27.10.2022
Egal ob Haare, Bart oder Augenbrauen: Auch in der Männerkosmetik gelten ein paar Grundsätze. Wir verraten dir, wie du deine männliche Kundschaft für Männerkosmetik begeistern kannst und worauf Männer bei der täglichen Pflege achten sollten.30.08.2022
Wir haben euch gefragt: Was ist im BEAUTY Jahr 2023 in? Was ist out? Ihr habt eure Expertise mit uns geteilt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem BEAUTY-Trendradar 2023.26.07.2022
Die 90er sind nicht nur modisch, sondern auch in punkto Make-up und Styling wieder zurück! Greller Lidschatten, auffälliger Eyeliner und Strasssteine sorgen für das ultimative Spice-Girl-Feeling. Welche Make-up-Trends der 90er auch in den 2020ern ihr Comeback feiern, verraten wir euch hier.01.03.2022
2022 blicken Beauty-Profis und Verbraucher/-innen nicht nur strenger auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika, sondern mit ökologischer Verantwortung auch auf deren Verpackungen. Von "Refill" über "Recycling" bis zu "Zero Waste": Schönheit ohne diese Trendbegriffe war gestern. Heute besteht wahrer Luxus vor allem aus Nachhaltigkeit – mit Clean Beauty und Naturkosmetik DAS Thema auf der BEAUTY 2022.11.02.2022
Schön ist, was gefällt – und gesund und nachhaltig ist. "Weniger ist mehr" gilt in diesem Jahr auch für die Kosmetikbranche. Hier stellen wir einige der wichtigsten Beauty Trends für 2022 vor.21.01.2022
Seit Oktober 2020 gibt es einen neuen Eintrag im Vereinsregister, über den sich die Kosmetikbranche freuen kann: Der Bundesberufsverband der KosmetikerInnen in Deutschland e.V. (BBVKD) vertritt seitdem die Interessen des Berufsstandes der KosmetikerInnen in Deutschland.01.12.2021
"Ich will ein Star sein, weil ich wie ein Stern Orientierung im Dunkeln geben will", antwortet Riccardo Simonetti, wenn er gefragt wird, was sein enormer Medienerfolg für ihn bedeutet. Seine Bekanntheit nutzt er dazu, sich für die Themen einzusetzen, die ihm am Herzen liegen. So kämpft er für Gleichberechtigung und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Vorurteile.01.11.2021
Anfassen verboten! Händewaschen allein genügt schon lange nicht mehr. Mund-Nasen-Schutz-Masken sind in Beautyinstituten eine alltägliche Selbstverständlichkeit, regelmäßige Desinfektionen sowieso. Welche (Corona-)Schutzmaßnahmen sind außerdem nötig?Gemeinsam gegen die Unwetter-Katastrophe – so lautet die Spendenaktion "baborunited", die das das Kosmetikunternehmen BABOR ins Leben gerufen hat.