Menu

Übersicht: Digi-Tipp

Seite von 2
Bild: 3D-Grafik des Instagram Icons; Copyright: Alexander Shatov/Unsplash

„Snackable Content“: Optimiere durch den richtigen Content dein Social-Media-Marketing

26.09.2023

„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?
Mehr lesen
Bild: ein Mann und eine Frau sitzen gemeinsam vor einem Laptop. Die Frau notiert etwas in einem Notizheft; Copyright: Canva Studio/Pexels

5 Tipps für mehr Reichweite durch Onlinemarketing

29.08.2023

Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.
Mehr lesen
Bild: Eine Frau sitzt auf der Couch und schreibt etwas auf dem Laptop; Copyright: Pexels/Andrea Piacquadio

Die Bedeutung von Online-Bewertungen und -Rezensionen für Kosmetikstudios

25.07.2023

Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
Mehr lesen
Bild: Eine Frau sitzt mit einem Laptop auf dem Bett. Ihre Hände und ihr linker Fuß sind zu sehen; Copyright: Sincerely Media auf Unsplash

Sincerely Media auf Unsplash

Die Bedeutung von E-Commerce für die Beauty-Industrie

30.05.2023

Unter E-Commerce versteht man den Online- oder Internethandel bzw. elektronischen Handel. Er beschreibt den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen sowie Waren über das World Wide Web. E-Commerce ist in der Beauty-Industrie nicht mehr wegzudenken, denn jedes im Laden erhältliche Produkt ist heutzutage auch online zu finden.
Mehr lesen
Bild: Speakerin auf der

Let's talk about Business

20.04.2023

Auf der BEAUTY Business-Bühne erwartete das Publikum eine besondere Zugabe während der BEAUTY 2023. Die Themen Marketing und Geschäftsführung für kleine sowie mittelständische Unternehmen der Beautybranche standen dabei im Rampenlicht. Vorträge über Digitalisierung, Influencer-Kooperationen, Wirtschaft und Steuern sowie zu allen anderen relevanten Bereichen fanden zusätzlich guten Anklang.
Mehr lesen
Bild: zwei Frauen in einem Gespräch; Copyright: unsplash

Neue Wege einschlagen: Tipps zur Personalgewinnung in der Beauty Branche

28.02.2023

Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Mehr lesen
Bild: Flatlay aus Tastatur, Brille, Notizblock und Stiften; Copyright: unsplash

Kosmetikstudio goes digital: Wieso die richtigen Werte zählen

28.12.2022

Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!
Mehr lesen
Bild: Junge Frau mit Brille und blonden Haaren bei einem Telefonat; Copyright: Unsplash

Die digitale Hautanalyse: Beratung und Anamnese von unterwegs

27.10.2022

Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.
Mehr lesen
Bild: junge Frau, die auf dem Boden hockt; Copyright: Unsplash

Zielgruppe Teens und Twens: Wie erreicht man die Gen Z?

30.08.2022

Eine ganze Generation wandert gerade von Instagram zu Tik Tok – oder doch nicht? Wie man mit besonders leicht konsumierbaren Texten, Videos, Bildern und Reels die Generation Z erreicht und erfolgreich für sich gewinnt – wir verraten worauf es ankommt.
Mehr lesen
Bild: Hände auf einer Laptop-Tastatur; Copyright: Unsplash

Das Google Ranking verbessern: 5 einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz

26.07.2022

Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.
Mehr lesen
Seite von 2