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Nailympia 2023 – Jetzt anmelden!

Foto: Signature Nail International

Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2023

Foto: Messe Düsseldorf GmbH/C. Tillmann

Werden Sie Aussteller der BEAUTY 2023!

Produkthighlights

Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann

Fußpflegemittel

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Cremes / Lotionen

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Technische Geräte

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Naturkosmetik

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Permanent Make-Up

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Dekorative Kosmetik

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Kosmetik für Herren

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Körperpflege

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Seren, Masken, Öle, Booster, Kuren

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Here to stay: Die steigende Nachfrage nach Permanent Make-up
Ein besonderer Vorteil von Permanent Make-up: Du sparst dir viel Zeit – nicht nur beim Schminken, sondern auch bei der abendlichen Routine im Bad. Auf längere Sicht sparst du außerdem zusätzlich Geld, welches du nicht mehr für die täglichen Make-up-Produkte ausgeben musst.
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Die Neuheiten der Podologie auf der BEAUTY 2024
Auf der BEAUTY wurde dem Thema „Podologie“ eine ganze Halle gewidmet. In der Halle 9 konnten unsere Besucherinnen und Besucher einen regen Austausch mit unseren Ausstellern pflegen und sich außerdem an unserer BEAUTY full FEET Stage weiterbilden.
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Nailympia Germany 2024 auf der BEAUTY DÜSSELDORF – Wir blicken zurück auf alle Highlights
Das Mekka der Nageldesignerinnen und Nageldesigner ist zurück! Vom 22. bis zum 24. März fand die Nail Competition „Nailympia“ im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF 2024 statt und zog Nail Artists aus ganz Europa nach Düsseldorf.
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Amira Pocher im BEAUTY Talk
Sie kennt die Beauty-Welt und die BEAUTY-Welt kennt sie: Amira Pocher arbeitete unter anderem als Make-up-Artistin, lief als Model über den Laufsteg und gründete im Jahr 2022 ihr eigenes Beautybusiness mit ihrer Kosmetikmarke „FAYBLE“. Auf der diesjährigen BEAUTY plauderte sie mit Moderator Sascha Kalupke über Schönheit, ihre Karriere, Pflegeroutinen und alltägliche Stylings und Make-ups.
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Permanent BEAUTY Area – die Highlights der PMU-Area auf einen Blick
Erstmals auf der BEAUTY hat der Bereich Permanent Make-up eine eigene exklusive Area erhalten, die einen tiefergehenden und professionellen Einblick in die PMU-Welt geboten hat. Mit Live-Demos, einem hochkarätigen Ausstellungsbereich, spannenden Vorträgen und natürlich mit den Permanent BEAUTY Masters hat sich in dieser Area alles um die neusten Trends und Techniken des PMU-Bereichs gedreht.
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Die "Goldene Maske für Visagistik" 2024 geht an Loni Baur
Sie gehört zu den bekanntesten Make-up-Artists der internationalen Beautybranche und ist auch in Deutschland eine einflussreiche und berühmte Persönlichkeit in der Make-up-Welt. Stars wie Gigi Hadid, Lenny Kravitz und Sophia Copolla vertrauen auf ihr Können. Die Rede ist von der diesjährigen Gewinnerin der "Goldenen Maske für Visagistik": Loni Baur.
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Innovativ, vielseitig und trendweisend – das war die BEAUTY 2024
Die BEAUTY DÜSSELDORF vom 22. bis zum 24. März 2024 war ein voller Erfolg, der die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Beautybranche erneut unter Beweis gestellt hat. Über 1.200 Aussteller und Marken aus 36 Ländern haben in den Messehallen 9 bis 12 ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten präsentiert und dabei die neuesten Trends der Beautybranche in den Mittelpunkt gerückt.
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Highlight-Vortrag: „Deine Energie-Quellen für den Berufsalltag – Die Kraft von Selbstliebe, Achtsamkeit und Selbstfürsorge“ mit Caterina Pogorzelski
„Du bist die Hauptdarstellerin in deinem Leben. Nicht die Nebendarstellerin und schon gar nicht die Statistin“ ist Caterina Pogorzelskis Leitspruch – und damit motiviert sie viele Frauen auf Instagram über ihren Blog „Megabambi“ sowie durch ihren gleichnamigen Podcast.
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NEU auf der BEAUTY 2024: Der FUSS AWARD
Neue Highlights, Aussteller, Wettbewerbe, Fortbildungen und natürlich auch Awards erwarten die Besucherinnen und Besucher in jedem Jahr auf der BEAUTY.
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Diese Areas erwarten dich auf der BEAUTY 2024!
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist die führende Leitmesse der Beautybranche. Sie ermöglicht nicht nur einen umfangreichen Austausch und das Eintauchen in professionelle Dienstleistungskosmetik, sondern deckt auch ein komplettes Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten und modernen Behandlungen ab.
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Highlight-Vortrag: Erfolgreich ein Kosmetikinstitut gründen
Es gibt viele gute Gründe dafür, ein eigenes Kosmetikinstitut zu gründen: Berufliche Freiheit, Unabhängigkeit, Flexibilität und allen voran natürlich die Möglichkeit, die eigenen Visionen zum Leben zu erwecken. Dennoch sind mit jeder Unternehmensgründung immer auch bestimmte Risiken und Ungewissheiten verbunden – insbesondere finanzieller Art.
