28.02.2023
Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.28.12.2022
Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!27.10.2022
Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.30.08.2022
Eine ganze Generation wandert gerade von Instagram zu Tik Tok – oder doch nicht? Wie man mit besonders leicht konsumierbaren Texten, Videos, Bildern und Reels die Generation Z erreicht und erfolgreich für sich gewinnt – wir verraten worauf es ankommt.26.07.2022
Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.27.06.2022
5 Tipps für mehr Reichweite auf Social Media durch das angesagte Videoformat.24.05.2022
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.01.03.2022
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.01.03.2022
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.11.02.2022
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".