Über drei Tage hinweg zeigte sich deutlich: Die BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf sind lebendige Networking-Plattformen für die Welt der professionellen Kosmetik und des Friseurhandwerks. Das Messeduo bot vom 22. bis 24. März umfassende Möglichkeiten für Geschäftsabschlüsse, viele kreative Impulse und ein umfangreiches Programm für die berufliche Fortbildung. In einer Zeit voller Herausforderungen herrschte auf den Messen eine positive Atmosphäre gepaart mit einem Hauch von Glamour, spektakulären Shows und viel Leidenschaft für das Handwerk rund um die Schönheit von Kopf bis Fuß. Auch in diesem Jahr zog es wieder Profis mit hoher Entscheidungskompetenz nach Düsseldorf. In den insgesamt sieben Hallen tauschten sie sich über wichtige Trends und neue Produkte rund um die Schönheit aus. Die Stimmung war von guten Geschäftsabschlüssen und einem positiven Echo gezeichnet. „Wir blicken auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen zurück, die sich in einem herausfordernden Marktumfeld erneut als zentrale Treffpunkte für den fachlichen Austausch über Innovationen, Trends und berufliches Weiterkommen in der Branche behauptet haben", erklärt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Das Engagement und die Kreativität, welche die Beauty- und Friseurbranche auszeichnen, wurden von unseren Ausstellern und Akteuren wieder beeindruckend präsentiert.“ Die Stimmung unter Ausstellern wie auch Besuchenden war positiv und dynamisch.
TOP HAIR DÜSSELDORF 2024: Bühne frei für die faszinierende Welt des Friseurhandwerks
Am Samstag und Sonntag verwandelte sich Düsseldorf in den pulsierenden Mittelpunkt der Friseurbranche. Die TOP HAIR – DIE MESSE zog 27.000 Fachbesuchende aus 28 Ländern an, die die Gelegenheit nutzten, die neuesten Produkte, Trends und Techniken rund um Hair Fashion zu entdecken. Mit einem vielfältigen Programm, das atemberaubende Shows, inspirierende Workshops und wegweisende Kongress-Vorträge umfasste, bot die Messe wie gewohnt ein Bildungs- und Unterhaltungserlebnis der Spitzenklasse.
BEAUTY DÜSSELDORF 2024: Innovation und Weiterbildung im Fokus
Vom 22. bis 24. März präsentierte die BEAUTY DÜSSELDORF ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten für die professionelle Beauty-Branche. Mit einem Fokus auf Networking und Weiterbildung, einer erweiterten Permanent BEAUTY Area und dem neuen FUSS AWARD setzte die Messe neue Maßstäbe. Über 44.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus 76 Ländern nutzten das vielseitige Angebot für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa.
Weitere Informationen und Impressionen von den Messen gibt es auf den Messe-Webseiten.