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Highlight Vortrag: "Medizinproduktrechtliche Anforderungen an Anwender von Nagelkorrekturspangen"
Nagelkorrekturspangen sind aus der Podologie nicht mehr wegzudenken. Sie sind eine professionelle Lösung für eine Vielzahl von Nagelproblemen wie Verformungen oder eingewachsene Zehnnägel. Dabei ist die Anwendung der Spange nicht besonders kompliziert. Anders steht es da um die medizinproduktrechtlichen Anforderungen; über die wissen viele Anwenderinnen und Anwender oft nicht richtig Bescheid.
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BEAUTY full SKIN mit Dr. Meike Streker
Wenn es jemanden gibt, der sich wirklich gut mit der Hautgesundheit auskennt, dann ist es die Kosmetikwissenschaftlerin Dr. Meike Streker, die nicht nur über eine umfangreiche Expertise verfügt, sondern diese auch in vielfältigen Formen an ihre Mitmenschen weitergibt
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Warum ihr unbedingt die BEAUTY DÜSSELDORF besuchen müsst
Die Leitmesse der Beautybranche öffnet schon bald wieder ihre Türen. Bei uns habt ihr die Gelegenheit, das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen sowie spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen zu entdecken.
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Highlight-Vortrag: „Kein Recht auf Bewerber“ mit Henner Knabenreich
Im Internet tummeln sich hunderte Ratgeber darüber, was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht – und längst ist klar: Schlicht ein besonders hoher Lohn hat für viele Menschen schon lange keine Priorität mehr. Auch flexible Arbeitsmöglichkeiten oder der Fokus auf einer ausgewogenen Work-Life-Balance sind für viele Jobsuchende wichtige Faktoren.
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Highlights für Nägel und Füße auf der BEAUTY 2024
Natürlich gibt es nicht nur am Meeting Point jede Menge Veranstaltungen, Talks und Vorträge für euch. An unseren kleineren Bühnen erwarten euch wieder themenspezifische Vorträge, die aktuelle Fokuspunkte der jeweiligen Branchen behandeln. Einige Highlights der BEAUTY full NAILS Stage und der BEAUTY full FEET Stage haben wir hier für euch zusammengefasst.
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Verlängerung der Bewerbungsfristen
Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Unsere Bewerbungsfristen für die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS und für die Permanent BEAUTY Masters 2024 verlängern sich. Auch alle Podologinnen und Podologen dürfen sich freuen, denn ihr könnt euch immer noch für den FUSS AWARD bewerben, der im kommenden Jahr das erste Mal auf der BEAUTY DÜSSELDORF verliehen wird.
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Nailympia Germany – der weltweit führende Nailtech-Wettbewerb
Ihr seid Nageldesigner und sucht immer noch die ultimative Gelegenheit, um euch in einem spannenden Wettkampf mit anderen eurer Branche zu messen? Dann seid ihr auf der BEAUTY Düsseldorf 2024 genau richtig aufgehoben, denn auch im kommenden Jahr findet hier wieder der weltweit führende und prestigeträchtige, globale Nailtech-Wettbewerb statt: Die Nailympia Germany!
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BEAUTY 2024 – Unser Ticketshop ist eröffnet!
Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Ab sofort ist unser Ticketshop endlich wieder eröffnet!
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Neu auf der BEAUTY 2024 – Die Permanent BEAUTY Area
Im letzten Jahr haben die Permanent BEAUTY Masters auf der BEAUTY Premiere gefeiert. Auch im nächsten Jahr bringen wir die Permanent BEAUTY Masters wieder zurück. Das ist aber noch lange nicht alles: Permanent Make-up-Expertinnen und Experten, -Einsteigerinnen und Einsteiger sowie -Fans können sich auf ein eigenes PMU-Fachprogramm freuen.
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Start der Bewerbungsphase: EUROPEAN MAKE-UP AWARDS
Ihr habt lange darauf gewartet – Jetzt ist es endlich soweit! Die Bewerbungsphasen für die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS sind gestartet!
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Diabetes mellitus und seine Relevanz in der Podologie
In Deutschland ist bei circa 7,2 Prozent der Erwachsenen im Alter von 18 bis 70 Jahren ein Diabetes mellitus bekannt. Die Auswirkungen der so genannten "Zuckerkrankheit" betreffen den ganzen Körper. Aufklärung und Vorbeugung sind hier die Schlüssel zur Bekämpfung von Diabetes, auch in der Podologie.
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All about Feet: Profiwissen und Austausch auf der "BEAUTY full FEET"-Stage
Auf der "BEAUTY full FEET"-Bühne und im Ausstellungsbereich Podologie ging es in diesem Jahr rund: Neben Produktneuheiten und spannenden Behandlungen gab es zum ersten Mal auch Workshops zur medizinischen Fußpflege. Hierbei konnten sich die Besucherinnen und Besucher fachlich neuen Input holen und zugleich praktisch austoben. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Workshop-Kulissen werfen.
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Das waren die schönsten BEAUTY- Momente 2023
Ganz viel Inspiration, gute Gespräche, großartiges Networking und die neusten Trends der Branche – wir sind immer noch ganz hin und weg von der BEAUTY DÜSSELDORF 2023. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Skin, Wellness und Fuß überzeugte Ausstellerinnen und Aussteller sowie Fachpublikum.
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Permanent BEAUTY Masters: Die Highlights des neuen Wettbewerbs der PMU-Branche
