken auf TikTok

27.08.2024

Lustige Tanzvideos nachstellen oder bekannte Songs nachsingen, dafür ist TikTok bekannt —zumindest bei denen, die nicht das volle Potenzial dieser App ausschöpfen. Denn gerade für Beauty-Marken bietet TikTok neben Tanz- und Singvideos mit kreativen Formaten viel Potenzial, ihr Unternehmen ordentlich zu pushen und sich auf dem Markt zu platzieren.
Mehr lesen
Bild: eine Hand, die ein Smartphone mit einer Grafikanzeige hält; Copyright: Georgia de Lotz/Unsplash

Social-Media-Insights – Die besten Tools für dein Business

30.07.2024

Dass Social Media auch für die Beautybranche ein essenzielles Marketing-Tool ist, wissen mittlerweile nicht nur die großen Firmen und Vertreiberinnen und Vertreiber von Produkten. Auch kleine Studios und Selbstständige erkennen, wie wichtig es ist, in den sozialen Medien für sich selbst zu werben.
Mehr lesen
Bild: Männerhände, die ein Smartphone mit Social Media Icon halten; Copyright: Pexels/George Milton

Social Media als Wachstumstool für dein Kosmetikstudio

25.06.2024

Die Relevanz von Social Media für jede erdenkliche Branche ist höher denn je. Auch die Kosmetik- und Beautybranche kann hier selbstverständlich nicht außen vor gelassen werden.
Mehr lesen
Bild: Junge Frau mit blauem Pullover steht vor einem Smartphone auf Stativ; Copyright: Ivan Samkov/Pexels

5 Tipps zur Content Creation

30.01.2024

Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.
Mehr lesen
Bild: zwei Frauen sitzen vor einem Ringlicht und einem Handy und zeigen ein Produkt; Copyright: Pexels/George Milton

Influencerkooperationen: Warum sie der Branche einen Aufschwung verleihen

31.10.2023

Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?
Mehr lesen
Bild: die Worte

Wie spricht man die richtige Zielgruppe auf Social Media an?

29.08.2023

Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Mehr lesen
Bild: Handy, auf dem Instagram geöffnet ist; Copyright: unsplash

Sprechen vor der Kamera: Mit diesen 5 Tipps wird es leichter

31.01.2023

Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.
Mehr lesen
Bild: Frau mit dunklen Haaren und schwarzem Pullover macht ein Selfie; Copyright: unsplash

Inspirieren via Social Media: Wieso ein guter Kanal in der Kosmetik so wichtig ist

27.10.2022

Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.
Mehr lesen
Bild: Flatlay bestehend aus Kamera, Handy und Parfum; Copyright: unsplash

Influencer-Kooperationen: Wieso bestimmte Produkte einen mega Hype auslösen

27.09.2022

Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.
Mehr lesen
Bild: Ein Haarband und Kosmetikprodukte liegen auf einem aufgeschlagenen Buch; Copyright: Unsplash

Das Geheimnis von (BEAUTY-)Influencerinnen und Influencern

27.06.2022

Was Influencerinnen und Influencer können, das können Kosmetikerinnen und Kosmetiker zumindest einmal fundierter ;-) Wie man zum Saisonstart durch Tipps zur richtigen Pflege, Trendfarben für Hände und Füße oder den richtigen UV-Schutz den Absatz steigern kann, verraten wir in unserem Social-Media-Tipp.
Mehr lesen
Seite von 2