26.07.2022
Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.27.06.2022
5 Tipps für mehr Reichweite auf Social Media durch das angesagte Videoformat.24.05.2022
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.01.03.2022
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.01.03.2022
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.11.02.2022
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".21.01.2022
Glaubwürdigkeit, Haltung, Werte, Verantwortung, Nachhaltigkeit: Im realen wie virtuellen Leben sind diese Begriffe längst mehr als leere Worthülsen oder profitorientierte Slogans. Wer sein Produkt heute erfolgreich bewerben will, nutzt im Social Media Marketing den Einfluss von Influencern mit hoher Reichweite – und vermittelt eine glaubwürdige Botschaft.01.12.2021
Ein digitaler Text, der keine Eyecatcher enthält, hat geringe Chancen, gelesen zu werden. Content mit Bildinhalten bekommt (laut einer Analyse von Hubspot.com) bis zu 94 Prozent mehr Beachtung als nackter Text. Kein Wunder also, dass Fotos im Internet fast alle sprachlichen Darstellungen bebildern.01.11.2021
Die digitale Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, macht es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit das trotzdem gelingt, benötigt es Formen der Kommunikation, die aus der Flut von Informationen herausragen und auffallen – wie zum Beispiel gutes Storytelling.Foto: pixabay
01.10.2021
Auf welchen Social-Media-Kanälen seid ihr vertreten – und sind eure Plattformen miteinander vernetzt? Was macht ein gutes Social-Media-Marketing aus? Inwieweit tragen deine Follower dazu bei, dass dein ...