Brows, Lips und Beach Vibes: Die BEAUTY Düsseldorf DÜSSELDORF 2023, die Fachmesse für Kosmetik-Experten, veranstaltete dieses Jahr zum ersten Mal die PMU-Masters. Dabei konnten Profis der europäischen Permanent Make-up Szene ihr Können vor einer neunköpfigen Jury unter Beweis stellen und ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro gewinnen.
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Make-up-Trends Fall/Winter 2024
„Balletcore“ oder „Grunge-Look“? Die Models auf den Laufstegen dieser Welt zeigen uns, welche Make-up-Looks in der kommenden Saison im Trend liegen.
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Der Sportlerfuß – Fußpflege als Prophylaxe
Hast du schon mal von dem Begriff "Athlete's Foot" gehört? Er bezeichnet nichts anderes als Fußpilz. Der Name kommt daher, dass die Bedingungen in Sportschuhen – warm und feucht – perfekt für Pilze sind. Aber keine Panik, das kann jedem passieren, der oft in geschlossenen Schuhen schwitzt. Also nicht nur Sportlerinnen und Sportlern.
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Welche Wellness Trends erwarten uns in diesem Jahr?
2024 dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden. Mit Trends neuer Technologien bis hin zu alten Traditionen.
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Die grüne Welle: Wie Nachhaltigkeit die Beauty-Welt neu definiert
Die Beauty-Branche erlebt gerade einen bedeutenden Wandel. Überall sieht man den Shift hin zu veganen und tierversuchsfreien Produkten – der Trend geht klar in Richtung Nachhaltigkeit. Marken wie Annemarie Börlind und bareMinerals haben sich schon lange für den Weg veganer Kosmetik entschieden. Jetzt ziehen auch die größeren, trendsetzenden Labels nach.
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Suncare – warum die richtige Sonnenschutzpflege so wichtig für deine Haut ist
Sonnenschutz ist mehr als nur ein Sommerthema. Er ist das ganze Jahr über ein wichtiger Bestandteil des Schutzes unserer Hautgesundheit und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
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Permanent Make-Up Trend 2024: Aquarell Lips
Wer an Permanent-Make-up auf den Lippen denkt, hat vielleicht sofort Bilder von harten Lippenkonturen im Kopf, die an den Lipliner-Trend der 90er-Jahre erinnern. Und auch wenn die Pigmentierung der Lippenkontur immer noch eine gängige Praxis in Kosmetikstudios darstellt, hat sich die Beautybranche längst weiterentwickelt.
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Die optimale Hautpflege im Winter
Die bunten Blätter fallen von den Bäumen und der Winter klopft an die Tür. Und mit sinkenden Temperaturen steigt die Sehnsucht nach schneebedeckten Landschaften und weiße Weihnachten. Doch mit dem Einzug der Kälte beginnen auch die Herausforderungen für unsere Haut. Trockenheit, Juckreiz und Rötungen sind typische Erscheinungen dieser Jahreszeit.
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Welche Wirkstoffe werden 2024 die neuen Trendwirkstoffe?
Ob Hyaluron oder Retinol: auf der BEAUTY findet man die neusten Trendwirkstoffe. Welche das in 2024 sein werden? Lesen Sie selbst.
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Nachwuchs: Wie wir es schaffen, Junge Menschen für die Podologie zu begeistern
Über 100 Sehnen und Bänder, 20 Muskeln, über 32 Gelenke und 26 Knochen befinden sich in jedem unserer Füße und sorgen in ihrem Zusammenspiel dafür, dass wir laufen, springen und tanzen können. Unsere Füße besitzen mehr Sinneszellen als unser Gesicht und sind somit hochsensible, überaus komplexe und extrem spannende Gebilde.
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Trendcheck 2024: Was sind aufkommende Trends im nächsten Jahr?
Make-up-Liebhaberinnen und -Liebhaber aufgepasst! Die Megatrends 2024 werden innovativ! Doch welche Beauty-Produkte in Zukunft unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist nicht nur die Reaktion auf einen kurzweiligen TikTok-Hype – es sind Trends, die den Zeitgeist widerspiegeln.
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Neo-Ökologie – Der neue Trend der Kosmetikbranche
Umwelt ist längst nicht mehr nur Privatsache. Sie ist zu einer gesellschaftlichen Bewegung geworden, die auch unsere Sichtweise auf Wirtschaftlichkeit fundamental verändert hat. Dieses neue Paradigma hin zu einer ressourceneffizienten, nachhaltigen Wirtschaftsweise bedeutet gleichzeitig eine Neukonzipierung unseres ökologischen Wertesystems sowie unserer Konsumlogik generell.
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Was genau ist eigentlich Akne?
Der Begriff Akne bezeichnet eine Hautkrankheit, bei der das Gesicht immer wieder unter Pickeln oder anderen Hautunreinheiten leidet. Es wird grob zwischen drei verschiedenen Akne-Ausprägungen unterschieden: leicht, mittel und schwer. Akne ist meistens durch hormonelle Veränderungen bedingt, die dazu führen, dass Talgdrüsen verstopfen und die Haut infolgedessen mehr Fett produziert.
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Make-up-Trends für den Sommer 2023
Diesen Sommer ist für jeden Geschmack ein Make-up-Trend dabei. Die beliebte warme Jahreszeit schaut sich von der Natur so einiges ab: Bunte, leuchtende Akzente treffen auf Natürlichkeit. Nahezu ungeschminkt wird der Tag am Strand, am See, in der Natur und im Sonnenschein verbracht.
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Von Ayurveda bis zur chinesischen Medizin: Beauty-Produkte, die auf Tradition und Kultur basieren
Schönheit kommt von innen! Davon ist die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda überzeugt. Sie hat ihre Ursprünge in Indien, Nepal und Sri Lanka und wird dort als Heilmethode wissenschaftlich gelehrt. Das Ziel von Ayurveda ist es, Körper und Geist zu entgiften und ins Gleichgewicht zu bringen.
