Paul Merchant, Global Head of Make-up bei Kryolan, hat bereits in allen Bereichen der Make-up-Branche von Beauty über Mode bis hin zu Bodypainting, Editorial und sogar Theater gearbeitet. Als autodidaktischer Künstler hat er seinen ganz eigenen Arbeitsstil entwickelt: "Ich liebe es, mit Produkten zu spielen und immer wieder neue und interessante Verwendungsmöglichkeiten zu finden, die nicht ihrem eigentlich beabsichtigten Zweck entsprechen."
Er war bereits für die London Fashion Week und TV Formate wie Großbritanniens und Irlands Next Top Model Live oder X Factor tätig. Dazu kommen verschiedene redaktionelle Kampagnen, Tutorials und Modeschauen. Modestrecken, an denen er mitwirkte, wurden in Zeitschriften wie Face On, Elle, Cosmopolitan und Vogue veröffentlicht.
2016 übernahm Paul die Rolle des Global Head of Make-up bei Kryolan und ist seither für die kreative Ausrichtung aller Kampagnen der Marke verantwortlich. In den vergangenen drei Jahren leitete er die renommierten Kryolan-Kalenderaktionen und wird mit seiner Kreativität weiterhin alle internationalen Kampagnen steuern.