„Beauty goes green“: ob Green Peel , Green Wedding oder Green Spa – „green“ ist in und überzeugt nicht nur Naturliebhaber. Passend zu diesem Trend gibt es jetzt ein Getränk, das man bisher nicht unbedingt mit dem Attribut „green“ in Verbindung gebracht hätte: Die „Green Cola“, eine gesunde Cola Alternative, erobert zur Zeit den deutschen Markt und steht nicht nur bei Sportlern hoch im Kurs. Die Kombination aus originalem Geschmack und Verzicht auf Zucker überzeugt immer mehr Konsumenten.
Angefangen hat alles im Jahre 2011 in Griechenland mit Perikles Venieris und einer visionären Idee: „Ich wollte unbedingt meine Vision von einem neuartigen und gesunden Erfrischungsgetränk umsetzen! Mein Ziel war es, neue Verbraucher in die Branche der Erfrischungsgetränke zu bringen, die in den vergangenen acht Jahren immerhin 40% ihres Gesamtvolumens verloren hat." Und sein Ziel hat Herr Venieris definitiv erreicht, nicht nur in Griechenland schwärmen gesundheitsbewusste Menschen und Sportler von dem zuckerfreien, veganen Erfrischungsgetränk, sondern auch bei uns in Deutschland nimmt die Fangemeinde der Green Cola rasant zu.
Green Cola in Deutschland: Verantwortlich für den Erfolg der grünen Cola in Deutschland ist Leonidas Stoikos. Der Schwabe mit griechischen Wurzeln hat die gesunde Alternative zur klassischen Cola im Urlaub in Griechenland kennengelernt und war sofort überzeugt, dass dieses Getränk auch auf dem deutschen Markt erfolgreich sein wird. Zurück in Deutschland nimmt die Erfolgsstory ihren Lauf. Für Leonidas Stoikos liegt der Erfolg der Cola ganz klar auf der Hand: „Als Stevia-Getränk mit natürlichen Aromen und Koffein aus grünen Kaffeebohnen besetzen wir eine völlig neue Cola-Kategorie.“
Natürliche Inhaltsstoffe, die begeistern: Menschen sind gemeinhin Gewohnheitstiere, und wenn wir einmal etwas mögen, bleiben wir gerne beim Original. Daher war es keine leichte Aufgabe und ein mutiges Vorhaben, die Green Cola zu auf den deutschen Markt zu bringen. Doch das Umdenken der Verbraucher und der gesundheitsbewusste Zeitgeist hat es dem innovativen Softdrink ermöglicht, schnell zu großer Beliebtheit zu gelangen: Green Cola ist zuckerfrei, besitzt nur 0,6 Kalorien auf 100 ml, verzichtet auf chemische, ungesunde Inhaltsstoffe wie beispielsweise Aspartam und ist reich an natürlichen Aromen. Kurz: Green Cola ist geeignet für Veganer, Diabetiker und Sportler. Mit ihren durchweg natürlichen Zusatzstoffen und den Verzicht auf Zucker, hebt sich die Green Cola von allen anderen Cola-Marken ab und besitzt eine Alleinstellung auf dem Markt.
Geplant für das Frühjahr 2019 ist die Einführung weiterer Geschmacksrichtungen: Orange, Zitrone und Sauerkirsche. Insgesamt ist Green Cola bereits in 22 Ländern vertreten und die Cola-Revolution wächst rasant weiter.