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Digitalisierung und Optimierung in der Beauty-Branche
Unternehmen ist es schon immer daran gelegen, Kommunikation, Geschwindigkeit und Qualität zu optimieren. Ziel der Digitalisierung ist unter anderem, den Kundinnen- und Kundenservice in Form von Online-Beratung, schnellen Abläufen, positiven Kauferlebnissen und Rezensionen auszubauen.
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Die virtuelle Zukunft der Beauty-Industrie: Virtual und Augmented Reality
Auch, wenn die Begriffe Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) für viele Menschen immer noch abstrakt klingen, sind die Technologien längst in unserem Alltag angekommen.
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Nachhaltige Schönheit – die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten
Die Begriffe "Bio" und "Nachhaltigkeit" sind in der Kosmetik leider nicht geschützt. Viele konventionelle Herstellerinnen und Hersteller machen sich dies zum Vorteil: Ein Tropfen Bio-Olivenöl und das Greenwashing beginnt.
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Die neuesten Trends in der Hautpflege
Von Saison zu Saison ändern sich die Trends – ob in der Mode, in der Kulinarik, in der Arbeitsweise oder gar im Lebensstil. Ein ebenmäßiges und strahlendes Hautbild bleibt jedoch zeitlos.
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BEAUTY Talk mit Frauke Ludowig
Sie ist eine der beliebtesten deutschen Fernsehmoderatorinnen und kennt das deutsche Showbusiness wie keine andere. Frauke Ludowig steht seit 1994 im Scheinwerferlicht und gilt schon heute als TV-Legende.
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Scalp Micropigmentation – die schonendste Lösung der Haarverdichtung
Die BEAUTY Messe stellt Scalp Micropigmentation vor, die wohl modernste & schonendste Methode, um Haarausfall zu kaschieren.
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Wellness: Mehr als ein Kurztrip am Wochenende
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
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TikTok-Trend im Winter: Der Cold-Girl-Make-up Look geht viral
Das Cold-Girl-Make-up erobert Social-Media-Kanäle wie TikTok, Instagram & Co. Der Look soll auch in warmen Umgebungen ein kalt aussehendes Gesicht kreieren. Doch was macht den Trend so beliebt und wie lässt er sich ganz einfach nachschminken?
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Neue Lebensqualität: Medizinisches Permanent Make-up nach Krebsbehandlungen
Eine Krebserkrankung hinterlässt Spuren, sowohl körperlich als auch psychisch. Doch die moderne Kosmetik bietet neue Wege, Betroffenen zurück in die Normalität helfen zu können. Wie ihr euren Kundinnen und Kunden mit Permanent Make-up mehr Lebensqualität geben kannst, verraten wir euch hier.
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Vom Neustart profitieren: Detox-Monat Januar
Entgiften, entschlacken, entwässern: Der Januar ist für viele ein Monat der Neuanfänge. Nach den Weihnachtsfeiertagen suchen viele nach Möglichkeiten, um ihren Körper von Schad- und Giftstoffen zu befreien. Welche Detox-Trends in der Kosmetik besonders beliebt sind, verraten wir euch hier.
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Mit positiver Psychologie zum Verkaufserfolg: Lachen ist gesund
Verkaufszahlen steigern, Beziehungen aufbauen und nachhaltig Erfolg haben? Dabei helfen auch im digitalen Zeitalter ein paar einfache Tricks der positiven Psychologie. Wir haben hier ein paar wichtige Basics dieser Wissenschaft zusammengetragen, die Individuen, Organisationen und Gesellschaften dazu befähigen, sich bestmöglich zu entwickeln und als Verkäuferin oder Verkäufer richtig aufzublühen.
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Die neuesten Innovationen in der Kosmetikbranche
Die Beauty-Branche verändert sich ständig. Nachhaltigkeit, neue Technologien und Individualisierung sind die Hauptthemen dieses Jahres und versprechen, unsere Schönheitsroutinen komplett zu verändern.
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Naturkosmetik: Nur das Beste für den Körper
Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher greifen auf Naturkosmetik zurück. Ein nachvollziehbarer Trend – immerhin gibt es viele überzeugende Gründe, bei der Wahl der Kosmetikartikel auf bestimmte Inhaltsstoffe zu achten.
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Produktlaunch mit Micro-Influencerinnen und Influencern
Influencerinnen- und Influencer-Marketing ist mittlerweile eine weit verbreitete Online-Marketing Methode, die besonders in der Beautybranche ein beliebtes Mittel ist, um Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien zu bewerben. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei vermehrt auf die sogenannten Micro-Influencerinnen und Influencer.
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Welche Wirkung haben olfaktorisch aktive Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten?
Wusstet ihr, dass bereits ungeborene Babys ab der 28. Schwangerschaftswoche riechen können? Die Duftvorlieben der Mutter speichern diese dabei als besonders positiv ab. Dabei besitzt der Mensch "nur" etwa 30 Millionen Riechzellen – Hunde dagegen etwa 300 Millionen.
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Hyper-Personalisierung: Warum sich die Personalisierung in der Schönheitsindustrie zu einem äußerst wichtigen Faktor entwickelt hat
