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Zahlen, die überzeugen!

EUROPEAN MAKE-UP AWARD

#weareBEAUTY

Entdecken Sie die Themenschwerpunkte der BEAUTY:

11 Gründe für die BEAUTY

1. Ganzheitliches Konzept

2. Kompetenzgewinn

3. Interessanter Austausch

4. Exklusive Atmosphäre

5. Kompetenz in allen Bereichen

6. Profis

7. Vorbereitung

8. Klare Struktur

9. Lifestyle

10. Praxis

11. Wohlfühlen

Von welcher Seite Sie es auch betrachten: Die Nr. 1 der Fachmessen für professionelle Kosmetik lohnt sich für Sie in jeder Hinsicht.

#weareBEAUTY

Aussteller & Produkte

BEAUTY-Infos

Aussteller und Marken nutzten die BEAUTY Düsseldorf 2019 als Präsentationsplattform!
Besucher informierten sich auf der BEAUTY 2019 über Neuheiten und Trends!
Frauen-Power – Selbstvertrauen durch Kosmetik
Wahre Schönheit kommt von innen? Ja, durchaus, wenn wir von Ausstrahlung und Charisma sprechen. Attraktive und wertvolle Charaktereigenschaften kommen nicht per Puderpinsel oder Lippenstift über die Haut in die Seele. Aber: Sich äußerlich schön zu fühlen, kann zu innerer Stärke und Selbstvertrauen beitragen.
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Zukunft der Beautybranche: ganzheitlich, nachhaltig, natürlich (2)
Das ist Globalisierung von A bis Z: Von Aserbaidschan bis Zypern gibt es nicht nur Wellness weltweit, sondern auch das passende Equipment dafür. So entwickelt und produziert auch das international agierende Unternehmen IONTO Health & Beauty unter der Marke IONTO-COMED Geräte für apparative Kosmetik, Kosmetik- und Wellnessliegen sowie Kabinenausstattungen für die ganze Welt.
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Zukunft der Beautybranche: ganzheitlich, nachhaltig, natürlich (1)
Wenn man aktuell von einem Trend in der Beautybranche sprechen will, so kommen zwei Begriffe immer wieder vor: Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Kein Wunder also, dass das Segment Naturkosmetik derzeit einen wahren Boom erlebt. Doch was genau steckt hinter "natürlich" und "nachhaltig"? Wann sprechen wir von Naturkosmetik?
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Wellness weltweit (Teil 2)
"Alles so schön bunt hier", sang Nina Hagen bereits in den 80er Jahren. Heute ist alles bunter denn je, vor allem "schön bunt". Denn Schönheit ist vielgestaltig, individuell, international, global – eben: bunt. Das gilt für die Wellness- und Kosmetikbranche auch im Bereich so genannter "Beauty-Treatments" wie Gesichtsbehandlungen, Pflegerituale oder Massagen.
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KOSMETIK IM GESPRÄCH: Chefkosmetikerin Senka Orec von KLAPP Cosmetics
KLAPP Cosmetics zählt zu den führenden Anbietern professioneller Kosmetik. In unserem Septemberbeitrag dreht sich alles um das Thema "Wellness weltweit". Das betrifft auch die Kosmetikbranche. Unsere Fragen in unserer neuen Rubrik "Kosmetik im Gespräch" beantwortet Senka Orec: Sie ist Chefkosmetikerin bei KLAPP Cosmetics seit 2012 und kennt sich als "globale Trendsetterin" in der Branche aus.
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Wellness weltweit (Teil 1)
Wellness ist zeitlos. Auch Saunen sind im August geöffnet. Und Wellness ist global. Es gibt kein Land auf dieser Erde, in dem Wellness nicht möglich wäre. Aber es kommt darauf an, was wir jeweils unter "Wellness" verstehen. Wellness als Branche befindet sich im ständigen Wachstum und Wandel, mit jeweils neuen Ansprüchen.
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Aktuelle Spa-Trends: "Digital Spa" oder "Back to nature"? Beides
In welche Richtungen entwickeln sich die "Spas der Zukunft"? Gibt es einen eindeutigen Trend? Nostalgie oder Zukunftstechnologie? Zurück zur Natur oder Auf zu neuen Ufern? Wer könnte dies besser beantworten als unsere Expertin des Monats Sylvia Glückert-Fröhler: Als Inhaberin von "WellConsult" beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Trends in der Spa- und Wellness- Branche.
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Die Macht der Sprache
"Hör' mir zu, wenn ich schweige", fordert Wincent Weiss in seinem Lied "Wenn mir die Worte fehlen". Was wie paradoxe Ironie oder künstlerisch-poetische Wortwahl klingt, erweist sich im kommunikativen Alltag als wahre Kunst: Zuhören können. Oft fällt es schon schwer zuzuhören, wenn jemand spricht. Und wie schwierig wird es erst zuzuhören, wenn jemand schweigt?
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Ein freundliches Wort kostet nichts
