26.03.2015
Die Dänen kommen!
Beauté Pacifique auf Exportkurs
Patentierte Wirkungsweise und einzigartige Scanning-Methode: Hochwertige dänische Hautpflegemarke startet Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt Hamburg, 18. Februar 2015: Sie machten es den Wikingern nach und wählten den Weg übers Wasser, von Dänemark rüber nach Puttgarden und Rostock: Beauté Pacifique ist mit seinem Produktsortiment bereits seit zwei Jahren in den Duty Free Shops der deutsch-dänischen Scandlines Fähren vertreten. Ab 2015 will die dänische Hautpflegemarke mit ihrem hochwertigen Sortiment nun auch den deutschen Handel erobern – unter der Leitung des neuen Country Managers Jakob Skydt Lindemann.
Auftakt der deutschen Vertriebsoffensive: Schulung auf den Scandlines Fähren
Am 27. und 28. Januar 2015 schulte das Team von Beauté Pacifique zum wiederholten Male die Mitarbeiter der durch das Hamburger Unternehmen Gebrüder Heinemann betriebenen Duty Free Shops der Dänemarkfähren. Zum ersten Mal mit an Bord: Jakob Skydt Lindemann. Der in Norddeutschland lebende Däne leitet als Country Manager seit Januar 2015 die Vertriebsaktivitäten der dänischen Hautpflegemarke in Deutschland und wurde den Scandlines Mitarbeitern im Rahmen der Produktschulung erstmals vorgestellt. Im Fokus der Veranstaltung standen vor allem Produktneuheiten und Anwendungsschulungen von Beauté Pacifique. Darüberhinaus wurden in einem interaktiven Austausch allgemeine Informationen über die unterschiedliche Hautbeschaffenheit der Konsumenten vermittelt. Ein besonderer Service dabei: Beauté Pacifique führt die Produktschulungen grundsätzlich in deutscher Sprache durch – was von den Schulungsteilnehmern sehr begrüßt wird.
Einzigartige Ultraschall-Scanning Methode zur Analyse der Haut
Im Rahmen der Schulung wurde sämtlichen Kursteilnehmern die Möglichkeit geboten, ihre Haut mit Hilfe eines medizinischen Ultraschall-Hautscanners analysieren zu lassen. Die Scanner der Firma Cortex Technology – einem Schwesterunternehmen von Beauté Pacifique – ermöglichen es den Hautpflegeberatern, den hochwertigen Standard einer Hautpflegeklinik direkt in den Einzelhandel zu transportieren. Die durch den Scanner gelieferten Ultraschallbilder der Haut dienen als Grundlage für die persönliche Beratung zur Wahl der am besten geeigneten HautpflegeprodukteZu den beliebtesten Produkten zählen laut Schulungsteilnehmer die Nachtcremes von Beauté Pacifique sowie die Anti-aging Produkte aus der Paradoxe Serie. Die wissenschaftlich dokumentierte Wirkungsweise der Nachtcremes Crème Métamorphique sowie die Super3 Booster Nachtcreme mit Vitamin-A Ether überzeuge durch die spürbare und sichtbare Verbesserung des Hautbildes. Was zahlreiche Produkte der dänischen Hautpflegeserie gemeinsam haben, ist der gezielte Einsatz von Squalan Öl als Transportstoff von A-Vitaminen in die Lederhaut - diese patentierte Wirkungsweise ist hoch effektiv und wird ausschließlich bei Beauté Pacifique eingesetzt.
Vertriebsstrategie für Deutschland baut auf preisgekrönter Händler- und Endkundenbetreuung auf
Die nachhaltige, dokumentierte Qualität der Beauté Pacifique Produkte sowie die hohe Kundenzufriedenheit wirken sich auch auf den Handel vertrauensfördernd aus: In den Duty Free Shops lässt sich eine stetig steigende Anzahl an deutschen Wiederkäufern verzeichnen – und das macht sich nicht zuletzt auch im Umsatz bemerkbar: "Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Beauté Pacifique zusammen und registrieren einen stetig wachsenden Umsatz. Der Großteil des Umsatzes wird aktuell von unseren skandinavischen Kunden generiert, jedoch verzeichnen wir einen erkennbaren Zuwachs unter unseren deutschen Kunden. Ein Grund hierfür wird sicherlich die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Produkte sein " so Britta Olschner, Firma Gebrüder Heinemann. „Die positiven Rückmeldungen der deutschen Endverbraucher und Verkäufer haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns dazu entschieden haben, in Zukunft auch im deutschen Einzelhandel unsere Produkte anzubieten“, erklärt Jakob Skydt Lindemann. Er verantwortet von nun an den Einstieg der dänischen Marke auf dem deutschen Markt. „Wir möchten unsere Produkte gezielt im Einzelhandel positionieren – bei Kosmetikketten und Parfümerien ebenso wie bei Schönheitskliniken und Wellnesseinrichtungen. Da wir ganz frisch auf dem Markt sind, können wir zudem interessierten Händlern die Möglichkeit einer gewissen Exklusivität ermöglichen.“ Ein fester Bestandteil der Vertriebsstrategie sei laut Lindemann der Einsatz der Ultraschall- Hautscanner: „Die Möglichkeit, die Wirkung unserer Produkte direkt auf der Haut der Kunden zu dokumentieren, wird von unseren Händlern weltweit besonders geschätzt – genauso wie die enge Betreuung durch das Team von Beauté Pacifique.Seit Ende 2014 ist die Händlerbetreuung durch Beauté Pacifique in Dänemark sogar preisgekrönt: So wurde Beauté Pacifique im Dezember letzten Jahres von der größten dänischen Kosmetik- und Drogeriekette Matas zum Lieferanten des Jahres gewählt und setzte sich damit erfolgreich gegen namhafte internationale Kosmetikhersteller durch.
Über Beauté Pacifique
Beauté Pacifique ist eine dänische Hautpflege, mit der altersbedingte Veränderungen und Sonnenschädigungen der Haut effektiv bekämpft werden können. Das Unternehmen wurde 1997 durch Flemming K. Christensen gegründet und beruht auf der jahrelangen Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen und Arzneimittelherstellern. Das Einzigartige an der Methode von Beauté Pacifique: Die Wirkung der Produktserie wird ganz objektiv direkt auf der Haut der Kunden dokumentiert. Dank des Einsatzes von fortschrittlichen Ultraschall- Hautscannern ermöglicht Beauté Pacifique seinen Hautpflegeberatern, den hochwertigen Standard einer Hautpflegeklinik direkt in den Einzelhandel zu transportieren. Die durch den Scanner gelieferten Ultraschallbilder der Haut dienen als Grundlage für die persönliche Beratung zur Wahl der am besten geeigneten Hautpflegeprodukte. Die dafür eingesetzten Scanner stammen aus dem Haus von Cortex Technology, einem Schwesterunternehmen von Beauté Pacifique. Beauté Pacifique ist heutzutage auf allen fünf Erdteilen und in gut 25 Ländern vertreten und bietet eine Auswahl von rund 50 verschiedenen Produkten an. Die gesamte Produktpalette wird im eigenen Werk in Dänemark hergestellt, wodurch eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet werden kann. Im Dezember 2014 wurde Beauté Pacifique von der größten dänischen Kosmetik- und Drogeriekette „Matas" zum Lieferanten des Jahres gewählt und behauptete sich damit gegen namhafte internationale Kosmetikhersteller.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.beaute-pacifique.com
Pressekontakt: OnTop PR Stefanie Lindemann Tel: 0151 / 229 048 83 Email: stefanie.lindemann@ontop-pr.de