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Willkommen auf der BEAUTY DÜSSELDORF!

Entdecken Sie die Themenschwerpunkte der BEAUTY:

Die Anmeldung für Aussteller

11 Gründe für die BEAUTY

1. Ganzheitliches Konzept

2. Kompetenzgewinn

3. Interessanter Austausch

4. Exklusive Atmosphäre

5. Kompetenz in allen Bereichen

6. Profis

7. Vorbereitung

8. Klare Struktur

9. Lifestyle

10. Praxis

11. Wohlfühlen

Von welcher Seite Sie es auch betrachten: Die Nr. 1 der Fachmessen für professionelle Kosmetik lohnt sich für Sie in jeder Hinsicht.

#weareBEAUTY

Aussteller & Produkte

BEAUTY-Infos

Aussteller und Marken nutzten die BEAUTY Düsseldorf 2019 als Präsentationsplattform!
Besucher informierten sich auf der BEAUTY 2019 über Neuheiten und Trends!
Personality Styling: Make-up mit Tiefgang
Wer bin ich – und vor allem: wie viele? Oder anders gefragt: Wie wirke ich wirklich? Und wie will ich eigentlich wirken?
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Beautyful: nachhaltig, ganzheitlich, vegan und achtsam
Der zweite Corona-Sommer lässt trotz noch bestehender Schutzmaßnahmen auch in der Beautybranche wieder etwas Hoffnung zu. Die mental zehrenden Lockdownzeiten und ökonomisch herausfordernden Schließungen bedeuteten jedoch alles andere als Stillstand in der weiten Beauty-Welt.
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Beauty-Geschichte(n)
Kosmetik ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Sie ist ein Jahrtausende altes Kulturgut. Von jeher ist es den Menschen ein Bedürfnis, sich zu schminken. Je nach Kultur und Zeitalter variieren Farben, Materialien und Techniken – nur eines ist allen Menschen zu allen Zeiten gemeinsam: Schönheit ist zeitlos und existiert als Konstante jenseits aller Unterschiede.
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Eine Branche kämpft ums Überleben
Lockdown, Lockdown light, Öffnungen, Schließungen, Wiedereröffnungen unter strengen Bedingungen. Die Liste an Schutzmaßnahmen in Coronazeiten ist lang – und ändert sich ständig. Durch eine Pandemie ist, wie der Name schon sagt, die gesamte Menschheit betroffen. Manchen gelingt es einigermaßen, sich dank Zuversicht, Optimismus und Unterstützung durch diese Zeiten der Untersicherheit zu manövrieren.
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Body in Balance
Die soziale Distanz können wir digital teilweise überbrücken. Aber fehlende körperliche Nähe zu kompensieren, stellt eine besondere Herausforderung dar. Eine gesunde Balance zu finden, damit Körper und Seele (wieder) im Gleichgewicht sind, bleibt unsere tägliche Aufgabe – auch in der Beautybranche.
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Wellness – quo vadis?
Wellness ist zeitlos. Wellness als Lebensstil ist ein ebenso kollektives wie individuelles Bedürfnis. Wellness als Branche befindet sich von jeher im ständigen Wachstum und Wandel, mit jeweils neuen Ansprüchen und Angeboten. Stimmt, aber…: Die derzeit größte Herausforderung, die noch vor 15 Monaten niemand voraussehen konnte, lautet: Lockdown.
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Wellness – früher, heute, morgen?
In einer Zeit von eingeschränkten Aktivitäten über Wellness nachzudenken, klingt fast ein wenig nach Unverfrorenheit. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Wellness als Lebensstil könnte uns im Moment mehr bieten als je zuvor. Zudem sehnen sich die Menschen auch im Lockdown nach Maßnahmen, die ihr Wohlbefinden steigern.
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Der schöne Schein
In unserem Februar-Beitrag stellen wir die A+O-Methode vor, die jede Kosmetikerin und jeder Beauty-Profi kennen sollte. Die spannende Styling-Reise führt vom ersten Eindruck über Make-up und Make-over bis zur eigenen Quelle. Also: Wie wollen wir wirken? Und vor allem: Wodurch kann diese Wirkung erzielt werden?
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Der gute (Farb-)Ton
"Guter Stil kommt von innen", sagt Linda Kaiser. Als Stil- und Imageberaterin berät Sie Kund*innen aus der Beautybranche – und alle anderen Menschen, die Wert auf eine stilvolle Erscheinung legen. Die Düsseldorferin ist außerdem Knigge-Trainerin und kennt sich ebenso gut aus beim Thema Business-Etikette.
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Multicultural beauty
Schönheit ist universell – ebenso das Bedürfnis, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Dass wir unsere etwa zwei Quadratmeter große Hülle bestmöglich versorgen wollen, ist eine Selbstverständlichkeit zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Pflegende wie dekorative Kosmetik sind dabei wichtige Faktoren.
