„Du bist die Hauptdarstellerin in deinem Leben. Nicht die Nebendarstellerin und schon gar nicht die Statistin“ ist Caterina Pogorzelskis Leitspruch – und damit motiviert sie viele Frauen auf Instagram über ihren Blog „Megabambi“ sowie durch ihren gleichnamigen Podcast.
Neue Highlights, Aussteller, Wettbewerbe, Fortbildungen und natürlich auch Awards erwarten die Besucherinnen und Besucher in jedem Jahr auf der BEAUTY.
Es gibt viele gute Gründe dafür, ein eigenes Kosmetikinstitut zu gründen: Berufliche Freiheit, Unabhängigkeit, Flexibilität und allen voran natürlich die Möglichkeit, die eigenen Visionen zum Leben zu erwecken. Dennoch sind mit jeder Unternehmensgründung immer auch bestimmte Risiken und Ungewissheiten verbunden – insbesondere finanzieller Art.
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist die führende Leitmesse der Beautybranche. Sie ermöglicht nicht nur einen umfangreichen Austausch und das Eintauchen in professionelle Dienstleistungskosmetik, sondern deckt auch ein komplettes Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten und modernen Behandlungen ab.
Nagelkorrekturspangen sind aus der Podologie nicht mehr wegzudenken. Sie sind eine professionelle Lösung für eine Vielzahl von Nagelproblemen wie Verformungen oder eingewachsene Zehnnägel. Dabei ist die Anwendung der Spange nicht besonders kompliziert. Anders steht es da um die medizinproduktrechtlichen Anforderungen; über die wissen viele Anwenderinnen und Anwender oft nicht richtig Bescheid.
Die Leitmesse der Beautybranche öffnet schon bald wieder ihre Türen. Bei uns habt ihr die Gelegenheit, das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen sowie spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen zu entdecken.
Wenn es jemanden gibt, der sich wirklich gut mit der Hautgesundheit auskennt, dann ist es die Kosmetikwissenschaftlerin Dr. Meike Streker, die nicht nur über eine umfangreiche Expertise verfügt, sondern diese auch in vielfältigen Formen an ihre Mitmenschen weitergibt
Im Internet tummeln sich hunderte Ratgeber darüber, was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht – und längst ist klar: Schlicht ein besonders hoher Lohn hat für viele Menschen schon lange keine Priorität mehr. Auch flexible Arbeitsmöglichkeiten oder der Fokus auf einer ausgewogenen Work-Life-Balance sind für viele Jobsuchende wichtige Faktoren.
Natürlich gibt es nicht nur am Meeting Point jede Menge Veranstaltungen, Talks und Vorträge für euch. An unseren kleineren Bühnen erwarten euch wieder themenspezifische Vorträge, die aktuelle Fokuspunkte der jeweiligen Branchen behandeln. Einige Highlights der BEAUTY full NAILS Stage und der BEAUTY full FEET Stage haben wir hier für euch zusammengefasst.
Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Unsere Bewerbungsfristen für die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS und für die Permanent BEAUTY Masters 2024 verlängern sich. Auch alle Podologinnen und Podologen dürfen sich freuen, denn ihr könnt euch immer noch für den FUSS AWARD bewerben, der im kommenden Jahr das erste Mal auf der BEAUTY DÜSSELDORF verliehen wird.
Ihr seid Nageldesigner und sucht immer noch die ultimative Gelegenheit, um euch in einem spannenden Wettkampf mit anderen eurer Branche zu messen? Dann seid ihr auf der BEAUTY Düsseldorf 2024 genau richtig aufgehoben, denn auch im kommenden Jahr findet hier wieder der weltweit führende und prestigeträchtige, globale Nailtech-Wettbewerb statt: Die Nailympia Germany!
Im letzten Jahr haben die Permanent BEAUTY Masters auf der BEAUTY Premiere gefeiert. Auch im nächsten Jahr bringen wir die Permanent BEAUTY Masters wieder zurück. Das ist aber noch lange nicht alles: Permanent Make-up-Expertinnen und Experten, -Einsteigerinnen und Einsteiger sowie -Fans können sich auf ein eigenes PMU-Fachprogramm freuen.
