Seien Sie dabei auf der BEAUTY 2020. Verpassen Sie nicht DIE Chance auf das Event des Jahres! Wir freuen uns aufSie!
Willkommen auf der BEAUTY DÜSSELDORF!
Die neuesten Beauty-Produkte, aktuelle Trends und angesagte Treatments – Auf der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa erhalten Profis aus aller Welt einen optimalen Überblick über die Dienstleistungskosmetik. Erleben auch Sie die Trends von morgen hautnah und lassen Sie sich mit neuen Business-Ideen für Ihren Geschäftserfolg inspirieren.
Werfen Sie einen Blick in die BEAUTY DÜSSELDORF und lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre begeistern.
Schönheit und Wellness von Kopf bis Fuß, klar nach Bereichen gegliedert. Hier finden Sie alles, was Sie für den Erfolg Ihres Instituts benötigen.
2. Kompetenzgewinn
Rund 1.500 Aussteller und Marken aus 40 Ländern bringen Ihnen umfassende Informationen zu allem, was im Trend liegt oder die Forschung neu entdeckt hat. Damit Sie Ihren Kunden stets das Beste bieten können.
3. Interessanter Austausch
Gespräche, Fachvorträge und weitere Angebote aus dem Rahmenprogramm machen die BEAUTY DÜSSELDORF zu Ihrem wichtigsten Weiterbildungstermin.
4. Exklusive Atmosphäre
Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem stilvollen Ambiente von professionellen Informationen zu profitieren.
5. Kompetenz in allen Bereichen
4 Hallen für Schönheit, Gesundheit und Wellness von Kopf bis Fuß – ganz klar strukturiert. Theorie und Praxis, Produkte und Anwendungen, Hintergrund und Detailinformationen – auf der BEAUTY DÜSSELDORF erleben Sie die ganze Palette der Möglichkeiten.
6. Profis
Nur Fachbesucher sind zugelassen. Damit die Aussteller genügend Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf das Gespräch mit Ihnen.
7. Vorbereitung
Nutzen Sie das BEAUTY DÜSSELDORF-Portal, um sich schon vorab zu informieren.
8. Klare Struktur
Die Schwerpunkte Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness und Spa sind miteinander verbunden.
9. Lifestyle
Schönheit ist mehr als gute Technik. Körper, Psyche, Mode, Trends – alle Facetten sind vertreten.
10. Praxis
Schönheit lebt aus der Praxis. Deshalb profitieren Sie besonders von den zahlreichen Anwendungsbeispielen der Aussteller, dem umfangreichen Fachprogramm und den persönlichen Gesprächen.
11. Wohlfühlen
Einfach nur mal schauen, einen Snack zwischendurch nehmen, um Rat fragen – auf der BEAUTY DÜSSELDORF stimmt die Atmosphäre.
Von welcher Seite Sie es auch betrachten: Die Nr. 1 der Fachmessen für professionelle Kosmetik lohnt sich für Sie in jeder Hinsicht.
Der zweite Corona-Sommer lässt trotz noch bestehender Schutzmaßnahmen auch in der Beautybranche wieder etwas Hoffnung zu. Die mental zehrenden Lockdownzeiten und ökonomisch herausfordernden Schließungen bedeuteten jedoch alles andere als Stillstand in der weiten Beauty-Welt.
Kosmetik ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Sie ist ein Jahrtausende altes Kulturgut. Von jeher ist es den Menschen ein Bedürfnis, sich zu schminken. Je nach Kultur und Zeitalter variieren Farben, Materialien und Techniken – nur eines ist allen Menschen zu allen Zeiten gemeinsam: Schönheit ist zeitlos und existiert als Konstante jenseits aller Unterschiede.
Lockdown, Lockdown light, Öffnungen, Schließungen, Wiedereröffnungen unter strengen Bedingungen. Die Liste an Schutzmaßnahmen in Coronazeiten ist lang – und ändert sich ständig. Durch eine Pandemie ist, wie der Name schon sagt, die gesamte Menschheit betroffen. Manchen gelingt es einigermaßen, sich dank Zuversicht, Optimismus und Unterstützung durch diese Zeiten der Untersicherheit zu manövrieren.