Es klingt so leicht, doch häufig ist ein freundliches oder passendes Wort gar nicht so selbstverständlich. Es ist also lohnend, sich dem menschlichen Miteinander einmal näher zu widmen. Gute Kommunikation ist schließlich Kundenservice – und Kundenbindung. Doch: Was bedeutet "perfekte Kommunikation"? Welche No-Gos sind beliebte Stolperfallen? Und was ist im Kundengespräch wirklich wichtig?
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On tour – unterwegs für gepflegte Füße
Wer möchte das nicht? Gesunde und schöne Füße gehören wesentlich dazu, sich rundum wohlzufühlen. Wie gut, dass es professionelle Fußpflege auch mobil gibt: Fachkräfte kommen zu ihren Kunden und Patienten direkt nach Hause – eine bequeme und flexible Möglichkeit, die besonders ältere und kranke Menschen zu schätzen wissen. Hier ist kosmetische Beratung ebenso gefragt wie medizinische Behandlung.
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Unterwegs im Dienst der Füße
Kann man ein Herz für Füße haben? Aber ja! Genau das zeichnet Spezialistinnen und Spezialisten aus, die für Füße unterwegs sind: mit Sack und Pack, mit Leidenschaft und Profession. Im Sinne von "Beauty" – mit dem Auftrag zu verschönern, oder im Sinne von "medizinisch" – mit dem Auftrag, Füße so gut wie möglich gesund zu erhalten. Doch was gilt es zu beachten, wenn man sich auf Tour begibt?
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Neues wagen! Raus aus der Sackgasse – und rein ins eigene Leben!
Wer kennt das nicht: Sie sagen ja, obwohl Sie nein meinen? Sie wissen genau, was richtig für Sie ist, aber Sie handeln entgegengesetzt? Sie geraten immer wieder an falsche Personen und verharren in leidvollen Situationen. "Warum wir in unserem Leben nicht ankommen? Weil etwas in uns genau das nicht will!"Diese These vertritt die Burnout- und Resilienz-Spezialistin Dr. med. Mirriam Prieß.
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Resilienz – Schönheit durch innere Stärke
Für den einen ist es eine spannende Herausforderung, für den anderen "die längste Krise der Welt". Die eine nutzt ihre Krise als Chance, die andere scheint innerlich an ihr zu zerbrechen. Woran liegt das?
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Epigenetik: Eine Wissenschaft (auch) für die Beauty-Branche
"Dafür kann ich nichts, das wurde mir vererbt!" Die gute alte Erklärung für bestimmte Faktoren, an denen die Gene "Schuld" sein sollen, ist überholt. Zwar sind wir (auch!) immer noch das genetische Produkt unserer Vorfahren. Aber – und diese Erkenntnis ist relativ neu – wir sind keine Marionetten unserer Gene und unserem Erbmaterial nicht machtlos ausgeliefert.
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Das geht unter die Haut!
Was bitteschön hat Kosmetik mit "Epigenetik" zu tun? Und was bedeutet das für unsere Haut? Vor allem: Was ist überhaupt Epigenetik? Fragen über Fragen, die Professor Dr. Michael Schmidt, Biochemiker und Hautexperte, hier umfassend beantwortet. Denn der Experte für Dermatologie ist in der Kosmetikbranche bestens bekannt.
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Haut und Hirn – eine besondere Beziehung
"Ich könnte aus der Haut fahren", sagen wütende Menschen, die ihren Ärger ausdrücken wollen. Wem es hingegen gut geht, der fühlt sich "wohl in seiner Haut". Dann gibt es noch solche mit "dünner Haut" oder "mit dickem Fell" – damit soll ausgedrückt werden, dass sie psychisch verletzlich sind oder eben wenig "unter die Haut" gehen lassen.
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Was die Haut uns sagen will
Kosmetikerinnen werden täglich mit den unterschiedlichsten Hautveränderungen konfrontiert. Dabei steht zunächst eine komplexe Hautanalyse an, um die richtigen Pflegeprodukte auswählen und gezielt behandeln zu können. Neben kosmetischer und dermatologischer Fachkompetenz sind Empathie und psychologisches Verständnis ebenfalls unverzichtbares "Handwerkszeug" der Kosmetikerin.
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"Feelgood-Food" oder "hippe Happen"?
Anfang Januar stellte Bundesernährungsministerin Julia Klöckner den aktuellen Ernährungsreport 2019 vor. Demnach wollen sich die Deutschen insgesamt bewusster und gesünder ernähren. Trotzdem führen fleischhaltige, kalorien- und zuckerreiche Lebensmittel immer noch die Liste der Lieblingsspeisen an. Zwischen Wunsch, Wille und Wirklichkeit klafft auf deutschen Tellern offenbar eine große Lücke.
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Iss (dich) schön!