In Deutschland ist bei circa 7,2 Prozent der Erwachsenen im Alter von 18 bis 70 Jahren ein Diabetes mellitus bekannt. Die Auswirkungen der so genannten "Zuckerkrankheit" betreffen den ganzen Körper. Aufklärung und Vorbeugung sind hier die Schlüssel zur Bekämpfung von Diabetes, auch in der Podologie.
Auf der "BEAUTY full FEET"-Bühne und im Ausstellungsbereich Podologie ging es in diesem Jahr rund: Neben Produktneuheiten und spannenden Behandlungen gab es zum ersten Mal auch Workshops zur medizinischen Fußpflege. Hierbei konnten sich die Besucherinnen und Besucher fachlich neuen Input holen und zugleich praktisch austoben. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Workshop-Kulissen werfen.
Ganz viel Inspiration, gute Gespräche, großartiges Networking und die neusten Trends der Branche – wir sind immer noch ganz hin und weg von der BEAUTY DÜSSELDORF 2023. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Skin, Wellness und Fuß überzeugte Ausstellerinnen und Aussteller sowie Fachpublikum.
Brows, Lips und Beach Vibes: Die BEAUTY Düsseldorf DÜSSELDORF 2023, die Fachmesse für Kosmetik-Experten, veranstaltete dieses Jahr zum ersten Mal die PMU-Masters. Dabei konnten Profis der europäischen Permanent Make-up Szene ihr Können vor einer neunköpfigen Jury unter Beweis stellen und ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro gewinnen.
Als Entwickler und Produzent von Arbeitsgeräten ist IONTO-COMED in vielen Kosmetikstudios beliebt. Geschäftsführer Julian La Fontaine lädt auf der BEAUTY zu einer Diskussion ein, bei der Can Kaplan (Beautinda), Walentina Doronina (Influencerin) und Frederik Amelung (Amelung Aesthetics) als Gäste dabei sein werden. Warum dieser Talk die perfekte Symbiose ergibt, verraten wir dir in unserem Beitrag.
Heute, nach über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Business Mentoring, mehr als 500 gehaltenen Keynotes und über 1.000 gecoachten Unternehmen, weiß Felix, worauf es beim Unternehmertum ankommt. Besonderen Fokus legt er bei seinem Vortrag auf die Themen Marketing, Mindset und Automatisierung. Die drei Elemente mit denen auch dein Unternehmen nachhaltiges Wachstum erreichen kann.
Auf der BEAUTY full FEET Stage findet auch in diesem Jahr wieder ein fachlicher Austausch rund um die podologische Therapie statt. Durch fundierte Kenntnisse und praxisorientierte Präsentationen werden Krankheitsbilder sowie die Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Die BEAUTY DÜSSELDORF 2023 legt dieses Jahr zudem den Fokus auf Fortbildungen und bietet dafür ein umfangreiches Programm an.
Frauke Ludowig ist nicht nur in der Unterhaltungsbranche aktiv. Sie setzt sich auch für wichtige Themen wie Umweltschutz und Tierwohl ein und engagiert sich als Botschafterin für verschiedene Organisationen. Dabei ist es ihr wichtig, ihre Prominenz auch für gesellschaftlich relevante Themen zu nutzen und ein Vorbild für andere zu sein.
Ob Nachwuchstalent oder Profi mit langjähriger Berufserfahrung: Die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS sind immer wieder ein Highlight auf der BEAUTY DÜSSELDORF. Das führt vor allem auf die Kombination aus vielen unterschiedlichen Teilnehmenden, Partnerschaften mit ausgewählten Modelabels und inspirierenden Jurymitgliedern zurück.
The best of the best der deutschen Kosmetikszene trafen sich nach zwei Jahren Pandemie-Pause in Düsseldorf zur Verleihung des Deutschen Kosmetikpreises GLORIA. Die Highlights? Neue Kategorien, neue Gäste und Emotionen, wohin das Auge reicht.
Dieses Jahr feierte die Nailympia Germany ihre Deutschland-Premiere. Und zwar an keinem anderen Ort als bei dem führenden Branchentreff für Naildesignerinnen und Naildesigner: der BEAUTY DÜSSELDORF. Die Anmeldung für 2023 ist bereits geöffnet. Doch vorerst schauen wir in dem folgenden Text gemeinsam auf die Highlights aus 2022 zurück.