Die soziale Distanz können wir digital teilweise überbrücken. Aber fehlende körperliche Nähe zu kompensieren, stellt eine besondere Herausforderung dar. Eine gesunde Balance zu finden, damit Körper und Seele (wieder) im Gleichgewicht sind, bleibt unsere tägliche Aufgabe – auch in der Beautybranche.
Wellness ist zeitlos. Wellness als Lebensstil ist ein ebenso kollektives wie individuelles Bedürfnis. Wellness als Branche befindet sich von jeher im ständigen Wachstum und Wandel, mit jeweils neuen Ansprüchen und Angeboten. Stimmt, aber…: Die derzeit größte Herausforderung, die noch vor 15 Monaten niemand voraussehen konnte, lautet: Lockdown.
In einer Zeit von eingeschränkten Aktivitäten über Wellness nachzudenken, klingt fast ein wenig nach Unverfrorenheit. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Wellness als Lebensstil könnte uns im Moment mehr bieten als je zuvor. Zudem sehnen sich die Menschen auch im Lockdown nach Maßnahmen, die ihr Wohlbefinden steigern.
"Guter Stil kommt von innen", sagt Linda Kaiser. Als Stil- und Imageberaterin berät Sie Kund*innen aus der Beautybranche – und alle anderen Menschen, die Wert auf eine stilvolle Erscheinung legen. Die Düsseldorferin ist außerdem Knigge-Trainerin und kennt sich ebenso gut aus beim Thema Business-Etikette.
In unserem Februar-Beitrag stellen wir die A+O-Methode vor, die jede Kosmetikerin und jeder Beauty-Profi kennen sollte. Die spannende Styling-Reise führt vom ersten Eindruck über Make-up und Make-over bis zur eigenen Quelle. Also: Wie wollen wir wirken? Und vor allem: Wodurch kann diese Wirkung erzielt werden?
Schönheit ist universell – ebenso das Bedürfnis, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Dass wir unsere etwa zwei Quadratmeter große Hülle bestmöglich versorgen wollen, ist eine Selbstverständlichkeit zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Pflegende wie dekorative Kosmetik sind dabei wichtige Faktoren.
"Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen!", sagt Dr. med. Birgitt Kassen, Hautärztin aus Leidenschaft. Die Dermatologin mit eigener Praxis in München kümmert sich seit vielen Jahren um die individuellen Hautbedürfnisse ihrer Patient*innen – aus unterschiedlichen Kulturkreisen rund um den Globus.
Seit vielen Monaten tragen die Menschen einen Mund-Nasen-Schutz und kommunizieren mehr über die Augen als zuvor. Kein Wunder also, dass das Augen-Make-up im Beautyjahr 2021 eine besondere Rolle spielen wird. Aber das ist nicht der einzige Beautytrend, auf den wir uns – unter den gegebenen Umständen – freuen können.
Wer Hanf hört, denkt meist zuerst an das Rauschmittel. Dabei hat die Pflanze durchaus auch andere, nützliche Funktionen. So bilden etwa ihre Samen die Basis für Hanföle, die unter anderem in der Kosmetikbranche zum Einsatz kommen. Daneben gibt es aber noch einen anderen wichtigen Wirkstoff in der Hanfpflanze, der zunehmend in Kosmetika verwendet wird: Cannabidiol, kurz: CBD.
Wir werden immer älter – und wollen immer länger jung bleiben. Ein Dauerthema für die Beautybranche. In unserem aktuellen Beitrag geht es auch ums Älterwerden und Jungbleiben, dabei widmen wir uns einer speziellen Zielgruppe mit besonderen Beauty-Bedürfnissen: Frauen in den Wechseljahren.
