Menu

Übersicht: Digitalwelten

Seite von 4
Bild: ein Fläschchen Vitamin C Serum, ein Rosenquarz-Gesichtsmassagestein, ein Rosenquarz-Roller und drei ungeschliffene Rosenquarzsteine auf weißem Hintergrund ; Copyright: Viva Luna Studios/Unsplash

Das sind die beliebtesten Beauty-Marken auf TikTok

27.08.2024

Lustige Tanzvideos nachstellen oder bekannte Songs nachsingen, dafür ist TikTok bekannt —zumindest bei denen, die nicht das volle Potenzial dieser App ausschöpfen. Denn gerade für Beauty-Marken bietet TikTok neben Tanz- und Singvideos mit kreativen Formaten viel Potenzial, ihr Unternehmen ordentlich zu pushen und sich auf dem Markt zu platzieren.
Mehr lesen
Bild: ein Laptop auf einem Schreibtisch, daneben eine Kaffetasse und Blumen; Copyright: Nick Morrison/Unsplash

E-Commerce als Haupttreiber für den Verkauf von Beauty-Produkten

30.07.2024

Die Welt des Beauty-Shoppings wurde durch E-Commerce revolutioniert. Immer mehr Menschen greifen auf Online-Plattformen zurück, um ihre Lieblingsprodukte zu kaufen. Aber warum? Die Vorteile sind einfach überzeugend!
Mehr lesen
Bild: eine Hand, die ein Smartphone mit einer Grafikanzeige hält; Copyright: Georgia de Lotz/Unsplash

Social-Media-Insights – Die besten Tools für dein Business

30.07.2024

Dass Social Media auch für die Beautybranche ein essenzielles Marketing-Tool ist, wissen mittlerweile nicht nur die großen Firmen und Vertreiberinnen und Vertreiber von Produkten. Auch kleine Studios und Selbstständige erkennen, wie wichtig es ist, in den sozialen Medien für sich selbst zu werben.
Mehr lesen
Bild: Männerhände, die ein Smartphone mit Social Media Icon halten; Copyright: Pexels/George Milton

Social Media als Wachstumstool für dein Kosmetikstudio

25.06.2024

Die Relevanz von Social Media für jede erdenkliche Branche ist höher denn je. Auch die Kosmetik- und Beautybranche kann hier selbstverständlich nicht außen vor gelassen werden.
Mehr lesen
Bild: Junge Frau mit blauem Pullover steht vor einem Smartphone auf Stativ; Copyright: Ivan Samkov/Pexels

5 Tipps zur Content Creation

30.01.2024

Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.
Mehr lesen
Bild: zwei Frauen sitzen vor einem Ringlicht und einem Handy und zeigen ein Produkt; Copyright: Pexels/George Milton

Influencerkooperationen: Warum sie der Branche einen Aufschwung verleihen

31.10.2023

Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?
Mehr lesen
Bild: 3D-Grafik des Instagram Icons; Copyright: Alexander Shatov/Unsplash

„Snackable Content“: Optimiere durch den richtigen Content dein Social-Media-Marketing

26.09.2023

„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?
Mehr lesen
Bild: ein Mann und eine Frau sitzen gemeinsam vor einem Laptop. Die Frau notiert etwas in einem Notizheft; Copyright: Canva Studio/Pexels

5 Tipps für mehr Reichweite durch Onlinemarketing

29.08.2023

Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.
Mehr lesen
Bild: die Worte

Wie spricht man die richtige Zielgruppe auf Social Media an?

29.08.2023

Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Mehr lesen
Bild: Eine Frau sitzt auf der Couch und schreibt etwas auf dem Laptop; Copyright: Pexels/Andrea Piacquadio

Die Bedeutung von Online-Bewertungen und -Rezensionen für Kosmetikstudios

25.07.2023

Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
Mehr lesen
Seite von 4