Wer an Permanent-Make-up auf den Lippen denkt, hat vielleicht sofort Bilder von harten Lippenkonturen im Kopf, die an den Lipliner-Trend der 90er-Jahre erinnern. Und auch wenn die Pigmentierung der Lippenkontur immer noch eine gängige Praxis in Kosmetikstudios darstellt, hat sich die Beautybranche längst weiterentwickelt.
Die bunten Blätter fallen von den Bäumen und der Winter klopft an die Tür. Und mit sinkenden Temperaturen steigt die Sehnsucht nach schneebedeckten Landschaften und weiße Weihnachten. Doch mit dem Einzug der Kälte beginnen auch die Herausforderungen für unsere Haut. Trockenheit, Juckreiz und Rötungen sind typische Erscheinungen dieser Jahreszeit.
Über 100 Sehnen und Bänder, 20 Muskeln, über 32 Gelenke und 26 Knochen befinden sich in jedem unserer Füße und sorgen in ihrem Zusammenspiel dafür, dass wir laufen, springen und tanzen können. Unsere Füße besitzen mehr Sinneszellen als unser Gesicht und sind somit hochsensible, überaus komplexe und extrem spannende Gebilde.
Make-up-Liebhaberinnen und -Liebhaber aufgepasst! Die Megatrends 2024 werden innovativ! Doch welche Beauty-Produkte in Zukunft unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist nicht nur die Reaktion auf einen kurzweiligen TikTok-Hype – es sind Trends, die den Zeitgeist widerspiegeln.
Umwelt ist längst nicht mehr nur Privatsache. Sie ist zu einer gesellschaftlichen Bewegung geworden, die auch unsere Sichtweise auf Wirtschaftlichkeit fundamental verändert hat. Dieses neue Paradigma hin zu einer ressourceneffizienten, nachhaltigen Wirtschaftsweise bedeutet gleichzeitig eine Neukonzipierung unseres ökologischen Wertesystems sowie unserer Konsumlogik generell.
Der Begriff Akne bezeichnet eine Hautkrankheit, bei der das Gesicht immer wieder unter Pickeln oder anderen Hautunreinheiten leidet. Es wird grob zwischen drei verschiedenen Akne-Ausprägungen unterschieden: leicht, mittel und schwer. Akne ist meistens durch hormonelle Veränderungen bedingt, die dazu führen, dass Talgdrüsen verstopfen und die Haut infolgedessen mehr Fett produziert.
Diesen Sommer ist für jeden Geschmack ein Make-up-Trend dabei. Die beliebte warme Jahreszeit schaut sich von der Natur so einiges ab: Bunte, leuchtende Akzente treffen auf Natürlichkeit. Nahezu ungeschminkt wird der Tag am Strand, am See, in der Natur und im Sonnenschein verbracht.
Unternehmen ist es schon immer daran gelegen, Kommunikation, Geschwindigkeit und Qualität zu optimieren. Ziel der Digitalisierung ist unter anderem, den Kundinnen- und Kundenservice in Form von Online-Beratung, schnellen Abläufen, positiven Kauferlebnissen und Rezensionen auszubauen.
Schönheit kommt von innen! Davon ist die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda überzeugt. Sie hat ihre Ursprünge in Indien, Nepal und Sri Lanka und wird dort als Heilmethode wissenschaftlich gelehrt. Das Ziel von Ayurveda ist es, Körper und Geist zu entgiften und ins Gleichgewicht zu bringen.
Auch, wenn die Begriffe Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) für viele Menschen immer noch abstrakt klingen, sind die Technologien längst in unserem Alltag angekommen.
Von Saison zu Saison ändern sich die Trends – ob in der Mode, in der Kulinarik, in der Arbeitsweise oder gar im Lebensstil. Ein ebenmäßiges und strahlendes Hautbild bleibt jedoch zeitlos.
