Heutzutage kommt es immer mehr auf das Wohlbefinden der Gäste an und dabei geht es nicht nur um ausgezeichnete Wellness-Angebote, sondern vor allem um einen erstklassigen Service. Er trennt die Spreu vom Weizen und sorgt dafür, dass Gäste gerne wieder kommen.
Wir hören immer wieder: Basisqualität, Erwartungsqualität, Überraschungs- und gelebte Servicequalität! Überlasen Sie das dem Zufall, oder sind Sie wirklich schon erfolgreich aufgestellt?
Auf der Suche nach der Wahrheit: Die größten Irrtümer sind:
Super Ambiente reicht aus. Fakt: Bis zu 93% aller Kaufentscheidungen werden auf emotionaler Ebene getroffen!
Kunden erwarten nur fachliche Qualifikation. Fakt: Kunden erwarten Emotion, Individualität, Wertschätzung, Respekt, Wohlgefühl, Beachtung, und Anerkennung.
Mitarbeiter passen sich Ihrem Unternehmen automatisch an. Fakt: Nur eine gelebte Philosophie ist der Funke zum Erfolg.
Perfekte Qualität reicht aus. Fakt: Die perfekte Basis der Qualität wird erwartet, nach der Überraschungsqualität sich aber gesehnt.
Kundenbindung als sicheres Marketingtool. Fakt: Kunden lassen sich nicht mehr binden, man kann sich nur noch um Ihre Loyalität bewerben.
Authentischer, leidenschaftlicher Service ist eine gelebte innere Haltung
Nur in einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur sind Mitarbeiter bereit, sich mit ganzem Herzen einzusetzen und mit innovativen Ideen Ihr Unternehmen nach vorn zu bringen.
Erfahren Sie in meinem Vortrag, wie man Service vom Zufall befreit.