Angebote, die speziell auf eure Kundschaft zugeschnitten sind – Genau das meint die Personalisierung der Kundinnen- und Kundenerlebnisse bzw. die sogenannte Hyper-Personalisierung, eine mittlerweile sich immer weiter verbreitende Marketingmethode. Aber wie relevant ist diese eigentlich für die Schönheitsindustrie?
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Wie Microneedling die Haut verbessert: Die Vorteile der Behandlung
Viele von euch haben bestimmt schon vom sogenannten „Microneedling“ gehört. Klingt vielleicht zuerst alles andere als angenehm. Trotzdem gilt diese Methode seit Jahren als DAS Mittel, unter anderem auch gegen Hautalterungserscheinungen.
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Die Bedeutung von Feuchtigkeitsspendern und Seren in der Hautpflege
Unsere Haut ist ein wahres Multitalent! Schließlich sorgt sie auf verschiedene Weisen für unser psychisches sowie physisches Wohlbefinden. Zum einen reguliert sie den Flüssigkeitshaushalt im Körper, verhindert Austrocknung, meldet Druck sowie Schmerz und regelt unsere Körpertemperatur.
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Wellness-Trends und -Innovationen: Was ist neu in der Branche?
Wellness- und Spa-Anbieterinnen und Anbieter wollen nicht mehr nur Entspannung und Zufriedenheit vermitteln, sondern ihren Gästen ein Erlebnis der Vollkommenheit versprechen. Wohlfühl-Therapien sollen positive Gefühle kreieren und einen Moment der Selbstfindung schaffen. Wellness soll zudem soziale Funktionen erfüllen – der Fokus liegt hierbei auf Achtsamkeit und nachhaltiger Gesundheit.
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Make-up-Innovationen: Neue Technologien, die für eine Veränderung in der Kosmetikindustrie sorgen
Die Kosmetikindustrie entwickelt sich stetig – Kundinnen und Kunden ändern ihr Kaufverhalten und greifen eher auf Online-Plattformen als auf den traditionellen Einzelhandel zurück. Aber auch das Wachstum der Technologieintegration bedingt die Produktion, Interaktion und das Marketing.
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Podologie und Sport: Wie kann die Podologie Athletinnen und Athleten helfen?
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
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Im Gespräch mit GRANDEL – The Beautyness Company
GRANDEL – The Beautyness Company spricht vom "Schönsein", was weitaus mehr als die rein optische, äußere Schönheit umfasst. Schönsein, sich schön zu fühlen, das vereint Körper, Geist und Seele und ermöglicht eine sehr individuelle Sicht auf sich selbst - das wunderbare Gefühl, in Harmonie mit sich selbst zu sein.
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So riecht Erfolg: Wie du dein Studio mit dem richtigen Raumduft aufpeppst
Erfolg muss nicht stinken! Ganz im Gegenteil: Mit der richtigen Duftnote rundest du deine Kosmetikbehandlungen optimal ab und lässt deine Kundinnen und Kunden noch entspannter nach Hause gehen. Warum der richtige Duft in deinem Kosmetikstudio das A und O ist und worauf du bei der Wahl der Duftkreationen in deinem Studio achten solltest, verraten wir dir hier.
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Alexander Kuchta (DEKRA) zum Thema NiSV und der richtigen Wahl des Schulungsanbieters
Mit der Strahlenschutzverordnung NiSV hat sich für Expertinnen und Experten, die bestimmte Geräte der apparativen Fachkosmetik nutzen, einiges geändert. Seit dem 01.01.2022 müssen Anwenderinnen und Anwender (und zwar jede einzelne Person – ein Zertifikat pro Institut reicht nicht aus) einen zugehörigen Fachkundenachweis vorlegen.
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Fingernägel: Erste Hilfe bei Flecken, Rillen und Verfärbungen
Glatt, rosa und leicht glänzend: Gesunde Fingernägel sind auch ohne Lack schön anzusehen. Da fallen Veränderungen wie Flecken, Rillen oder Verfärbungen schnell mal auf. Zur Diagnose könnt ihr zuerst die Beschaffenheit der Nägel eurer Kundinnen und Kunden untersuchen: Sind sie weich, brechen sie schnell ab oder lösen sich Schichten von den Nägeln?
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NiSV-Schulung – ungültigen Fachkundenachweisen vorbeugen!
Alle Kosmetiker und Kosmetikerinnen wissen es bereits: Seit Anfang des Jahres ist die "Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung bei der Anwendung am Menschen" in Kraft getreten – abgekürzt NiSV.
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Couperose – was ist das?
Ob Couperose oder Rosacea: Unbehandelt wächst der Leidensdruck von Betroffenen stetig an. Wie sich die beiden Hautkrankheiten unterscheiden und welche effektiven Behandlungen zur Verbesserung der Lebensqualität führt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.
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Kosmetik, die pflegt: Hybrid-Beauty im Check
Einfach, schnell und effizient? Hybride Kosmetikprodukte werden immer beliebter. Die Foundation, die wie ein Serum pflegt, z. B. BB- und CC-Creams, kennen wir schon seit einiger Zeit. Welche meisterlichen Hightech-Lösungen jetzt dazukommen, haben wir für euch zusammengetragen.
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Nahrungsergänzungsmittel: Schönheit, die von innen kommt?
Im stressigen Alltag bleibt oft keine Zeit für die perfekte Ernährung. Ein Branche, die dadurch boomt: das Geschäft mit Detox-Kuren, Vitamin-Präparaten und Superfood-Pillen. Eine Chance, das eigene Businessmodell zu erweitern? Wir haben das Thema einmal genauer durchleuchtet.
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Young, healthy & natural: Mit Korneotherapie zu gesunder Haut
Falten, trockene Haut und Neurodermitis: Hautbarrierestörungen plagen nicht nur Problemhauttypen. Ob es dafür ein Wundermittel gibt? Die Korneotherapie ist vielleicht kein Wunder, aber eine tolle Lösung.