Gesundheit, Schönheit, Glück, Zufriedenheit – das wollen wir alle erreichen oder erhalten. Und natürlich wollen wir uns alle gesund ernähren und einen gesunden Lebensstil führen. Aber das ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Denn was ist eigentlich "gesunde Ernährung"? Das dick mit Nutella beschmierte Weißmehlbrötchen zählt sicherlich nicht dazu.
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Nachhaltigkeit in der Beautybranche: Schöne (neue?) Welt
Wer schön sein will, muss leiden? Zum Glück nicht! Aber bei allem "Verschönern" von uns selbst und den Dingen, die uns umgeben, dürfen wir dabei nicht den Ast absägen, auf dem wir sitzen: gemeint ist unser Lebensraum. Auch die Welt soll schöner werden – ohne darunter zu leiden. Das kann die Beautybranche natürlich nicht alleine schaffen.
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Luxus mit Verantwortung
Nachhaltigkeit ist ein großes Wort. Aber es bleibt eine leere Worthülse, wenn es nicht zu Taten führt. In Zeiten wie diesen, wo ökologische Verantwortung nicht mehr nur ein politisches Schlagwort ist, sondern jeder Einzelne angesprochen ist, gilt nachhaltiges Handeln in allen Bereichen des Lebens.
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Hightech für die Schönheit
Was ist "apparative Kosmetik"? Schönheitsbehandlung per Pinzette oder Rasierapparat? Sicher nicht! Die perfekte Technik für moderne Schönheitspflege sieht heute ganz anders aus. Ob Laser, IPL-Technologie oder Radiofrequenz: Die hilfreichen und hocheffektiven Apparate haben Einzug gehalten in das Kosmetikinstitut und den Schönheits-Salon.
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Fußreflexzonenbehandlung – "Gut gedrückt" oder "Wie Füße den Körper beeinflussen"
Füße spielen in unserem Leben eine tragende Rolle. Dennoch werden sie oft vernachlässigt. Dabei verdienen sie unsere volle Fürsorge. Vielmehr repräsentieren sie unseren gesamten Körper: Wer Nackenschmerzen hat, könnte unter einem Hallux valgus leiden. Die Reflexzonentherapie kennt Zusammenhänge und Wechselspiel zwischen Füßen und Körper und trägt somit zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei.
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Der Fuß in guten Händen
Sie tragen uns ein Leben lang, werden in zu enge oder unpassende Schuhe gezwängt. Füße haben es nicht leicht – und sind doch wichtig für unsere Gesundheit. Meist werden sie erst bemerkt, wenn etwas zwickt und zwackt. Dann kommen Podologen ins Spiel, unter dem Stichwort „medizinische Fußpflege“. Unsere Expertin Beate Teubner ist Podologin und lehrt das medizinische Fuß-Fachgebiet in Aachen.
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Kleine Zwerge, große Wirkung: Nanopartikel in Kosmetika
Was ist das: Sie sind nahezu unsichtbar, stecken in vielen Produkten, sind längst keine Neuheit mehr und beschäftigen dennoch immer wieder die aktuelle Forschung und die Öffentlichkeit? Gemeint sind die klitzekleinen Teilchen der mittlerweile riesengroßen Nanotechnologie – genannt "Nanopartikel".
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AUSSTELLERINTERVIEW: Dr. Helmut Drees von BABOR
Das renommierte Kosmetikunternehmen BABOR kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um "beautiful women" – in all ihren Facetten. In unserem aktuellen Ausstellerinterview erzählt uns Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung, wie die Profi-Kosmetik dazu beitragen kann, Frauen stark zu machen. Und wie Kosmetik zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann:
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AUSSTELLERINTERVIEW: Simeon Ruck von der Hellmut Ruck GmbH
Moderne kosmetische oder medizinische Fußpflege und Podologie betreffen nicht "nur" die Pflege, Behandlung und Gesunderhaltung unserer Füße. Sie haben den ganzen Menschen im Blick und zugleich eine ökologische Verantwortung.
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AUSSTELLERINTERVIEW: Adrian Grenz von der Trautwein GmbH
Das Unternehmen Trautwein steht seit vielen Jahrzehnten für Internationalität, Qualität und Einzigartigkeit im Wellnessbereich, vor allem im Segment der Wellness-Wannen. In unserem Septemberbeitrag dreht sich alles um das Thema "Wellness weltweit" und wie sich der Wellness-Begriff im Laufe der Zeit gewandelt hat.
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Beauty(ful) in Japan
