Menu

Gesund von Kopf bis Fuß

"Wir Fußspezialisten müssen ganzheitlich denken und nachhaltig handeln!"

Bild: Simeon Ruck; Copyright: Hellmut Ruck GmbH

Simeon Ruck, Geschäftsführer der Hellmut Ruck GmbH

Inwiefern? Können Sie uns ein Beispiel nennen?

Das klingt nach spannenden aktuellen Entwicklungen! Ebenfalls aktuell sind Begriffe wie "Nachhaltigkeit" und "Ganzheitlich": Sie sind zwar derzeit in aller Munde, werden aber oft leider nur zu Marketingzwecken verwendet (Stichwort "Greenwashing"). Was bedeuten sie für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen?

Bild: Grasflächen in Form zweier Füße; Copyright: pixabay

"Go green": für Simeon Ruck nicht nur eine Worthülse, sondern eine unternehmerische Aufgabe.

Ihre Produkte sind "NATRUE"-zertifiziert. Was bedeutet dieses Gütesiegel im Hinblick auf unternehmerische Konsequenzen? Und welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch?

Bild: NATRUE-Siegel; Foto: Hellmut Ruck GmbH

NATRUE: ein Siegel, das für Vertrauen sorgt.

Bild: links Papiertüte, rechts Beine einer Frau im Kleid auf einer Wiese; Copyright: Hellmut Ruck GmbH

Nicht nur der Inhalt zählt, auch auf die Verpackung kommt es an. Natürlichkeit geht vor!

Inwiefern leisten Ihre Produkte einen Beitrag zur Nachhaltigkeit?

Thema des Monats

Bild: GoGreen-Siegel, daneben grüne Männchen, die sich an den Händen halten; Copyright: pixabay

"Go Green" statt "Greenwashing"

Wie können Podologen und Fußpfleger ganzheitlich arbeiten, sprich: den ganzen Menschen im Blick haben, obwohl sie ja "nur" auf den Fuß fokussiert sind? Haben Sie praktische Beispiele parat?

Bild: zwei Hände, von denen eine eine Weltkugel hält, darüber der Schriftzug "Responsibility"; Foto: pixabay

Nachhaltigkeit heißt Verantwortlichkeit, auch (und besonders!) aus unternehmerischer Sicht.

Wo sehen Sie die Zukunft Ihrer Branche? Oder anders gefragt: Haben Sie eine Zukunftsvision?

Bild: Frau bei der Fußpflege bei Ruck; Copyright: Hellmut Ruck GmbH

Wellness und Fußpflege müssen kein Gegensatz sein.

Verraten Sie uns jetzt schon, mit welchen Highlights Sie die Besucher und Kunden auf der kommenden BEAUTY DÜSSELDORF im März 2020 überraschen werden?

Wir können also gespannt sein. Ganz herzlichen Dank für das interessante Interview, Simeon Ruck, und weiterhin viel Erfolg im Dienst der Füße!

Über das Unternehmen

Newsletter

Redaktion und Text:

Renja Lüer