Neuer Name, erweiterte Inhalte: Auf der BEAUTY-Business-Stage wurden in diesem Jahr kostenfreie Workshops und Vorträge rund um das Beauty-Business für kleine und mittelständische Unternehmen angeboten.
Ganz gleich, ob Digitalisierung, Social Media oder Erfolg mit dem richtigen Mindset, – die Themenpalette war besonders bunt, um unsere Besucherinnen und Besucher immer up-to-date zu halten und weiterzubilden.
Volles Programm mit spannenden Persönlichkeiten
Unsere Speakerinnen und Speaker setzten in diesem Jahr mit ihrer Expertise diverse inhaltliche Schwerpunkte.
Präsentationen und Vorträge gab es unter anderem zu Themen wie "Aufbau und Führung eines Salons/ Studios/Beautyunternehmens", "Wirtschaft und Steuern", aber auch Tipps für eine erfolgreiche Vermarktung und Selling kamen nicht zu kurz.
Das breit gefächerte Programm richtete sich an Anfängerinnen und Anfänger, Fortgeschrittene und sogar an Expertinnen und Experten, da auch brandaktuelle sowie tiefergehende Inhalte in den Fokus gerückt wurden.
Digitalisierung für Kosmetikstudios
Dass auch die Beautybranche an der Digitalisierung nicht vorbeikommt, war bei der BEAUTY DÜSSELDORF 2023 ein besonders wichtiges Thema. Die Vorteile der digitalen Umstellung für Studios im Alltag und Praxisbeispiele haben in diesem Jahr die Unternehmerin Angela Thomas sowie die Kosmetikerin und Permanent Make-up Artistin Olga Geipel vorgestellt. Wie kann ein digitaler Anmeldeprozess wichtige Zeitressourcen sparen und die Kundenpflege erleichtern? Eine der vielen spanenden Fragen, die in diesem Vortrag beantwortet wurden.
Influencer Marketing, Social Media und Co.
Auf dieser Bühne darf natürlich auch Ravi Walia nicht fehlen. Der Social-Media- und Marketing-Experte beschäftigte sich mit den Fragestellungen, wie Unternehmen mit Influencerinnen und Influencern erfolgreich in den sozialen Medien zusammenarbeiten können und, wie die Kommunikation verlaufen kann – und sollte.
In einem weiteren Vortrag gab er Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie und einen Einblick in die angesagtesten Instagram-Trends. Auch die Wichtigkeit der Plattform TikTok hat Ravi unseren Besucherinnen und Besuchern dargelegt und deutlich gemacht.
Viel Input an nur einem Wochenende. Wir hoffen, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer auf diesen Themengebieten jetzt richtig durchstarten können!