Haben Sie Fragen zu Ihrer Messebeteiligung oder zu unseren Services? Unser Messeteam hilft. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner!
Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?
Die Öffnungszeiten für die Aussteller finden Sie hier.
Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?
Auf unserem Messegelände bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Restaurants, Snackbars, Bistros, Selfservice- und Take-away Einrichtungen an. Sie finden weitere Informationen in unserem Service-ABC.
Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?
Informieren Sie sich über die umfangreichen Dienstleistungen, die Ihnen für Ihren Messeauftritt zur Verfügung stehen. Sie finden weitere Informationen in unserem Service-ABC.
Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?
Bezüglich der Einreiseformalitäten empfehlen wir Ihnen, sich mit der deutschen Botschaft oder dem deutschen Konsulat in Ihrem Land bzw. mit Ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzen.
Die Visastellen an den Auslandvertretungen der Bundesrepublik Deutschland sind mit Wirkung vom 24.07.2013 darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass bei künftigen Anträgen auf Erteilung eines Visums zum Besuch einer Messe in Deutschland grundsätzlich keine Einladung der jeweiligen Messegesellschaft mehr vorgelegt werden muss.
Aussteller werden gebeten, bei Beantragung des Visums eine Aussteller-Zulassung der jeweiligen Messegesellschaft vorzulegen. In diesem Fall kann das Visum kostenfrei erteilt werden. Soweit der Aussteller nicht im Besitz einer Aussteller-Zulassung ist, muss der Reisezweck auf eine andere Art plausibel gemacht werden; eine kostenfreie Visaerteilung ist in diesem Fall grundsätzlich nicht möglich.
Weltweit vertreten 77 Partner die Messe Düsseldorf in 141 Nationen. Sie bieten vielfältige Services rund um die Messe für Besucher, Aussteller und für die Presse. Nähere Informationen über unsere Auslandsvertretungen sowie die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.
Sie finden auf unserer Webseite alle Informationen rund um die Online-Anmeldung: - Online Anmeldeformulare - Unterlagen zum Download wie z.B. Teilnahmebedingungen - Standkosten Rechner. Sehen Sie schnell die Kosten Ihres Standes und wie sie sich zusammensetzen.
Online Anmeldung für Altaussteller
Sofern Sie bereits an einer früheren, aber nicht an der letzten Veranstaltung teilgenommen haben, bitten wir Sie die Online Anmeldung für Neuaussteller zu verwenden. Unser Aussteller Service Team kann anhand der Kundendaten und der Historie eine vorherige Teilnahme dennoch zuordnen.
Pfad: Aussteller oder Ausstellen / Aussteller werden / Online-Anmeldung
Sie finden Ihre Kundennummer und die Bestellnummer der Vorveranstaltung - für die Nutzung der personalisierten Anmeldung für Altaussteller - auf der Zulassung oder einer Rechnung für diese Veranstaltung.
Sollten Ihnen die Daten nicht vorliegen kontaktieren Sie uns bitte unter: onlinesupport@messe-duesseldorf.de
In Schritt 3 der Online-Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, ein Benutzerkonto als Neuadministratorin / Neuadministrator anzulegen oder sich mit bestehenden Benutzerdaten anzumelden.
Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)
Sie stellen zum ersten Mal aus oder haben bereits an einer früheren, aber nicht an der letzten Veranstaltung teilgenommen?
Bitte verwenden Sie die Online Anmeldung für Neuaussteller, da die vorausgefüllte Online Anmeldung nur bei Teilnahme an der letzten Veranstaltung möglich ist.
Die Online Anmeldung für Neussteller finden Sie auf dem jeweiliigen Veranstaltungsportal unter dem Menüpunkt: Aussteller bzw. Ausstellen / Aussteller werden / Online Anmeldung
In 5 einfachen Steps tragen Sie Ihre Anmeldedaten ein.
Nach Abschluss der Anmeldung geht diese sofort bei der Messe Düsseldorf ein.
Sie erhalten umgehend eine Zusammenfassung Ihrer Daten per E-Mail.
Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer
Als Hauptaussteller / Organisator eines Gemeinschaftsstandes haben Sie die Möglichkeit Mit-/Gemeinschaftsstand - Aussteller über das EAT - Easy Administration Tool in unserem Online Order System / OOS einzuladen.
