Menu

Übersicht: Digitalwelten

Seite von 4
Bild: die Worte

Wie spricht man die richtige Zielgruppe auf Social Media an?

29/08/2023

Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Mehr lesen
Bild: Eine Frau sitzt auf der Couch und schreibt etwas auf dem Laptop; Copyright: Pexels/Andrea Piacquadio

Die Bedeutung von Online-Bewertungen und -Rezensionen für Kosmetikstudios

25/07/2023

Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
Mehr lesen
Bild: Eine Frau sitzt mit einem Laptop auf dem Bett. Ihre Hände und ihr linker Fuß sind zu sehen; Copyright: Sincerely Media auf Unsplash

Sincerely Media auf Unsplash

Die Bedeutung von E-Commerce für die Beauty-Industrie

30/05/2023

Unter E-Commerce versteht man den Online- oder Internethandel bzw. elektronischen Handel. Er beschreibt den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen sowie Waren über das World Wide Web. E-Commerce ist in der Beauty-Industrie nicht mehr wegzudenken, denn jedes im Laden erhältliche Produkt ist heutzutage auch online zu finden.
Mehr lesen
Bild: Speakerin auf der

Let's talk about Business

20/04/2023

Auf der BEAUTY Business-Bühne erwartete das Publikum eine besondere Zugabe während der BEAUTY 2023. Die Themen Marketing und Geschäftsführung für kleine sowie mittelständische Unternehmen der Beautybranche standen dabei im Rampenlicht. Vorträge über Digitalisierung, Influencer-Kooperationen, Wirtschaft und Steuern sowie zu allen anderen relevanten Bereichen fanden zusätzlich guten Anklang.
Mehr lesen
Bild: zwei Frauen in einem Gespräch; Copyright: unsplash

Neue Wege einschlagen: Tipps zur Personalgewinnung in der Beauty Branche

28/02/2023

Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Mehr lesen
Bild: Handy, auf dem Instagram geöffnet ist; Copyright: unsplash

Sprechen vor der Kamera: Mit diesen 5 Tipps wird es leichter

31/01/2023

Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.
Mehr lesen
Bild: Flatlay aus Tastatur, Brille, Notizblock und Stiften; Copyright: unsplash

Kosmetikstudio goes digital: Wieso die richtigen Werte zählen

28/12/2022

Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!
Mehr lesen
Bild: Junge Frau mit Brille und blonden Haaren bei einem Telefonat; Copyright: Unsplash

Die digitale Hautanalyse: Beratung und Anamnese von unterwegs

27/10/2022

Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.
Mehr lesen
Bild: Frau mit dunklen Haaren und schwarzem Pullover macht ein Selfie; Copyright: unsplash

Inspirieren via Social Media: Wieso ein guter Kanal in der Kosmetik so wichtig ist

27/10/2022

Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.
Mehr lesen
Bild: Flatlay bestehend aus Kamera, Handy und Parfum; Copyright: unsplash

Influencer-Kooperationen: Wieso bestimmte Produkte einen mega Hype auslösen

27/09/2022

Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.
Mehr lesen
Seite von 4