Das Coronavirus verändert unsere Welt, unsere Gewohnheiten, unsere Beziehungen, unsere Arbeit. Auch die Beauty-Branche muss umdenken und kreativ werden: Wenn durch Schutzmaßnahmen die Kundschaft nicht mehr ins Beauty-Institut kommen kann oder Schönheitsbehandlungen nicht (oder nur erschwert) durchführbar sind, bietet das Internet alternative Möglichkeiten.
Kosmetik ist auch Männersache. Seit vielen Jahren schon führen nahezu alle Kosmetikunternehmen auch Produktlinien, die speziell auf männliche Bedürfnisse abgestimmt sind. Meistens handelt es sich dabei um pflegende Serien. Doch mittlerweile will Mann sich nicht nur gepflegt fühlen, sondern greift immer öfter zu Pinsel, Puder und Pinzette – und sorgt somit für einen neuen Trend: Männer Make-up.
Er gilt als "Alleinunterhalter des 20sten Jahrhunderts", als "Botschafter der Menschlichkeit" und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde "vom Außenseiter zum Superstar" und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sind in Ihrem Unternehmen verantwortlich für die Neubesetzung einer ausgeschriebenen Stelle und führen die Bewerbungsgespräche. Vor Ihnen sitzen drei Kandidatinnen mit gleichwertiger Qualifikation. Alle Damen sind sympathisch, gepflegt und wirken vertrauenswürdig.
Kosmetikstudios dürfen endlich wieder öffnen, was Beauty-Profis und Kundschaft gleichermaßen erfreut. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man sich in liebevolle Profihände begeben kann oder sich vor dem heimischen Spiegel alleine um seine Haut(probleme) kümmern muss. In Zeiten wie diesen spielt auch die (digitale) Präsentation in beruflicher Hinsicht eine größere Rolle als je zuvor.
Immer mehr Menschen legen Wert auf Nachhaltigkeit, tragen ökologische Verantwortung und überdenken ihre Wertvorstellungen – nicht erst seit der Corona-Pandemie. Auch die Kosmetikbranche spürt diesen Trend und reagiert verstärkt mit Angeboten aus der Naturkosmetik, recycelbaren Verpackungen und ökologisch vertretbaren Herstellungsverfahren. Dazu gehört auch der Verzicht auf Tierversuche.
Corona hat die Welt im Griff – auch die Beauty-Branche. Es sind besondere Zeiten, die es so und so weltumspannend noch nie zuvor gegeben hat. Die politischen Beschränkungen des alltäglichen Lebens beeinträchtigen die gesamte Wirtschaft und treffen auch die Beauty-Institute.
Sie sind, im wahren Wortsinn, in aller Munde: Nutricosmetics. In Form von Drinks, Pillen oder Pulver sollen die kleinen Powernährstoffe dafür sorgen, dass unsere Haut von innen optimal versorgt wird – und dass das auch nach außen ausstrahlt. Die Hersteller dieser "Beauty-Cocktails" versprechen eine sicht- und spürbare Wirkung auf Haut und Haare.
Die asiatische Medizin nutzt seit Jahrhunderten das Wissen um die Meridiane und wendet dieses in der Akupunktur, Akupressur und Reflexzonenmassage an. Der Vietnamese Nhuan Le Quang erlernte in Vietnam die Gesichtsreflexzonentherapie und entwickelte daraus eine eigene Methode, die als Akupressur mit einem Hilfsmittel und den Fingern (Druck und Massage) ausgeübt wird.
Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen – und mit ihm neue Spa- und Wellness-Trends. Haben im letzten Jahr vor allem "back to nature" und "digital Spa" Einzug in die Wellness-Welt gehalten, so geht es 2020 mit entschlossenen Schritten in Richtung "healthy wellness". Die Spa-Branche reagiert mit spannenden neuen Angeboten auf diesen Gesundheitstrend.
"Ich liebe schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei egal!" Dieser Satz ging neulich viral durch die sozialen Medien. Die Aussage ist wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen und besagt, dass liebenswerte Menschen immer wertvoll sind und dass diese "innere Schönheit" über jede Äußerlichkeit erhaben ist.