Die Begriffe "Bio" und "Nachhaltigkeit" sind in der Kosmetik leider nicht geschützt. Viele konventionelle Herstellerinnen und Hersteller machen sich dies zum Vorteil: Ein Tropfen Bio-Olivenöl und das Greenwashing beginnt.
Sie ist eine der beliebtesten deutschen Fernsehmoderatorinnen und kennt das deutsche Showbusiness wie keine andere. Frauke Ludowig steht seit 1994 im Scheinwerferlicht und gilt schon heute als TV-Legende.
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
Das Cold-Girl-Make-up erobert Social-Media-Kanäle wie TikTok, Instagram & Co. Der Look soll auch in warmen Umgebungen ein kalt aussehendes Gesicht kreieren. Doch was macht den Trend so beliebt und wie lässt er sich ganz einfach nachschminken?
Eine Krebserkrankung hinterlässt Spuren, sowohl körperlich als auch psychisch. Doch die moderne Kosmetik bietet neue Wege, Betroffenen zurück in die Normalität helfen zu können. Wie ihr euren Kundinnen und Kunden mit Permanent Make-up mehr Lebensqualität geben kannst, verraten wir euch hier.
Verkaufszahlen steigern, Beziehungen aufbauen und nachhaltig Erfolg haben? Dabei helfen auch im digitalen Zeitalter ein paar einfache Tricks der positiven Psychologie. Wir haben hier ein paar wichtige Basics dieser Wissenschaft zusammengetragen, die Individuen, Organisationen und Gesellschaften dazu befähigen, sich bestmöglich zu entwickeln und als Verkäuferin oder Verkäufer richtig aufzublühen.
Entgiften, entschlacken, entwässern: Der Januar ist für viele ein Monat der Neuanfänge. Nach den Weihnachtsfeiertagen suchen viele nach Möglichkeiten, um ihren Körper von Schad- und Giftstoffen zu befreien. Welche Detox-Trends in der Kosmetik besonders beliebt sind, verraten wir euch hier.
Wer Hautkrankheiten sagt, muss auch Fakten sagen – denn wer das Phänomen Haut kennt, kommt einer möglichen Hautkrankheit und ihren Ursachen schon mal ein gutes Stück näher. Kommen wir also zu den Fakten!
Viele Menschen leiden an Pigmentflecken auf der Haut. Neben natürlichen Alterserscheinungen können die Hautverfärbungen auch auf Systemerkrankungen oder Hormonstörungen hinweisen. Welche Ursachen hinter Pigmentflecken stecken und mit welchen Methoden ihr sie behandeln könnt, verraten wir euch hier.
Egal ob Haare, Bart oder Augenbrauen: Auch in der Männerkosmetik gelten ein paar Grundsätze. Wir verraten dir, wie du deine männliche Kundschaft für Männerkosmetik begeistern kannst und worauf Männer bei der täglichen Pflege achten sollten.
Wir haben euch gefragt: Was ist im BEAUTY Jahr 2023 in? Was ist out? Ihr habt eure Expertise mit uns geteilt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem BEAUTY-Trendradar 2023.
Die 90er sind nicht nur modisch, sondern auch in punkto Make-up und Styling wieder zurück! Greller Lidschatten, auffälliger Eyeliner und Strasssteine sorgen für das ultimative Spice-Girl-Feeling. Welche Make-up-Trends der 90er auch in den 2020ern ihr Comeback feiern, verraten wir euch hier.
Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher greifen auf Naturkosmetik zurück. Ein nachvollziehbarer Trend – immerhin gibt es viele überzeugende Gründe, bei der Wahl der Kosmetikartikel auf bestimmte Inhaltsstoffe zu achten.
Influencerinnen- und Influencer-Marketing ist mittlerweile eine weit verbreitete Online-Marketing Methode, die besonders in der Beautybranche ein beliebtes Mittel ist, um Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien zu bewerben. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei vermehrt auf die sogenannten Micro-Influencerinnen und Influencer.
Wusstet ihr, dass bereits ungeborene Babys ab der 28. Schwangerschaftswoche riechen können? Die Duftvorlieben der Mutter speichern diese dabei als besonders positiv ab. Dabei besitzt der Mensch "nur" etwa 30 Millionen Riechzellen – Hunde dagegen etwa 300 Millionen.
