"Für mich ist es eine große Ehre erstmals als Juror bei den BEAUTY Make-Up Awards dabei zu sein. Ich empfinde die tägliche Zusammenarbeit in unserer Ausbildung mit jungen Talenten als großartige Inspiration. Vor allem der lebendige Austausch, aber auch mein Wissen als Dozent weitergeben zu können, bereitet mir große Freude. Das diesjährige Motto Feminine Power gefällt mir besonders, da auch ich meine Schüler ermutige selbstbewusst zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen.
Make-Up ist für mich was Farbe für einen Künstler ist: es entfacht meine größte Leidenschaft! Schon seit jungen Jahren nimmt Kosmetik einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben ein, es begründete schließlich auch meine Ausbildung zum Make-up Artist. Mir ist es wichtig, die natürliche Schönheit einer Frau zu unterstreichen und ihre Weiblichkeit zu betonen. Durch das Make-Up kreiere ich nicht nur den passenden Look zu jedem Anlass, sondern schenke den Frauen ein gutes Gefühl und Selbstbewusstsein. Das inspiriert mich jeden Tag aufs Neue und macht mich einfach happy!"
Make-up-Profi, Hairstylist und Trendexperte: Tolga Güner arbeitet seit 15 Jahren im Beauty-Business und ist anerkannter Branchen-Experte rund um Make-up und Styling. Vor 10 Jahren wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Stéfan Illenseer „blush hour“ mit einem einzigartigen 360 Grad Styling-Konzept. Concept Store mitten im Düsseldorfer Medienhafen sowie Styling-Salon und Make-up Academy, die jährlich rund 200 zertifizierte Artists verlassen – mit blush hour verwirklicht sich der 30-jährige Make-up-Profi seine Vision einer Marke, die Trends setzt, dabei aber einen hohen Anspruch an Qualität verfolgt. Die aufstrebende Beauty-Marke gründet sich auf seine jahrelange Expertise als Make-up Artist, angefangen mit einer Ausbildung zum Hair- und Make-up-Artist 2006 in Paris, vertiefende Weiterbildungen in Istanbul im darauffolgenden Jahr sowie seine Zeit als freiberuflicher Hair- und Make-up Artist von 2007 bis 2009 bei High-end Brands wie Chanel, Dior und Yves Saint Laurent. Seine Arbeit für verschiedene Premium Make-up Marken, das tägliche Handwerk im Styling-Salon sowie die fundierte Ausbildung von Schülern an der eigenen Make-up School machen Tolga Güner zu einem Dozenten mit umfangreichem Know-How und Branchen-Insider mit Trendgespür. Mit der eigens entwickelten Kosmetiklinie „blush hour cosmetics“ erfüllte sich der junge Unternehmer den langjährigen Wunsch nach Produkten, die mehrere Komponenten vereinen: sie sind perfekt auf die Ansprüche von Make-up Profis zugeschnitten, eignen sich aber ebenso für Hobby-Stylisten. Auch bei der Generation Instagram kommen die Produkte an: blush hour cosmetics gehört zu den Favoriten reichweitenstarker Beauty-Blogger und deren Community. So wundert es nicht, dass die Marke schnell ihren Platz in den Sephora Parfümerien sowie im Sephora Online Shop gefunden hat. Sowohl die Produktlinie als auch das innovative Salon- und Styling-Konzept von blush hour zeigen die Leidenschaft von Tolga Güner zum Handwerk und sein Gefühl für den Zeitgeist der Branche.