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Zu Besuch bei LONG-TIME-LINER® Conture® Make-up in München
Wir haben die Permanent Make-up Training Academy von LONG-TIME-LINER® besucht und alles rund um das Thema PMU Aus- und Weiterbildung für euch zusammengetragen. Exklusiv für unsere BEAUTY DÜSSELDORF Community: 250 € Rabattaktion* auf die Grundausbildung oder Grundausbildung Kompakt!
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Pflegendes Multitalent: Squalan
Es gibt ein Pflanzenöl, das ganz besondere Pflegeeigenschaften für alle Hauttypen besitzt und die Haut geschmeidig macht ¬– ohne fettigen Glanz oder verstopfte Poren zu riskieren. Die Rede ist von Squalan. Noch nie gehört? Hier stellen wird den vielseitigen natürlichen Wirkstoff mit dem ungewöhnlichen Namen mit all seinen Eigenschaften vor:
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Coole Tipps für Hautpflege an kalten Tagen
Zu jeder Jahreszeit braucht unsere Haut individuelle Aufmerksamkeit. Im Winter benötigt sie eine andere Pflege als im Sommer. Heizungsluft, Trockenheit, Kältereizungen machen ihr zu schaffen – so viel, so bekannt. Welche Produkte sind aktuell zu empfehlen sind und was können sie leisten? Hier folgen einige Tipps und eine Auswahl an angesagter "Winterkosmetik":
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Kosmetiktipps bei Couperose
Gerade jetzt bei den winterlichen Temperaturen tauchen oftmals wieder die kleinen, roten Äderchen auf den Wangen auf. Anfangs schimmern die Rötungen oft nur zart unter der Haut, mit der Zeit vermehren sie sich und werden optisch stärker. Hierbei könnte es sich um eine beginnende Couperose handeln.
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Winterhighlights für die Füße
Alle Jahre wieder…sollten wir auch unsere Füße, die das ganze Jahr über Schwerstarbeit leisten, mit einer wohltuenden Winterpflege verwöhnen. Und zur Adventszeit gibt es dafür ganz besondere Produkte – sogar mit Spekulatiusduft. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Winterhighlights für die Füße!
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Pflegen wie Kleopatra
Der Legende nach badete Kleoptra in Esels- und Kamelmilch, weil sie ihre Haut sanft und geschmeidig halten wollte. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie schon vor einiger Zeit dem "weißen Gold der Wüste" seine Aufmerksamkeit schenkte: Seit etwa fünf Jahren nämlich ist Kamelmilch aus Israel auch in Kosmetika bei uns ein wahrer Beautybooster.
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E-Commerce als Haupttreiber für den Verkauf von Beauty-Produkten
Die Welt des Beauty-Shoppings wurde durch E-Commerce revolutioniert. Immer mehr Menschen greifen auf Online-Plattformen zurück, um ihre Lieblingsprodukte zu kaufen. Aber warum? Die Vorteile sind einfach überzeugend!
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„Snackable Content“: Optimiere durch den richtigen Content dein Social-Media-Marketing
„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?
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5 Tipps für mehr Reichweite durch Onlinemarketing
Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.
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Die Bedeutung von Online-Bewertungen und -Rezensionen für Kosmetikstudios
Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
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Die Bedeutung von E-Commerce für die Beauty-Industrie
Unter E-Commerce versteht man den Online- oder Internethandel bzw. elektronischen Handel. Er beschreibt den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen sowie Waren über das World Wide Web. E-Commerce ist in der Beauty-Industrie nicht mehr wegzudenken, denn jedes im Laden erhältliche Produkt ist heutzutage auch online zu finden.
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Let's talk about Business
Auf der BEAUTY Business-Bühne erwartete das Publikum eine besondere Zugabe während der BEAUTY 2023. Die Themen Marketing und Geschäftsführung für kleine sowie mittelständische Unternehmen der Beautybranche standen dabei im Rampenlicht. Vorträge über Digitalisierung, Influencer-Kooperationen, Wirtschaft und Steuern sowie zu allen anderen relevanten Bereichen fanden zusätzlich guten Anklang.
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Neue Wege einschlagen: Tipps zur Personalgewinnung in der Beauty Branche
Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
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Kosmetikstudio goes digital: Wieso die richtigen Werte zählen
Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!
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Die digitale Hautanalyse: Beratung und Anamnese von unterwegs
Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.
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Zielgruppe Teens und Twens: Wie erreicht man die Gen Z?
Eine ganze Generation wandert gerade von Instagram zu Tik Tok – oder doch nicht? Wie man mit besonders leicht konsumierbaren Texten, Videos, Bildern und Reels die Generation Z erreicht und erfolgreich für sich gewinnt – wir verraten worauf es ankommt.
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Das Google Ranking verbessern: 5 einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz
Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.
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Bewegtbild im Hochformat: Reels als Wachstumsmotor für JEDES Business
5 Tipps für mehr Reichweite auf Social Media durch das angesagte Videoformat.
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"Das eine schließt das andere nicht aus"