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Pflegetipps für den dunklen Hauttyp
"Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen!", sagt Dr. med. Birgitt Kassen, Hautärztin aus Leidenschaft. Die Dermatologin mit eigener Praxis in München kümmert sich seit vielen Jahren um die individuellen Hautbedürfnisse ihrer Patient*innen – aus unterschiedlichen Kulturkreisen rund um den Globus.
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Beauty Trends 2021
Seit vielen Monaten tragen die Menschen einen Mund-Nasen-Schutz und kommunizieren mehr über die Augen als zuvor. Kein Wunder also, dass das Augen-Make-up im Beautyjahr 2021 eine besondere Rolle spielen wird. Aber das ist nicht der einzige Beautytrend, auf den wir uns – unter den gegebenen Umständen – freuen können.
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Hanf für die Haut
Wer Hanf hört, denkt meist zuerst an das Rauschmittel. Dabei hat die Pflanze durchaus auch andere, nützliche Funktionen. So bilden etwa ihre Samen die Basis für Hanföle, die unter anderem in der Kosmetikbranche zum Einsatz kommen. Daneben gibt es aber noch einen anderen wichtigen Wirkstoff in der Hanfpflanze, der zunehmend in Kosmetika verwendet wird: Cannabidiol, kurz: CBD.
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Schönheit in jedem Alter
Wir werden immer älter – und wollen immer länger jung bleiben. Ein Dauerthema für die Beautybranche. In unserem aktuellen Beitrag geht es auch ums Älterwerden und Jungbleiben, dabei widmen wir uns einer speziellen Zielgruppe mit besonderen Beauty-Bedürfnissen: Frauen in den Wechseljahren.
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Kundenservice in Krisenzeiten
Das Coronavirus verändert unsere Welt, unsere Gewohnheiten, unsere Beziehungen, unsere Arbeit. Auch die Beauty-Branche muss umdenken und kreativ werden: Wenn durch Schutzmaßnahmen die Kundschaft nicht mehr ins Beauty-Institut kommen kann oder Schönheitsbehandlungen nicht (oder nur erschwert) durchführbar sind, bietet das Internet alternative Möglichkeiten.
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"Schön ist, was gefällt"
Er gilt als "Alleinunterhalter des 20sten Jahrhunderts", als "Botschafter der Menschlichkeit" und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde "vom Außenseiter zum Superstar" und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer.
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Der geschminkte Mann
Kosmetik ist auch Männersache. Seit vielen Jahren schon führen nahezu alle Kosmetikunternehmen auch Produktlinien, die speziell auf männliche Bedürfnisse abgestimmt sind. Meistens handelt es sich dabei um pflegende Serien. Doch mittlerweile will Mann sich nicht nur gepflegt fühlen, sondern greift immer öfter zu Pinsel, Puder und Pinzette – und sorgt somit für einen neuen Trend: Männer Make-up.
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Kosmetik und Karriere: gut geschminkt zu mehr Erfolg?
Kosmetikstudios dürfen endlich wieder öffnen, was Beauty-Profis und Kundschaft gleichermaßen erfreut. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man sich in liebevolle Profihände begeben kann oder sich vor dem heimischen Spiegel alleine um seine Haut(probleme) kümmern muss. In Zeiten wie diesen spielt auch die (digitale) Präsentation in beruflicher Hinsicht eine größere Rolle als je zuvor.
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"(Un)geschminkte Wahrheit"
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sind in Ihrem Unternehmen verantwortlich für die Neubesetzung einer ausgeschriebenen Stelle und führen die Bewerbungsgespräche. Vor Ihnen sitzen drei Kandidatinnen mit gleichwertiger Qualifikation. Alle Damen sind sympathisch, gepflegt und wirken vertrauenswürdig.
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Schönheit ohne Tierleid
Immer mehr Menschen legen Wert auf Nachhaltigkeit, tragen ökologische Verantwortung und überdenken ihre Wertvorstellungen – nicht erst seit der Corona-Pandemie. Auch die Kosmetikbranche spürt diesen Trend und reagiert verstärkt mit Angeboten aus der Naturkosmetik, recycelbaren Verpackungen und ökologisch vertretbaren Herstellungsverfahren. Dazu gehört auch der Verzicht auf Tierversuche.
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Mit Solidarität und Zuversicht
Corona hat die Welt im Griff – auch die Beauty-Branche. Es sind besondere Zeiten, die es so und so weltumspannend noch nie zuvor gegeben hat. Die politischen Beschränkungen des alltäglichen Lebens beeinträchtigen die gesamte Wirtschaft und treffen auch die Beauty-Institute.
