Zum Hauptinhalt springen

Die Macht der sozialen Medien in der Beautybranche: Was Experts wissen sollten – Interview mit Felicia Simon

Eine Frau mit langen Haaren am Handy; Copyright: Vitaly Gariev/Unsplash

Felicia, du bist eine echte Expertin im Bereich Social Media und KI, welche Rolle spielen soziale Medien heute für den Erfolg von Unternehmen und Selbstständigen in der Beautybranche?

Eine Frau mit hellen Haaren und dunklem Pulli lacht in die Kamera; Copyright: Felicia Simon

Felicia Simon

Was unterscheidet Instagram und TikTok in ihrer Wirkung (Unternehmensdarstellung) und sollte man am besten auf beiden Kanälen aktiv sein?

Instagram auf Smartphone; Copyright: ShutterSpeed/Unsplash

Welche Inhalte funktionieren im Beautybereich besonders gut? Gibt es bestimmte Formate oder Trends, die du beobachtest?

Wie finde ich als Beautymarke oder -studio heraus, welche Zielgruppe ich wirklich ansprechen sollte, und wie kann ich diese gezielt erreichen?

Einige Beauty-Profis scheuen sich vielleicht vor der Kamera. Ist die Präsenz vor der Kamera wichtig für einen persönlichen und nahbaren Social-Media-Auftritt?

Instagram auf Handy angelehnt an Blumentopf; Copyright: Collabstr/Unsplash

Gibt es Tools oder Apps, die du für die Content-Planung und -erstellung empfehlen würdest?

Zum Abschluss: Dein wichtigster Tipp für alle, die gerade erst anfangen, Social Media für ihr Beauty-Business zu nutzen?

Nach oben springen