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.
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Social Media-Tipps für Starter
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.
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Mit Förderungen zu mehr Online-Erfolg
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.
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Minimalistisches Marketing
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".
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Purpose Marketing
Glaubwürdigkeit, Haltung, Werte, Verantwortung, Nachhaltigkeit: Im realen wie virtuellen Leben sind diese Begriffe längst mehr als leere Worthülsen oder profitorientierte Slogans. Wer sein Produkt heute erfolgreich bewerben will, nutzt im Social Media Marketing den Einfluss von Influencern mit hoher Reichweite – und vermittelt eine glaubwürdige Botschaft.
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Bildrechte im Internet
Ein digitaler Text, der keine Eyecatcher enthält, hat geringe Chancen, gelesen zu werden. Content mit Bildinhalten bekommt (laut einer Analyse von Hubspot.com) bis zu 94 Prozent mehr Beachtung als nackter Text. Kein Wunder also, dass Fotos im Internet fast alle sprachlichen Darstellungen bebildern.
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Social Storytelling – Erfolg durch gute Geschichten auf Social Media Kanälen
Die digitale Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, macht es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit das trotzdem gelingt, benötigt es Formen der Kommunikation, die aus der Flut von Informationen herausragen und auffallen – wie zum Beispiel gutes Storytelling.
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Mehr Reichweite durch Social Media
Auf welchen Social-Media-Kanälen seid ihr vertreten – und sind eure Plattformen miteinander vernetzt? Was macht ein gutes Social-Media-Marketing aus? Inwieweit tragen deine Follower dazu bei, dass dein ...
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Mehr Follower durch gute Instagram Stories
Oft sagen Bilder mehr als Worte und viele Bildergeschichten sind sehr einprägsam. Der weltweite Erfolg von Instagram spricht für sich: Über eine Milliarde Menschen nutzen die visuell geprägte Social Media ...
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Social-Media-Insights – Die besten Tools für dein Business
Dass Social Media auch für die Beautybranche ein essenzielles Marketing-Tool ist, wissen mittlerweile nicht nur die großen Firmen und Vertreiberinnen und Vertreiber von Produkten. Auch kleine Studios und Selbstständige erkennen, wie wichtig es ist, in den sozialen Medien für sich selbst zu werben.
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Social Media als Wachstumstool für dein Kosmetikstudio
Die Relevanz von Social Media für jede erdenkliche Branche ist höher denn je. Auch die Kosmetik- und Beautybranche kann hier selbstverständlich nicht außen vor gelassen werden.
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5 Tipps zur Content Creation
Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.
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Influencerkooperationen: Warum sie der Branche einen Aufschwung verleihen
Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?
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Wie spricht man die richtige Zielgruppe auf Social Media an?
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
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Sprechen vor der Kamera: Mit diesen 5 Tipps wird es leichter
Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.
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Inspirieren via Social Media: Wieso ein guter Kanal in der Kosmetik so wichtig ist
Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.
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Influencer-Kooperationen: Wieso bestimmte Produkte einen mega Hype auslösen
Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.
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Das Geheimnis von (BEAUTY-)Influencerinnen und Influencern
Was Influencerinnen und Influencer können, das können Kosmetikerinnen und Kosmetiker zumindest einmal fundierter ;-) Wie man zum Saisonstart durch Tipps zur richtigen Pflege, Trendfarben für Hände und Füße oder den richtigen UV-Schutz den Absatz steigern kann, verraten wir in unserem Social-Media-Tipp.
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#weareBEAUTY: Das sind eure schönsten Impressionen von der Messe
Jeden Tag haben wir die kreativsten Postings von euch, Ausstellende wie Besucherinnen und Besucher, mit einem Gewinn belohnt! Hier sind die schönsten Beiträge zum erneuten Erleben auf einen Blick.
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Gerhard Stalling Straße 70 - 26135 Oldenburg
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Büro in der Gerhard-Stalling-Straße 70, 26135 Oldenburg, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen  Roman Hamdard /CEO
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Dauerhafte Haarentfernung neu definiert: EPILFREE in der DACH-Region
Mit EPILFREE erobert eine neue Methode der dauerhaften Haarentfernung den europäischen Beauty-Markt. Medical Beauty SkinRevolution aus Österreich hat den Generalvertrieb des Produktes in der...
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EPILFREE: Die neue Ära der Haarentfernung - Tattoos sind kein Hindernis mehr!
Dauerhafte Haarentfernung ist zukünftig auch bei tätowierter Haut möglich. Und zwar völlig tattoo-schonend und zu jeder Jahreszeit. Mit der innovativen Formulierung von EPILFREE ist es Medical Beauty...