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Beauty-Cocktails
Sie sind, im wahren Wortsinn, in aller Munde: Nutricosmetics. In Form von Drinks, Pillen oder Pulver sollen die kleinen Powernährstoffe dafür sorgen, dass unsere Haut von innen optimal versorgt wird – und dass das auch nach außen ausstrahlt. Die Hersteller dieser "Beauty-Cocktails" versprechen eine sicht- und spürbare Wirkung auf Haut und Haare.
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Punkte für die Schönheit
Die asiatische Medizin nutzt seit Jahrhunderten das Wissen um die Meridiane und wendet dieses in der Akupunktur, Akupressur und Reflexzonenmassage an. Der Vietnamese Nhuan Le Quang erlernte in Vietnam die Gesichtsreflexzonentherapie und entwickelte daraus eine eigene Methode, die als Akupressur mit einem Hilfsmittel und den Fingern (Druck und Massage) ausgeübt wird.
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SPA-Trends in den neuen Zwanzigern
Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen – und mit ihm neue Spa- und Wellness-Trends. Haben im letzten Jahr vor allem "back to nature" und "digital Spa" Einzug in die Wellness-Welt gehalten, so geht es 2020 mit entschlossenen Schritten in Richtung "healthy wellness". Die Spa-Branche reagiert mit spannenden neuen Angeboten auf diesen Gesundheitstrend.
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Bin ich schön?
"Ich liebe schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei egal!" Dieser Satz ging neulich viral durch die sozialen Medien. Die Aussage ist wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen und besagt, dass liebenswerte Menschen immer wertvoll sind und dass diese "innere Schönheit" über jede Äußerlichkeit erhaben ist.
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Wiedereröffnung der Beautyinstitute
Ein Lichtstreifen am Horizont in Corona-Zeiten: Für Kosmetikstudios und Nagelstudios, die wieder nach und nach öffnen dürfen, hat der Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP) ein brancheneinheitliches Schutzmaßnahmenkonzept für Hygienestandards mit der konkreten Empfehlung erarbeitet.
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Fragen an Riccardo Simonetti
Er gilt als „Alleinunterhalter des 20. Jahrhunderts“, als „Botschafter der Menschlichkeit“ und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde „vom Außenseiter zum Superstar“ und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer. Zur diesjährigen BEAUTY erwarten wir den sympathischen Jetsetter zum BEAUTY-Talk in Düsseldorf.
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Beauty(ful) in Japan
Pflege aus Japan ist hierzulande längst mehr als ein Trend, sie hat sich vielmehr gut etabliert und ist so auch in unseren Kosmetikinstituten kein exotisches Angebot mehr. Kein Wunder, denn heute kommen die innovativsten Inhaltsstoffe aus Asien. Die „Feuerprobe“ haben sie längst bestanden, schließlich sind die japanischen Schönheitsrituale seit Generationen erprobt.
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„Älter werden wir später!“
Die neue Gesundheitsbibel für die Generation der „Babyboomer“ heißt „Älter werden wir später“ und verspricht genau das: älter werden, ohne alt zu sein. Dieser Traum ist laut Autorin Aylin Urmersbach in greifbare Nähe gerückt. Denn auch wenn die Natur die ewige Jugend nicht vorgesehen hat, können wir ihr heute ein Schnippchen schlagen.
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Genuss für die Nägel
„Be my macaron!“, heißt es derzeit bei Catherine Nail Collection, denn die fünf pastelligen Farben der Macaron Box jetzt auch als Classic Lac's. Sie klingen schon zum Anbeißen: Sowohl die „UV nail polishes“ als auch die „Classic Lac‘s“ der Selection Macaron haben verführerische Namen wie:
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Immer schön cool bleiben
Sommerpflege bei Saunatemperaturen? Es scheint zu heiß für eine Körpercreme? Bei den derzeitigen Temperaturen über 30 Grad Celsius „schwimmt“ das Make-up und eine Creme wird auf der schwitzenden Haut sehr oft als unangenehm empfunden. Aber: Gerade jetzt braucht die Haut eine spezielle Pflege und einen ausreichenden Schutz vor UV-Schäden.
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Bequeme Fußpflege
Heute steht für Catherine Nail Collection alles im Dienst der Füße: Gleich zwei Neuigkeiten aus dem Bereich Fuß erfreuen Fußpfleger, Podologinnen und Kunden – ein Arbeitsstuhl sowie neue Instrumente für die Fußpflege.