Angebote, die speziell auf eure Kundschaft zugeschnitten sind – Genau das meint die Personalisierung der Kundinnen- und Kundenerlebnisse bzw. die sogenannte Hyper-Personalisierung, eine mittlerweile sich immer weiter verbreitende Marketingmethode. Aber wie relevant ist diese eigentlich für die Schönheitsindustrie?
Viele von euch haben bestimmt schon vom sogenannten „Microneedling“ gehört. Klingt vielleicht zuerst alles andere als angenehm. Trotzdem gilt diese Methode seit Jahren als DAS Mittel, unter anderem auch gegen Hautalterungserscheinungen.
Unsere Haut ist ein wahres Multitalent! Schließlich sorgt sie auf verschiedene Weisen für unser psychisches sowie physisches Wohlbefinden. Zum einen reguliert sie den Flüssigkeitshaushalt im Körper, verhindert Austrocknung, meldet Druck sowie Schmerz und regelt unsere Körpertemperatur.
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
Die Kosmetikindustrie entwickelt sich stetig – Kundinnen und Kunden ändern ihr Kaufverhalten und greifen eher auf Online-Plattformen als auf den traditionellen Einzelhandel zurück. Aber auch das Wachstum der Technologieintegration bedingt die Produktion, Interaktion und das Marketing.
Wellness- und Spa-Anbieterinnen und Anbieter wollen nicht mehr nur Entspannung und Zufriedenheit vermitteln, sondern ihren Gästen ein Erlebnis der Vollkommenheit versprechen. Wohlfühl-Therapien sollen positive Gefühle kreieren und einen Moment der Selbstfindung schaffen. Wellness soll zudem soziale Funktionen erfüllen – der Fokus liegt hierbei auf Achtsamkeit und nachhaltiger Gesundheit.
GRANDEL – The Beautyness Company spricht vom "Schönsein", was weitaus mehr als die rein optische, äußere Schönheit umfasst. Schönsein, sich schön zu fühlen, das vereint Körper, Geist und Seele und ermöglicht eine sehr individuelle Sicht auf sich selbst - das wunderbare Gefühl, in Harmonie mit sich selbst zu sein.
Erfolg muss nicht stinken! Ganz im Gegenteil: Mit der richtigen Duftnote rundest du deine Kosmetikbehandlungen optimal ab und lässt deine Kundinnen und Kunden noch entspannter nach Hause gehen. Warum der richtige Duft in deinem Kosmetikstudio das A und O ist und worauf du bei der Wahl der Duftkreationen in deinem Studio achten solltest, verraten wir dir hier.
Mit der Strahlenschutzverordnung NiSV hat sich für Expertinnen und Experten, die bestimmte Geräte der apparativen Fachkosmetik nutzen, einiges geändert. Seit dem 01.01.2022 müssen Anwenderinnen und Anwender (und zwar jede einzelne Person – ein Zertifikat pro Institut reicht nicht aus) einen zugehörigen Fachkundenachweis vorlegen.
Glatt, rosa und leicht glänzend: Gesunde Fingernägel sind auch ohne Lack schön anzusehen. Da fallen Veränderungen wie Flecken, Rillen oder Verfärbungen schnell mal auf. Zur Diagnose könnt ihr zuerst die Beschaffenheit der Nägel eurer Kundinnen und Kunden untersuchen: Sind sie weich, brechen sie schnell ab oder lösen sich Schichten von den Nägeln?
Alle Kosmetiker und Kosmetikerinnen wissen es bereits: Seit Anfang des Jahres ist die "Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung bei der Anwendung am Menschen" in Kraft getreten – abgekürzt NiSV.
Einfach, schnell und effizient? Hybride Kosmetikprodukte werden immer beliebter. Die Foundation, die wie ein Serum pflegt, z. B. BB- und CC-Creams, kennen wir schon seit einiger Zeit. Welche meisterlichen Hightech-Lösungen jetzt dazukommen, haben wir für euch zusammengetragen.
Ob Couperose oder Rosacea: Unbehandelt wächst der Leidensdruck von Betroffenen stetig an. Wie sich die beiden Hautkrankheiten unterscheiden und welche effektiven Behandlungen zur Verbesserung der Lebensqualität führt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.
