Clean Beauty und Naturkosmetik – was ist das eigentlich und worauf muss ich achten?
Clean Beauty und Naturkosmetik – was ist das eigentlich und worauf muss ich achten?
In der Kosmetikbranche gibt es derzeit einen neuen Trend, der zunehmend an Popularität und Beliebtheit gewinnt. Clean Beauty heißt das Schlagwort, wobei „clean“ in diesem Zusammenhang „frei von …“ bedeuten soll. Was bedeutet Naturkosmetik und Clean Kosmetik? Und kann sie das Gleiche wie „konventionelle“ Kosmetik? Diese und andere Fragen werden im Beitrag besprochen und geklärt. Z.B. wieso es manchmal gar nicht einfach ist, Naturkosmetik / Clean Kosmetik von „konventioneller“ Kosmetik zu unterscheiden und worauf man beim Kauf achten muss.
Sarah Zimmer ist die Gründerin von NAYA. Die Herangehensweise von NAYA an die Hautpflege geht über deren Produkte hinaus. Sarah wollte von Anfang an eine leistungsorientierte Hautpflegelinie mit nachgewiesenen Wirkstoffen in höherer Konzentration entwickeln. Also Produkte, bei denen man sich auf Grund ihrer „Botanischen Wissenschaft“, ihrer nachgewiesenen Wirksamkeit und über ihre Nachhaltigkeit wohlfühlen kann. Vor ihrer Zeit in der Beauty Branche war Sarah in der Produktentwicklung in der IT-Branche tätig. Wenn Sarah gerade nicht auf der Suche nach neuen Wirkstoffen ist oder das Labor in Deutschland besucht, ist sie in Südamerika und arbeitet vor Ort mit den Gemeinden zusammen, von denen sie Ihren Hauptinhaltsstoff Cacay Öl bezieht. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und nach höchstem Qualitätsmerkmal hergestellt. Sarah lebt in London.