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IHRE CHANCE startet JETZT!
Der sagenhafte JETPROTOGO™ von Landsberg ist nicht nur eine Innovation, sondern ein Gamechanger in der Beauty-Welt! Tauchen Sie ein in die Zukunft der Hautpflege mit diesem fantastischen Gerät! ‍♂️✨ #...
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PERMANENT MAKE-UP UMSTEIGER ANGEBOT
Bei einer Buchung bis 31. März 2024 bieten wir Ihnen für ALLE Umsteiger Schulungen in diesem Jahr ein unschlagbares Angebot*! Sie arbeiten bereits als PMU Artist und möchten noch erfolgreicher werden...
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10 Jahre BALANCE ALPINE 1000+
Durch die Essenz alpiner Bergkräuter zum inneren Gleichgewicht Wellness & Spa ist mehr als Auszeit vom Alltag. In den Resorts der Best Alpine Wellness Hotels ist Re-Balance das Stichwort, die...
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Landsberg – Beauty2024 – Kongressprogramm
Herstellerunabhängig, lege artis – konform der aktuellen Wissenschaft und marketingneutral. In der Landsberg Academy vermittelt Landsberg First Class Aesthetic Ihnen als B2B-Inhaber/in und Ihren...
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PAYOT - SCHÖNHEIT IN BEWEGUNG
PAYOT konzentriert sich auf das Wesentliche! Hocheffiziente, sinnliche Produkte, die das Beste aus Wissenschaft und Natur vereinen. ‚Made in France‘ mit einem hohen Anteil natürlicher...
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LANDSBERG AfterWork Dinner Party – 22.03.2024
✨ Liebe Beauty-Enthusiasten! ✨ Wir haben eine fantastische Neuigkeit für Sie, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten! Die BEAUTY Düsseldorf 2024, eine der weltweit führenden Beautymessen vom 22. –...
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Wir freuen uns verkünden zu können, dass unser FACE CLEANSER ab sofort verfügbar ist!
Wir stellen vor: Unser neustes Produkt aus unserer Pflegelinie – der FACE CLEANSER. Der FACE CLEANSER ist nicht nur sanft und effektiv, sondern liefert auch die nötige Feuchtigkeit, die die Haut...
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NEW - SKIN VITAL BOOST
Für eine gesunde strahlende Haut, glänzendes kraftvolles Haar und ein gestärktes und elastisches Bindegewebe. Als Ergänzung und Unterstützung der gesunden Hautpflege von innen. Wir freuen uns, unsere...
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NEU bei Oceanwell: Sanfte Gesichtscreme
Die Sanfte Gesichtscreme Tag & Nacht ist das neue Produkt für den Einstieg in die maritime Naturkosmetik Oceanwell: Ihre sanfte Oceanwell-Rezeptur ermöglicht es einer Haut, die bisher nur...
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OceanCollagen ProAge Line
Die erste Naturkosmetik mit ozeanischem Kollagen. Einzigartig. Patentiert. Oceanwell ist zertifizierte Naturkosmetik, die ausschließlich auf marinen Wirkstoffen basiert und nachhaltig kultivierte...
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Die Pflegeserie "Biomarine Cellsupport" von Oceanwell
Algen-Power für gestresste Haut „Biomarine Cellsupport“ von Oceanwell ist die erste biomarine Spezialpflege mit Meeresalgen-Extrakt und natürlichem Meerwasser für die irritierte, gestresste Haut. Sie...
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WIR FREUEN UNS, UNSER NEUESTES PRODUKT VORSTELLEN ZU KÖNNEN - DEN FACE BOOST TONER.
Dieser innovative Toner ist Teil unserer hochwertigen Hautpflege und wurde speziell entwickelt, um der Haut einen frischen, strahlenden und gleichmäßigeren Tein zu verleihen. Der FACE BOOST TONER ist...
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35 Jahre brainLight – the sky is the limit!
Aus dem Schlafzimmer zum Game-Changer für Selbstfürsorge Unternehmen können Geschichten erzählen: Eine besondere feiert die brainLight GmbH nach 35 Jahren. Das Unternehmen darf sich zurecht als...
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brainLight-System: "Bestes Produkt des Jahres 23/24"
Der brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE wurde prämiert Das Entspannungssystem brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE ist mit einem ganz besonderen Gütesiegel ausgezeichnet worden: Ab sofort darf die...
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NEU bei Oceanwell: maritime Geschenksets
„Oceanwellcome“ Geschenk-Set und KombiBox „Ocean Wellness“ Die Kieler maritime Naturkosmetik Oceanwell hat Ende 2023 zwei neue Geschenksets auf den Markt gebracht: 1. „Oceanwellcome“ Geschenk-Set Es...
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Miss Luminance
NEUE UV-Technologie von Miss Luminance Mit unserer innovativen UV-Methode arbeitest du schneller, effizienter und hinterlässt glückliche Kund:innen, denn die Wimpern halten bombenfest! Die UV-Kleber...
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Das WIR gewinnt – auch bei brainLight
Charity-Projekt zu Gunsten der ARCHE INTENSIVKINDER gestartet Die große Dankbarkeit über immer wieder neu erreichte Ziele lässt die Verantwortlichen der brainLight GmbH auch an die Schwächsten denken.
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Die Algen-Seife von Oceanwell
Die maritime Naturkosmetik Oceanwell aus Kiel wird seit Sommer 2023 durch eine Hand- und Körperseife mit Meeresalgen und natürlichen Ölen bereichert. Die Algen-Seife enthält wertvolle hautschützende...
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Lymph-Flow Pants: Innovative design for enhanced massage quality
Venen Engel presents a product innovation: The Lymph-Flow Pants with 12 chambers
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