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Sommer-Pflege „on the rocks“
Sommer, Sonne, gute Laune. Die Temperaturen steigen und man kann endlich wieder ganze Tage im Freien verbringen. Doch: So sehr wir uns über die Sonne freuen, unsere Haut braucht in den Wonnemonaten spezielle Pflege. Gerade nach einem Sonnenbad sind beruhigende und entspannende Produkte wichtig. Die basische Körperemulsion von Siriderma bietet die Lösung:
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Zuwachs für die Wilde Group
Die Unternehmensgruppe Brain AG übergibt alle Unternehmensanteile an der Kosmetikmarke „Montail“ an die Wilde Group mit Wirkung zum 30. Juni 2019. Mit der kompletten Übernahme fließt das renommierte Gesichtspflegeunternehmen in die Holding „Wilde Group“ der Familie Kalow zurück.
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News for nails
Sommernägel können sich freuen, es wird kreativ und bunt. Denn bei Catherine Nail Collection gibt es gleich zwei Produkt-Neuigkeiten für Nail Designer: die „Macaron Box“ und die „ink colors“.
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20%-Aktion zur Beauty Messe Düsseldorf 2025 – Vor Ort & Online mit Rabattcode!
20%-Aktion zur Beauty Messe Düsseldorf 2025 – Vor Ort & Online mit Rabattcode! Vom 27.03. bis 31.03.2025 können Sie nicht nur an unserem Stand auf der Beauty Messe Düsseldorf, sondern auch in...
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Skinalyse auf dem BEAUTY Business Day in Stuttgart
Am 28. Juni 2025 präsentiert sich skinalyse auf dem  BEAUTY Business Day Stuttgart  – dem exklusiven Branchenevent für Beauty-Profis. Besuchen Sie uns im  Hotel Le Méridien Stuttgart &#...
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TOP 20 Produkte in der Welt
Im Jahr 2024 hat Tooth Fairy unser neues Tooth Crystal Retail Kit beim Cosmotrends Award auf der Cosmoprof Bologna eingereicht. WIR HABEN GEWONNEN! Wir wurden als eines der 20 besten Produkte der...
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iroha presents the new iroha INTIMATE WASH - Launch in 2025!
Scents: Bergamot & Bitter Orange // Sweet Citrus // Damask Rose & Geranium
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Vegane Alternative zu Seidenkissen – Annabelle’s Sweet Dreams präsentiert Makro-Satin & VitaGlow auf der Beauty in Düsseldorf
Vegane Alternative zu Seidenkissen – Annabelle’s Sweet Dreams präsentiert Makro-Satin & VitaGlow auf der Beauty in Düsseldorf Düsseldorf, 28.–30. März 2025 – Seidenkissen sind der...
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BIOGENA AESTHETICS erweitert sein Sortiment um zwei revolutionäre Pflegeprodukte in Kapsel-Form für Schönheit von innen heraus: Skin Balance+ und SummerSkin+ Superior.
BIOGENA AESTHETICS erweitert sein Sortiment um zwei revolutionäre Pflegeprodukte in Kapsel-Form für Schönheit von innen heraus: Skin Balance+ und SummerSkin+ Superior . Skin Balance+ unterstützt ein...
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Patent für UV System zur Wimpernverlängerung erteilt
Wir freuen uns mitzuteilen das das Patent für die Mystery Innovation M1 und M3 erteilt worden ist. Weitere Infos und Demonstration bei uns am Stand.
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NEU! Entdecke die neueste Innovation von MORPHODERM® Skin Esthetics: Unsere intensiv feuchtigkeitsspendende Handcreme mit zwei kraftvollen Wirkstoffen.
Unsere Hände erzählen Geschichten. Sie sind weit mehr als nur alltägliche Begleiter - Sie spiegeln unsere Persönlichkeit und Lebensweise wider. Mit der neuen HAND CREAM schenkst du ihnen die Pflege,...
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Der Profi für die Fältchen: OceanCollagen Face Cream mit ozeanischem Kollagen
Presseinformation   Der Profi für die Fältchen: OceanCollagen Face Cream mit ozeanischem Kollagen   Hochwertige Geschenkidee aus dem Meer   Kiel, 16.12.2024   Die OceanCollagen...
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brainLight mit neuem Produkt
Die station 4D SPHERE ermöglicht digitalisierte Entspannung Viele Menschen wünschen sich heute eine einfache Möglichkeit, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Sie suchen nachhaltige Wege zur...
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brainLight ist "Beste Marke des Jahres 2024"
Die Prämierung erfolgte in der Kategorie "Massagesessel" Der renommierte PLUS X AWARD setzt der brainLight GmbH ein klares Alleinstellungsmerkmal gegenüber ihrem direkten Wettbewerb. Der...
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