01.09.2019
KLAPP Cosmetics zählt zu den führenden Anbietern professioneller Kosmetik. In unserem Septemberbeitrag dreht sich alles um das Thema "Wellness weltweit". Das betrifft auch die Kosmetikbranche. Unsere Fragen in unserer neuen Rubrik "Kosmetik im Gespräch" beantwortet Senka Orec: Sie ist Chefkosmetikerin bei KLAPP Cosmetics seit 2012 und kennt sich als "globale Trendsetterin" in der Branche aus.01.12.2019
Kosmetische Behandlungen können weitaus mehr, als das äußere Erscheinungsbild positiv zu beeinflussen. Die dekorative Kosmetik "verschönert", die pflegende Kosmetik hat das Hautbild im Visier, die onkologische Kosmetik leistet beides – und noch viel mehr.01.05.2020
Naturkosmetik dient der Verschönerung und Pflege unseres Körpers durch Wirkstoffe aus der Natur. Dies geschieht durch den Einsatz haut- und umweltfreundlicher natürlicher Rohstoffe. So unterstützt Naturkosmetik nicht nur die natürlichen Hautfunktionen und trägt dazu bei, dass unsere Haut "ganzheitlich gesund" bleibt, sondern sie leistet auch einen wichtigen Beitrag für unsere Ökobilanz.01.08.2020
Heidrun Wokittel ist Visagistin, Make-up-Artistin, Beauty- und Vitalcoach und betreibt ein eigenes Beautystudio im idyllischen Forchheim zwischen Bamberg und Nürnberg. Von der Coronakrise ist sie genauso betroffen wie viele ihrer Branchenkolleg*innen. Lockdown, Social Distancing, Maskenpflicht, verschärfte Hygienevorschriften…all das erschwert die Arbeit in Beauty-Instituten enorm.01.01.2021
Andrea Hösel weiß, wie wichtig Selbstbewusstsein für beruflichen wie privaten Erfolg ist. Besonders für Frauen, die allzu oft noch ihr (glänzendes!) Licht unter den Scheffel stellen. Und Andrea Hösel weiß, wie wichtig es ist, sich in der eigenen Haut rundum wohl zu fühlen.01.05.2021
Beate Hertes führt ihren Kosmetiksalon "BENNissimo" in Leipzig mit 36 Jahren Tradition, dennoch sehr modern. Gemeinsam mit ihrem engagierten Team kämpft sie um ein gutes Bestehen in dieser Pandemiezeit. So nutzen Beate Hertes und ihr "tolles Team", wie die Kosmetikexpertin ihre Mitarbeitenden liebevoll nennt, sehr aktiv die sozialen Medien, bleiben aber auch im direkten Kontakt mit ihren Kunden.