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Übersicht: Produkte

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Bild: Gesicht einer jungen Frau, die drei Tupfen Creme unter ihrem Auge hat und daneben ein Rosenquarz-Gesichtsmassage-Stein hält ; Copyright: Cherrydeck/Unsplash

Digitale Hautanalyse – Die Vor- und Nachteile

27.08.2024

Die digitale Hautanalyse bietet heute viele neue Möglichkeiten, deine Haut besser zu verstehen und zu pflegen. Aber wie gut sind diese Methoden wirklich? Und was sind die Vor- und Nachteile dieser Technologie?
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Bild: eine Frau mit einem dunklen Bob hat einen Laserstrahl in der Mitte des Gesichts; Copyright: Katherine cottonbro/pexels

Die neuesten Innovationen in der Kosmetikbranche

25.06.2024

Die Beauty-Branche verändert sich ständig. Nachhaltigkeit, neue Technologien und Individualisierung sind die Hauptthemen dieses Jahres und versprechen, unsere Schönheitsroutinen komplett zu verändern.
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Bild: Hand kippt eine Flüssigkeit aus einem Fläschchen in einen Tiegel mit Pflanzenteilen; Copyright: Katherine Hanlon/unsplash

Naturkosmetik: Nur das Beste für den Körper

30.01.2024

Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher greifen auf Naturkosmetik zurück. Ein nachvollziehbarer Trend – immerhin gibt es viele überzeugende Gründe, bei der Wahl der Kosmetikartikel auf bestimmte Inhaltsstoffe zu achten.
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Bild: eine Frau mit dunklen Locken filmt sich mit ihrer Handykamera; Copyright: Blue-Bird/Pexels

Produktlaunch mit Micro-Influencerinnen und Influencern

19.12.2023

Influencerinnen- und Influencer-Marketing ist mittlerweile eine weit verbreitete Online-Marketing Methode, die besonders in der Beautybranche ein beliebtes Mittel ist, um Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien zu bewerben. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei vermehrt auf die sogenannten Micro-Influencerinnen und Influencer.
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Bild: ein Duftflakon mit einer cognacfarbenen Flüssigkeit steht vor und auf einer gespiegelten Fläche; Copyright: rfstudio/Pexels

Welche Wirkung haben olfaktorisch aktive Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten?

29.11.2023

Wusstet ihr, dass bereits ungeborene Babys ab der 28. Schwangerschaftswoche riechen können? Die Duftvorlieben der Mutter speichern diese dabei als besonders positiv ab. Dabei besitzt der Mensch "nur" etwa 30 Millionen Riechzellen – Hunde dagegen etwa 300 Millionen.
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Bild: eine dunkelhaarige Frau mit Brille sitzt auf der Couch, hält eine Tasse in der Hand und hat einen Laptop auf den Knien; Copyright: Pexels/Vlada Karpowich

Hyper-Personalisierung: Warum sich die Personalisierung in der Schönheitsindustrie zu einem äußerst wichtigen Faktor entwickelt hat

31.10.2023

Angebote, die speziell auf eure Kundschaft zugeschnitten sind – Genau das meint die Personalisierung der Kundinnen- und Kundenerlebnisse bzw. die sogenannte Hyper-Personalisierung, eine mittlerweile sich immer weiter verbreitende Marketingmethode. Aber wie relevant ist diese eigentlich für die Schönheitsindustrie?
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Bild: Gesicht einer Frau, deren Gesicht mit einem Dermapen behandelt wird; Copyright: Lookstudio/Freepik

Wie Microneedling die Haut verbessert: Die Vorteile der Behandlung

26.09.2023

Viele von euch haben bestimmt schon vom sogenannten „Microneedling“ gehört. Klingt vielleicht zuerst alles andere als angenehm. Trotzdem gilt diese Methode seit Jahren als DAS Mittel, unter anderem auch gegen Hautalterungserscheinungen.
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Bild: Frau steht vor einem Spiegel und trägt eine Maske auf; Copyright: Pexels/Koolshooters

Die Bedeutung von Feuchtigkeitsspendern und Seren in der Hautpflege

25.07.2023

Unsere Haut ist ein wahres Multitalent! Schließlich sorgt sie auf verschiedene Weisen für unser psychisches sowie physisches Wohlbefinden. Zum einen reguliert sie den Flüssigkeitshaushalt im Körper, verhindert Austrocknung, meldet Druck sowie Schmerz und regelt unsere Körpertemperatur.
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Bild: ein kleiner blauer Tümpel mit bemoostem Ufer; Copyright: Pexels/Julia Volk

Wellness-Trends und -Innovationen: Was ist neu in der Branche?

27.06.2023

Wellness- und Spa-Anbieterinnen und Anbieter wollen nicht mehr nur Entspannung und Zufriedenheit vermitteln, sondern ihren Gästen ein Erlebnis der Vollkommenheit versprechen. Wohlfühl-Therapien sollen positive Gefühle kreieren und einen Moment der Selbstfindung schaffen. Wellness soll zudem soziale Funktionen erfüllen – der Fokus liegt hierbei auf Achtsamkeit und nachhaltiger Gesundheit.
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Bild: Seife auf einem braune Holzteller, ein Holzlöffel und kleine braune Sprühflaschen; Copyright: Monstera auf Pexels

Make-up-Innovationen: Neue Technologien, die für eine Veränderung in der Kosmetikindustrie sorgen

27.06.2023

Die Kosmetikindustrie entwickelt sich stetig – Kundinnen und Kunden ändern ihr Kaufverhalten und greifen eher auf Online-Plattformen als auf den traditionellen Einzelhandel zurück. Aber auch das Wachstum der Technologieintegration bedingt die Produktion, Interaktion und das Marketing.
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