Diese können sich nach Erhalt Ihrer Einladung über unsere Online Anmeldung bequem anmelden.
Erst mit Livegang des Online-Shop ist das Benutzerkonto der Administratorin / des Administrators mit dem Standauftrag der Teilnahme verknüpft. Erst dann kann eine Einladung über das EAT im OOS erfolgen. Sofern Sie bereits im Vorfeld Einladungen vornehmen möchten, schicken Sie uns bitte eine Anfrage an: onlinesupport@messe-duesseldorf.de
Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?
Die Beteiligungsentgelte und Leistungen finden Sie auf der Übersichts-Seite der Online-Anmeldung hier.
Berechnen Sie die Gebühren für Ihren Standplatz einfach und bequem mit dem Standflächen-Kostenrechner. Sehen Sie schnell die Kosten Ihres Standes und wie sie sich zusammensetzen. Bitte beachten Sie, dass weitere kostenpflichtig buchbare Leistungen nicht in der Standflächen-Kalkulation enthalten sind (Strom, Reinigung, o.ä.).
Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?
Das Produktportfolio der Veranstaltung mit den dazugehörigen Produktkategorien, den Besucherzielgruppen und Strukturdaten finden Sie hier.
Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?
Ja, eine Online-Anmeldung ist verbindlich. Mit Abschluss der Online Anmeldung haben Sie Ihre Anmeldedaten rechtsverbindlich elektronisch an die Messe Düsseldorf übermittelt.
Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?
Bis zur Zulassung ist der Rücktritt von der Online-Anmeldung möglich. In diesem Fall ist eine Rücktrittsgebühr (gemäß der Besonderen Teilnahmebedingungen) zu zahlen. Der Rücktritt erfolgt schriftlich per Email an onlinesupport@messe-duesseldorf.de
Rebooking: Was ist das Rebooking-Angebot?
Das Rebooking-Angebot im OOS ermöglicht es Ihnen, sich frühzeitig einen optimalen Standplatz für die nächste Messe zu sichern.
Rebooking: Wie funktioniert der Rebooking-Buchungsprozess?
Der Rebooking-Buchungsprozess ist einfach und effizient. Sie übermitteln uns Ihre Buchung über das OOS und das entsprechend verfügbare Produkt und sowie Platzierungswünsche, und wir planen Ihren Standplatz.
Rebooking: Gibt es Fristen für das Rebooking?
Bitte beachten Sie die im OOS am Produkt angegebene Bestellfrist.
Rebooking: Ist das Rebooking-Angebot kostenlos oder welche Kosten fallen an?
Mit der Bestellung bekunden Sie ihr Interesse an der Teilnahme an der nächsten Veranstaltung. Sobald Ihnen eine Standfläche zugeteilt wurde, ist die entsprechende Standmiete zu zahlen. Weitere Informationen finden Sie im Punkt 9 der Teilnahmebedingungen.
Rebooking: Wie kann ich sicherstellen, dass ich beim Rebooking den optimalen Standplatz erhalte?
Je früher Sie buchen, desto besser können wir Ihre Wünsche berücksichtigen und einen optimalen Standplatz für Sie planen.
Rebooking: Wie kann ich meine Platzierungswünsche übermitteln?
Platzierungswünsche können Sie direkt bei Buchung in das Textfeld eintragen
Rebooking: Was passiert, wenn ich meine Rebooking ändern muss?
Bei Änderungswünschen können Sie sich jederzeit an unser Team im Ausstellerservice wenden, um Anpassungen vorzunehmen.
Rebooking: Welche Vorteile bietet mir eine frühe Buchung?
Eine frühe Buchung garantiert Ihnen einen bevorzugten Standort, spart Zeit und verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
Rebooking: Kann ich das Rebooking stornieren?
Ja. Dafür fallen Rücktrittskosten an. Die genauen Kosten finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?
Sie finden einen Überblick unserer Service Angebote in unserem Service-ABC.
Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?
Auf unserem Messegelände bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Restaurants, Snackbars, Bistros, Selfservice- und Take-away Einrichtungen an. Sie finden weitere Informationen in unserem Service-ABC.
Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?
Sie können eigene Verpflegung in einem Rucksack mitbringen.