Im stressigen Alltag bleibt oft keine Zeit für die perfekte Ernährung. Ein Branche, die dadurch boomt: das Geschäft mit Detox-Kuren, Vitamin-Präparaten und Superfood-Pillen. Eine Chance, das eigene Businessmodell zu erweitern? Wir haben das Thema einmal genauer durchleuchtet.
Falten, trockene Haut und Neurodermitis: Hautbarrierestörungen plagen nicht nur Problemhauttypen. Ob es dafür ein Wundermittel gibt? Die Korneotherapie ist vielleicht kein Wunder, aber eine tolle Lösung.
Wir haben die Permanent Make-up Training Academy von LONG-TIME-LINER® besucht und alles rund um das Thema PMU Aus- und Weiterbildung für euch zusammengetragen. Exklusiv für unsere BEAUTY DÜSSELDORF Community: 250 € Rabattaktion* auf die Grundausbildung oder Grundausbildung Kompakt!
Es gibt ein Pflanzenöl, das ganz besondere Pflegeeigenschaften für alle Hauttypen besitzt und die Haut geschmeidig macht ¬– ohne fettigen Glanz oder verstopfte Poren zu riskieren. Die Rede ist von Squalan. Noch nie gehört? Hier stellen wird den vielseitigen natürlichen Wirkstoff mit dem ungewöhnlichen Namen mit all seinen Eigenschaften vor:
Zu jeder Jahreszeit braucht unsere Haut individuelle Aufmerksamkeit. Im Winter benötigt sie eine andere Pflege als im Sommer. Heizungsluft, Trockenheit, Kältereizungen machen ihr zu schaffen – so viel, so bekannt. Welche Produkte sind aktuell zu empfehlen sind und was können sie leisten? Hier folgen einige Tipps und eine Auswahl an angesagter "Winterkosmetik":
Gerade jetzt bei den winterlichen Temperaturen tauchen oftmals wieder die kleinen, roten Äderchen auf den Wangen auf. Anfangs schimmern die Rötungen oft nur zart unter der Haut, mit der Zeit vermehren sie sich und werden optisch stärker. Hierbei könnte es sich um eine beginnende Couperose handeln.
Alle Jahre wieder…sollten wir auch unsere Füße, die das ganze Jahr über Schwerstarbeit leisten, mit einer wohltuenden Winterpflege verwöhnen. Und zur Adventszeit gibt es dafür ganz besondere Produkte – sogar mit Spekulatiusduft. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Winterhighlights für die Füße!
Der Legende nach badete Kleoptra in Esels- und Kamelmilch, weil sie ihre Haut sanft und geschmeidig halten wollte. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie schon vor einiger Zeit dem "weißen Gold der Wüste" seine Aufmerksamkeit schenkte: Seit etwa fünf Jahren nämlich ist Kamelmilch aus Israel auch in Kosmetika bei uns ein wahrer Beautybooster.
Die Natur zeigt sich im Herbst wieder als Vorbild für Künstler. Besonders der goldene Oktober präsentiert Farbenspiele, die Kreative inspirieren und zum Gestalten motivieren. In Punkto Nail Art sehen wir in dieser Saison besonders schöne Farben auf unseren Nägeln: Töne von Glimmer-Orange bis Rot-Braun lassen den Herbst auf unseren Nägeln leuchten.
„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?
Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.
Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
Unter E-Commerce versteht man den Online- oder Internethandel bzw. elektronischen Handel. Er beschreibt den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen sowie Waren über das World Wide Web. E-Commerce ist in der Beauty-Industrie nicht mehr wegzudenken, denn jedes im Laden erhältliche Produkt ist heutzutage auch online zu finden.
Auf der BEAUTY Business-Bühne erwartete das Publikum eine besondere Zugabe während der BEAUTY 2023. Die Themen Marketing und Geschäftsführung für kleine sowie mittelständische Unternehmen der Beautybranche standen dabei im Rampenlicht. Vorträge über Digitalisierung, Influencer-Kooperationen, Wirtschaft und Steuern sowie zu allen anderen relevanten Bereichen fanden zusätzlich guten Anklang.
Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!
Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.
Eine ganze Generation wandert gerade von Instagram zu Tik Tok – oder doch nicht? Wie man mit besonders leicht konsumierbaren Texten, Videos, Bildern und Reels die Generation Z erreicht und erfolgreich für sich gewinnt – wir verraten worauf es ankommt.
Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".
Glaubwürdigkeit, Haltung, Werte, Verantwortung, Nachhaltigkeit: Im realen wie virtuellen Leben sind diese Begriffe längst mehr als leere Worthülsen oder profitorientierte Slogans. Wer sein Produkt heute erfolgreich bewerben will, nutzt im Social Media Marketing den Einfluss von Influencern mit hoher Reichweite – und vermittelt eine glaubwürdige Botschaft.
Ein digitaler Text, der keine Eyecatcher enthält, hat geringe Chancen, gelesen zu werden. Content mit Bildinhalten bekommt (laut einer Analyse von Hubspot.com) bis zu 94 Prozent mehr Beachtung als nackter Text. Kein Wunder also, dass Fotos im Internet fast alle sprachlichen Darstellungen bebildern.
Die digitale Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, macht es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit das trotzdem gelingt, benötigt es Formen der Kommunikation, die aus der Flut von Informationen herausragen und auffallen – wie zum Beispiel gutes Storytelling.
Auf welchen Social-Media-Kanälen seid ihr vertreten – und sind eure Plattformen miteinander vernetzt? Was macht ein gutes Social-Media-Marketing aus? Inwieweit tragen deine Follower dazu bei, dass dein ...
Oft sagen Bilder mehr als Worte und viele Bildergeschichten sind sehr einprägsam. Der weltweite Erfolg von Instagram spricht für sich: Über eine Milliarde Menschen nutzen die visuell geprägte Social Media ...
Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.
Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.
Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.
Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.
Was Influencerinnen und Influencer können, das können Kosmetikerinnen und Kosmetiker zumindest einmal fundierter ;-) Wie man zum Saisonstart durch Tipps zur richtigen Pflege, Trendfarben für Hände und Füße oder den richtigen UV-Schutz den Absatz steigern kann, verraten wir in unserem Social-Media-Tipp.
Jeden Tag haben wir die kreativsten Postings von euch, Ausstellende wie Besucherinnen und Besucher, mit einem Gewinn belohnt! Hier sind die schönsten Beiträge zum erneuten Erleben auf einen Blick.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Büro in der Gerhard-Stalling-Straße 70, 26135 Oldenburg, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Roman Hamdard /CEO
Dauerhafte Haarentfernung ist zukünftig auch bei tätowierter Haut möglich. Und zwar völlig tattoo-schonend und zu jeder Jahreszeit. Mit der innovativen Formulierung von EPILFREE ist es Medical Beauty...
Mit EPILFREE erobert eine neue Methode der dauerhaften Haarentfernung den europäischen Beauty-Markt. Medical Beauty SkinRevolution aus Österreich hat den Generalvertrieb des Produktes in der...
Der sagenhafte JETPROTOGO™ von Landsberg ist nicht nur eine Innovation, sondern ein Gamechanger in der Beauty-Welt! Tauchen Sie ein in die Zukunft der Hautpflege mit diesem fantastischen Gerät! ♂️✨ #...
MAGIC RETINOL MIT LIPOSOMEN Unsere neue Generation der Retinol Beauty Produkte mit eingekapseltem Retinol, erhöht die Freisetzung des Wirkstoffes in den tieferen Hautschichten um das 12 fache und...
Zürich, im Februar 2024. Mehr als einfache Hautpflege. O2SkinPro ist ein wissenschaftlicher Durchbruch: Das neue Skin Tonic mit 100% Sauerstoff versorgt selbst tiefe Hautschichten mit hochreinem...
Bei einer Buchung bis 31. März 2024 bieten wir Ihnen für ALLE Umsteiger Schulungen in diesem Jahr ein unschlagbares Angebot*! Sie arbeiten bereits als PMU Artist und möchten noch erfolgreicher werden...
