17.12.2024
Auf Instagram treffen visuelle Ästhetik, Kreativität und Information aufeinander. Wer seine Kommunikation in den digitalen Raum verlagern möchte, findet mit Instagram eine gute Plattform.29.10.2024
Im Kosmetikbusiness sind Kooperationen und Kollaborationen echte Gamechanger, die helfen, das Geschäft voranzubringen und den Umsatz zu steigern. Ob mit anderen Studios, Influencerinnen und Influencern oder lokalen Akteurinnen und Akteuren – die richtigen Verbindungen erweitern das Angebot und die Reichweite. Hier sind vier leicht umsetzbare Strategien, die wirklich Wirkung zeigen.27.08.2024
Lustige Tanzvideos nachstellen oder bekannte Songs nachsingen, dafür ist TikTok bekannt —zumindest bei denen, die nicht das volle Potenzial dieser App ausschöpfen. Denn gerade für Beauty-Marken bietet TikTok neben Tanz- und Singvideos mit kreativen Formaten viel Potenzial, ihr Unternehmen ordentlich zu pushen und sich auf dem Markt zu platzieren.30.07.2024
Die Welt des Beauty-Shoppings wurde durch E-Commerce revolutioniert. Immer mehr Menschen greifen auf Online-Plattformen zurück, um ihre Lieblingsprodukte zu kaufen. Aber warum? Die Vorteile sind einfach überzeugend!30.07.2024
Dass Social Media auch für die Beautybranche ein essenzielles Marketing-Tool ist, wissen mittlerweile nicht nur die großen Firmen und Vertreiberinnen und Vertreiber von Produkten. Auch kleine Studios und Selbstständige erkennen, wie wichtig es ist, in den sozialen Medien für sich selbst zu werben.25.06.2024
Die Relevanz von Social Media für jede erdenkliche Branche ist höher denn je. Auch die Kosmetik- und Beautybranche kann hier selbstverständlich nicht außen vor gelassen werden.30.01.2024
Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.31.10.2023
Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?26.09.2023
„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?29.08.2023
Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.