Pflege aus Japan ist hierzulande längst mehr als ein Trend, sie hat sich vielmehr gut etabliert und ist so auch in unseren Kosmetikinstituten kein exotisches Angebot mehr. Kein Wunder, denn heute kommen die innovativsten Inhaltsstoffe aus Asien. Die „Feuerprobe“ haben sie längst bestanden, schließlich sind die japanischen Schönheitsrituale seit Generationen erprobt.
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„Älter werden wir später!“
Die neue Gesundheitsbibel für die Generation der „Babyboomer“ heißt „Älter werden wir später“ und verspricht genau das: älter werden, ohne alt zu sein. Dieser Traum ist laut Autorin Aylin Urmersbach in greifbare Nähe gerückt. Denn auch wenn die Natur die ewige Jugend nicht vorgesehen hat, können wir ihr heute ein Schnippchen schlagen.
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Genuss für die Nägel
„Be my macaron!“, heißt es derzeit bei Catherine Nail Collection, denn die fünf pastelligen Farben der Macaron Box jetzt auch als Classic Lac's. Sie klingen schon zum Anbeißen: Sowohl die „UV nail polishes“ als auch die „Classic Lac‘s“ der Selection Macaron haben verführerische Namen wie:
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Immer schön cool bleiben
Sommerpflege bei Saunatemperaturen? Es scheint zu heiß für eine Körpercreme? Bei den derzeitigen Temperaturen über 30 Grad Celsius „schwimmt“ das Make-up und eine Creme wird auf der schwitzenden Haut sehr oft als unangenehm empfunden. Aber: Gerade jetzt braucht die Haut eine spezielle Pflege und einen ausreichenden Schutz vor UV-Schäden.
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Bequeme Fußpflege
Heute steht für Catherine Nail Collection alles im Dienst der Füße: Gleich zwei Neuigkeiten aus dem Bereich Fuß erfreuen Fußpfleger, Podologinnen und Kunden – ein Arbeitsstuhl sowie neue Instrumente für die Fußpflege.
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Sommer-Pflege „on the rocks“
Sommer, Sonne, gute Laune. Die Temperaturen steigen und man kann endlich wieder ganze Tage im Freien verbringen. Doch: So sehr wir uns über die Sonne freuen, unsere Haut braucht in den Wonnemonaten spezielle Pflege. Gerade nach einem Sonnenbad sind beruhigende und entspannende Produkte wichtig. Die basische Körperemulsion von Siriderma bietet die Lösung:
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Zuwachs für die Wilde Group
Die Unternehmensgruppe Brain AG übergibt alle Unternehmensanteile an der Kosmetikmarke „Montail“ an die Wilde Group mit Wirkung zum 30. Juni 2019. Mit der kompletten Übernahme fließt das renommierte Gesichtspflegeunternehmen in die Holding „Wilde Group“ der Familie Kalow zurück.
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News for nails
Sommernägel können sich freuen, es wird kreativ und bunt. Denn bei Catherine Nail Collection gibt es gleich zwei Produkt-Neuigkeiten für Nail Designer: die „Macaron Box“ und die „ink colors“.
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Wohlbefinden Tag und Nacht
Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden kann man nicht alleine dadurch erreichen, dass man 2 x täglich eine Pille schluckt. Natürlich nicht – aber man kann unterstützend tätig sein, wenn man einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Dieses Konzept unterstützt das Unternehmen Dermatolan durch das integrative Supplements-Konzept der Nahrungsergänzungsmittel „MissingLink“.
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Happy Aging
Udo Jürgens hatte recht: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.“ Diese Hymne auf das Alter kennen wir alle. Endlich haben wir Zeit für uns. Warum nutzen wir sie nicht einfach, um uns etwas Gutes zu tun? Um den Bedürfnissen in der aktuellen Lebensphase noch stärker gerecht zu werden, hat das Kosmetik-Unternehmen Hildegard Braukmann ihre Profiserie „Institute“ noch weiter verbessert:
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Willkommen bei SpiritRadio™ - Ihrem GEMAfreien Radiosender!
SpiritRadio™ ist unser brandneuer Radio-Streaming-Dienst mit exzellenter Musik aus den Bereichen Wellness, Spa, Relaxation, Yoga und Chillout. Wir spielen täglich 24 Stunden, 7 Tage die Woche Musik...
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Ein ideales Geschenk! MP3 Download Karte BEAUTY MUSIC™
Nach Erwerb dieser DownloadCard können Sie eines der 38 Musikalben aus unserer gemafreien B eautyMusic™ Serie  in höchster MP3–Qualität in unserem Onlineshop kostenlos downloaden! Format: 8...
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