Sie träumen von einer Karriere im Beauty-Bereich? Tauchen Sie ein in die spannende Welt des Permanent Make-up. Starten Sie jetzt durch und machen Sie Ihre Leidenschaft für Kosmetik zu Ihrem...
Medical Beauty SkinRevolution und beautylines setzen auf Kooperation statt Konkurrenz. Die beiden renommierten Salzburger Beauty-Unternehmen arbeiten seit kurzem auf vielfältige Art und Weise...
Durch die Essenz alpiner Bergkräuter zum inneren Gleichgewicht Wellness & Spa ist mehr als Auszeit vom Alltag. In den Resorts der Best Alpine Wellness Hotels ist Re-Balance das Stichwort, die...
Herstellerunabhängig, lege artis – konform der aktuellen Wissenschaft und marketingneutral. In der Landsberg Academy vermittelt Landsberg First Class Aesthetic Ihnen als B2B-Inhaber/in und Ihren...
Das Unternehmen BECKER Solingen setzt bei der Herstellung der Maniküre-, Pediküre und Kosmetik-Stahlwaren konsequent auf umweltfreundliche Energiequellen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten,...
PAYOT konzentriert sich auf das Wesentliche! Hocheffiziente, sinnliche Produkte, die das Beste aus Wissenschaft und Natur vereinen. ‚Made in France‘ mit einem hohen Anteil natürlicher...
✨ Liebe Beauty-Enthusiasten! ✨ Wir haben eine fantastische Neuigkeit für Sie, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten! Die BEAUTY Düsseldorf 2024, eine der weltweit führenden Beautymessen vom 22. –...
Wir stellen vor: Unser neustes Produkt aus unserer Pflegelinie – der FACE CLEANSER. Der FACE CLEANSER ist nicht nur sanft und effektiv, sondern liefert auch die nötige Feuchtigkeit, die die Haut...
Für eine gesunde strahlende Haut, glänzendes kraftvolles Haar und ein gestärktes und elastisches Bindegewebe. Als Ergänzung und Unterstützung der gesunden Hautpflege von innen. Wir freuen uns, unsere...
Die Sanfte Gesichtscreme Tag & Nacht ist das neue Produkt für den Einstieg in die maritime Naturkosmetik Oceanwell: Ihre sanfte Oceanwell-Rezeptur ermöglicht es einer Haut, die bisher nur...
Die erste Naturkosmetik mit ozeanischem Kollagen. Einzigartig. Patentiert. Oceanwell ist zertifizierte Naturkosmetik, die ausschließlich auf marinen Wirkstoffen basiert und nachhaltig kultivierte...
Algen-Power für gestresste Haut „Biomarine Cellsupport“ von Oceanwell ist die erste biomarine Spezialpflege mit Meeresalgen-Extrakt und natürlichem Meerwasser für die irritierte, gestresste Haut. Sie...
Dieser innovative Toner ist Teil unserer hochwertigen Hautpflege und wurde speziell entwickelt, um der Haut einen frischen, strahlenden und gleichmäßigeren Tein zu verleihen. Der FACE BOOST TONER ist...
Aus dem Schlafzimmer zum Game-Changer für Selbstfürsorge Unternehmen können Geschichten erzählen: Eine besondere feiert die brainLight GmbH nach 35 Jahren. Das Unternehmen darf sich zurecht als...
Der brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE wurde prämiert Das Entspannungssystem brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE ist mit einem ganz besonderen Gütesiegel ausgezeichnet worden: Ab sofort darf die...
„Oceanwellcome“ Geschenk-Set und KombiBox „Ocean Wellness“ Die Kieler maritime Naturkosmetik Oceanwell hat Ende 2023 zwei neue Geschenksets auf den Markt gebracht: 1. „Oceanwellcome“ Geschenk-Set Es...
NEUE UV-Technologie von Miss Luminance Mit unserer innovativen UV-Methode arbeitest du schneller, effizienter und hinterlässt glückliche Kund:innen, denn die Wimpern halten bombenfest! Die UV-Kleber...
Charity-Projekt zu Gunsten der ARCHE INTENSIVKINDER gestartet Die große Dankbarkeit über immer wieder neu erreichte Ziele lässt die Verantwortlichen der brainLight GmbH auch an die Schwächsten denken.