Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 4. bis 6. März 2022 als führender Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa für Aussteller und Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das begleitende Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung.
Im BEAUTY WebS@lon in Halle 10 werden erneut kostenfreie Workshops angeboten, die sich mit den Themen Online- und Influencer-Marketing, SEO und SEA, Google Analytics und Social Media beschäftigen. „Die digitalen Entwicklungen bieten große Chancen für den wirtschaftlichen Erfolg im Kosmetik-Business und wir schaffen damit einen großen Mehrwert für alle Besucherinnen und Besucher“, sagt BEAUTY-Director Hannes Niemann. Im WebS@lon präsentieren Experten ein spannendes und breit gefächertes Programm für alle Interessentengruppen - ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Neben allgemeinen Grundlagen werden aktuelle Themen wie z.B. Blogger Relations und WhatsApp Marketing aufgegriffen.
Um im Zeitalter der Digitalisierung Kundenzuwachs zu gewinnen und die Reichweite der Werbemaßnahmen zu vergrößern, gilt es, den Kunden zielgerecht mit digitaler Werbung anzusprechen. Die Digitalisierung bietet der Beauty-Branche somit ein großes Potential, stellt sie aber auch vor bestimmte Herausforderungen. In sechs täglichen Workshops erhalten die Besucherinnen und Besucher konkrete Handlungsempfehlungen und Best-Practice-Beispiele, um sich im digitalen Dschungel zurechtzufinden.
Der BEAUTY Web S@lon ist in Halle 10 Stand A18 zu finden. Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus den sechs Workshops. Alle Infos gibt es auch unter www.beauty.de/websalon
It’s time to use your voice! Warum Werte und Positionierungen für Unternehmen im Influencer-Marketing immer wichtiger werden? Referenten Oliver Jopke & Maria Astor
Impact, bzw. Purpose Marketing ist Trend. Kampagnen, die sich mit emotionalen Themen wie beispielsweise der Gleichberechtigung befassen, sind aktuell sehr erfolgreich. Sich öffentlich zu seinen Werten zu positionieren, schafft dabei Authentizität und Nähe. Auch Influencer positionieren sich immer mehr, zeigen auf ihrer Plattform gesellschaftlich relevante Themen. Welche Chancen diese Entwicklung für das Influencer Marketing hat und welche Threats es zu beachten gilt, erzählen Agenturgründer Oli und Influencerin Masha und beleuchten das Thema von beiden Seiten.
Digitalisierung jetzt – Mit Förderungen zu mehr Online-Erfolg: Referent Chris Weidner, CSO argutus
Chris Weidner, Partner bei argutus, erzählt, was Unternehmen an Förderungen erhalten können, um sich digital aufzustellen und warum es sich lohnt, hier genau hinzuschauen.
Real Talk SEO – Gesehen und gefunden werden: Referent Chris Weidner, CSO argutus
Chris Weidner, Partner und CSO bei argutus, räumt mit SEO-Mythen auf und gibt konkrete Hand-Ons Tipps zur besseren Positionierung von Webseiten in Google.
Mehr Durchblick im Marketing-Dschungel: 5 Schritte, um das eigene Marketing zu minimalisieren!: Referentin: Aline Pelzer
Kein Minimalistisches Marketing ohne Fokus & Strategie – mit diesem Workshop schafft Aline Pelzer Durchblick im Online-Dschungel und zeigt auf, warum weniger mehr ist. Präsentiert werden die wichtigsten 5 Schritte, mit denen das eigene Marketing minimalisiert und dadurch der Umsatz maximiert wird.
Mit individuellen Unternehmensgeschichten Kunden gewinnen & binden: Referentin: Aline Pelzer
Die eigene Unternehmensgeschichte nutzen, um neue Kund:innen zu gewinnen und langfristig zu binden? Unbedingt! Doch gibt es überhaupt etwas zu erzählen? Dieser Workshop kitzelt Ideen der Teilnehmer:innen heraus und bringt tolle Geschichten zum Vorschein. Wie diese folglich auf Social Media, im Newsletter, auf der Website & dem Blog effektiv verwendet werden, ist ebenfalls Bestandteil dieses Vortrags.
Social Media 101 - Die wichtigsten Infos und Hacks: Referent: Ravi Walia, Influencer und Agentur-Inhaber
Neu in Social Media? Ravi Walia, Social Media & Influencer Marketing Agentur-Inhaber weiß, worauf es beim Einstieg ankommt. In diesem Workshop erzählt der Unternehmer, der selbst über 31.000 Follower auf Instagram hat, welche Basics es zu beachten gilt und was in Social Media aktuell Trend ist. Er führt auf, welche Plattformen es grundsätzlich gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet. Abgerundet wird der Vortrag durch ein klassisches Dos and Don’ts im Influencer Marketing.
Die BEAUTY DÜSSELDORF 2020 ist von Freitag bis Sonntag, 4. – 6. März 2022, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de.
BEAUTY DÜSSELDORF: Der führende Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa
4. bis 6. März 2022, täglich 9 – 18 Uhr
Messe Düsseldorf GmbH
Stockumer Kirchstr. 61, 40474 Düsseldorf
Eingänge Nord & Ost, Hallen 9-12
Tageskarte (ausschließlich online): bis 24.12.2021 € 30,
ab dem 25.12.2021 € 38,00 eTicket online
www.beauty.de
BEAUTY-Hotline +49 (0)211 4560 7602