Ein Lichtstreifen am Horizont in Corona-Zeiten: Für Kosmetikstudios und Nagelstudios, die wieder nach und nach öffnen dürfen, hat der Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP) ein brancheneinheitliches Schutzmaßnahmenkonzept für Hygienestandards mit der konkreten Empfehlung erarbeitet.
Er gilt als „Alleinunterhalter des 20. Jahrhunderts“, als „Botschafter der Menschlichkeit“ und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde „vom Außenseiter zum Superstar“ und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer. Zur diesjährigen BEAUTY erwarten wir den sympathischen Jetsetter zum BEAUTY-Talk in Düsseldorf.
Pflege aus Japan ist hierzulande längst mehr als ein Trend, sie hat sich vielmehr gut etabliert und ist so auch in unseren Kosmetikinstituten kein exotisches Angebot mehr. Kein Wunder, denn heute kommen die innovativsten Inhaltsstoffe aus Asien. Die „Feuerprobe“ haben sie längst bestanden, schließlich sind die japanischen Schönheitsrituale seit Generationen erprobt.
Die neue Gesundheitsbibel für die Generation der „Babyboomer“ heißt „Älter werden wir später“ und verspricht genau das: älter werden, ohne alt zu sein. Dieser Traum ist laut Autorin Aylin Urmersbach in greifbare Nähe gerückt. Denn auch wenn die Natur die ewige Jugend nicht vorgesehen hat, können wir ihr heute ein Schnippchen schlagen.
„Be my macaron!“, heißt es derzeit bei Catherine Nail Collection, denn die fünf pastelligen Farben der Macaron Box jetzt auch als Classic Lac's. Sie klingen schon zum Anbeißen: Sowohl die „UV nail polishes“ als auch die „Classic Lac‘s“ der Selection Macaron haben verführerische Namen wie:
Sommerpflege bei Saunatemperaturen? Es scheint zu heiß für eine Körpercreme? Bei den derzeitigen Temperaturen über 30 Grad Celsius „schwimmt“ das Make-up und eine Creme wird auf der schwitzenden Haut sehr oft als unangenehm empfunden. Aber: Gerade jetzt braucht die Haut eine spezielle Pflege und einen ausreichenden Schutz vor UV-Schäden.
Heute steht für Catherine Nail Collection alles im Dienst der Füße: Gleich zwei Neuigkeiten aus dem Bereich Fuß erfreuen Fußpfleger, Podologinnen und Kunden – ein Arbeitsstuhl sowie neue Instrumente für die Fußpflege.
Sommer, Sonne, gute Laune. Die Temperaturen steigen und man kann endlich wieder ganze Tage im Freien verbringen. Doch: So sehr wir uns über die Sonne freuen, unsere Haut braucht in den Wonnemonaten spezielle Pflege. Gerade nach einem Sonnenbad sind beruhigende und entspannende Produkte wichtig. Die basische Körperemulsion von Siriderma bietet die Lösung:
Die Unternehmensgruppe Brain AG übergibt alle Unternehmensanteile an der Kosmetikmarke „Montail“ an die Wilde Group mit Wirkung zum 30. Juni 2019. Mit der kompletten Übernahme fließt das renommierte Gesichtspflegeunternehmen in die Holding „Wilde Group“ der Familie Kalow zurück.
Sommernägel können sich freuen, es wird kreativ und bunt. Denn bei Catherine Nail Collection gibt es gleich zwei Produkt-Neuigkeiten für Nail Designer: die „Macaron Box“ und die „ink colors“.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Büro in der Gerhard-Stalling-Straße 70, 26135 Oldenburg, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Roman Hamdard /CEO
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Mit EPILFREE erobert eine neue Methode der dauerhaften Haarentfernung den europäischen Beauty-Markt. Medical Beauty SkinRevolution aus Österreich hat den Generalvertrieb des Produktes in der...
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Die maritime Naturkosmetik Oceanwell aus Kiel wird seit Sommer 2023 durch eine Hand- und Körperseife mit Meeresalgen und natürlichen Ölen bereichert. Die Algen-Seife enthält wertvolle hautschützende...