Foto: Messe Düsseldorf GmbH/C. Tillmann

BEAUTY Business

BEAUTY Business: Halle 11, D19

Uhrzeit

Thema

Vortragende

11:00

Fit für Instagram und Co. – vom Einstieg bis hin zur Content Creation

Instagram ist einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen, die von 1,5 Milliarden Menschen weltweit genutzt wird. Wenn es um die Präsentation deines Kosmetikstudios und die Interaktion mit deinen Kundinnen geht, ist der Kanal derweil nicht wegzudenken. In diesem Vortrag erhältst du exklusive Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie und einen Einblick in Instagram-Trends, die du definitiv im Auge behalten solltest!

Bild: Ravi Walia; Copyright: Andrea Heinsohn

Copyright: Andrea Heinsohn

Ravi Walia
Social Media & Influencer Marketing

11:45

Meine Website, mein Online-Kosmetikstudio – Kunden gewinnen und Geld verdienen

Eine Website soll nicht nur schön sein, sondern soll auch Kunden bringen! Die fünf wichtigsten Punkte, um Websitebesucher in zahlende Kunden zu umwandeln, erfährst du in diesem Vortrag.

Bild: Heléne Rhodin-Shillingford; Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford

Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford

Heléne Rhodin-Shillingford
Gründerin Beauty Business Academy
Shillingford Communications GmbH

12:30

Mehr Reichweite auf Social Media – die besten Tipps

Es ist selbstverständlich geworden, dass Unternehmen einen Account auf Facebook, Instagram und Co. haben. In der Praxis bleibt es des Öfteren beim Einrichten eines Profils, der dann so gut wie inaktiv bleibt.

Das muss nicht sein, denn Social Media bietet enormes Potenzial, das du für dein Kosmetikstudio nutzen kannst! In diesem Workshop erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und zahlreiche Experten-Tipps, die umgehend für deine eigenen Social-Media-Kanäle umsetzbar sind!

Bild: Patrick Maldinger; Copyright: Marcus Drobny

Copyright: Marcus Drobny

Patrick Maldinger
Make up Rocker®

13:15

Optimierung der Terminvergabe – Klare Prozesse am Telefon: Wie spart man Zeit und sorgt für eine gleichmäßige Kalender Auslastung

Das Telefon ist die Visitenkarte und gleichzeitig der Vertrieb jedes Unternehmens.

Jedes Mal, wenn dein Telefon läutet, öffnet sich gleichzeitig auch deine Kasse. Du entscheidest jetzt, ob und wieviel Umsatz dein Kunde generieren darf.

Wenn die richtigen Fragen in der richtigen Reihenfolge gestellt werden, entwickelst du dich vom "Kundenwunschterminaufschreiber" hin zum "Terminverkäufer", der es schafft seine Terminlücken zu füllen, dem Anrufer ein Zusatzangebot schmackhaft zu machen und dieses auch zu verkaufen.

Ein gut gefüllter Terminplan und optimal ausgelastete Kollegen sind das Ergebnis effizienter Telefonarbeit, denn "Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse".

Bild: Albert Bachmann; Copyright: Jan Hemmerich

Copyright: Jan Hemmerich

Albert Bachmann
Consulting & Trainining
Frisörmeister, Buchautor

14:00

Kurz-Make-ups als Umsatzsteigerung

Make-up ist das einzige Produkt im Kosmetischen Bereich, dem es möglich ist, bei der Kundin einen sofortigen aha Effekt zu erzielen. Die Kundin hat also einen direkten Vergleich von ihrer Haut und sieht sofortige Ergebnisse bzw. Unterschiede. Das kann ein absoluter Umsatzbooster werden und bringt vor allem wiederkehrende Umsätze.

Wie du Make-up am besten in deinen Alltag als Kosmetikerin einbindest, erkläre ich dir bei diesem Vortrag ganz genau.

Bild: Patrick Maldinger; Copyright: Marcus Drobny

Copyright: Marcus Drobny

Patrick Maldinger
Make up Rocker®

14:45

Rezeptstrategie – Beautybehandlung mit Bezuschussung durch Krankenversicherungen

Dank einer Konzeptentwicklung besteht die Möglichkeit für Kunden, dass sie ihre Dienstleistung der Beautybehandlung von der Krankenkasse oder Krankenversicherung bezuschusst bekommen. Deine Kunden erhalten dadurch die Möglichkeit, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten an ihren Behandlungen festzuhalten. Unterstütze deine Kunden, damit der Kundenstrom nicht abbricht. Es sind keine weiteren Qualifikationen von Nöten. Nutze die Voraussetzungen, die von Versicherungen und Kassen geschaffen werden.

Bild: Angela Thomas; Copyright: Angela Thomas

Copyright: Angela Thomas

Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ

15:30

Burn out vermeiden – Mentale Stärke trotz Megastress

Modekrankheit oder echtes Problem? Burnout ist in aller Munde, aber noch nicht in aller Hirne.

Dabei ist mentale Gesundheit Voraussetzung für uneingeschränkte Leistungsfähigkeit. Wie du diese erhalten kannst, erfährst du vom Neurologen Dr. Orell Mielke in seinem informativen und inspirierenden Vortrag.

Bild: Dr. Orell Mielke; Copyright: Kai Steinkühler

Copyright: Kai Steinkühler

Dr. Orell Mielke
Dr. Orell Mielke Consulting

16:15

Umsatzsteigerung als Lash-Artist, was du tun musst um richtig Asche in die Tasche zu bekommen!

Als Wimpernstylistin heutzutage gut zu sein ist nicht schwer, aber ein gut laufendes Lash-Business zu haben, das ist schon die größere Herausforderung. Diese Dienstleistung wird in unserer Gesellschaft als purer Luxus angesehen, was sie auch ist! Somit ist diese Dienstleistung auch die erste, die abgeschnitten wird im Zuge der wirtschaftlich herausfordernden Situation in Deutschland, wie du dein Lash-Imperium auf ein profitableres Niveau bringst, Kundenbindung steigerst und sie zu Fans deiner Dienstleistung machst, erfährst du in diesem Beitrag.

Bild: Jasmin Ahmed; Copyright: Jasmin Ahmed

Copyright: Jasmin Ahmed

Jasmin Ahmed
Master Trainer & Director
DivineofBeauty

17:00

Wie analysiert man seine Kunden – Kundenanalyse nach dem DISG-Modell

Kundengewinnung mittels eine Kundenanalyse nach dem DISG Modell. Diese erfolgt über 4 verschiedene Persönlichkeitsstile. Die Kundenbindung soll gestärkt werden und die Kundenbeziehung soll gefestigt werden. Durch diese Analyse schätzt man den Kunden und seine Bedürfnisse noch besser ein. Das schafft punktgenaue Lösungsansätze.

Bild: Nicole Mörke-Seyb (Copyright: Nicole Mörke-Seyb) & Angela Thomas (Copyright: Angela Thomas)

Nicole Mörke-Seyb (Copyright: Nicole Mörke-Seyb) & Angela Thomas (Copyright: Angela Thomas)

Nicole Mörke-Seyb
Selbständige Kosmetikerin

Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