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Thema
Vortragende
11:00
Fit für Instagram und Co. – vom Einstieg bis hin zur Content Creation
Instagram ist einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen, die von 1,5 Milliarden Menschen weltweit genutzt wird. Wenn es um die Präsentation deines Kosmetikstudios und die Interaktion mit deinen Kundinnen geht, ist der Kanal derweil nicht wegzudenken. In diesem Vortrag erhältst du exklusive Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie und einen Einblick in Instagram-Trends, die du definitiv im Auge behalten solltest!
Copyright: Andrea Heinsohn
Ravi Walia
Social Media & Influencer Marketing
11:45
Meine Website, mein Online-Kosmetikstudio – Kunden gewinnen und Geld verdienen
Eine Website soll nicht nur schön sein, sondern soll auch Kunden bringen! Die fünf wichtigsten Punkte, um Websitebesucher in zahlende Kunden zu umwandeln, erfährst du in diesem Vortrag.
Copyright: Heléne Rhodin-Shillingford
Heléne Rhodin-Shillingford
Gründerin Beauty Business Academy
Shillingford Communications GmbH
12:30
Mehr Reichweite auf Social Media – die besten Tipps
Es ist selbstverständlich geworden, dass Unternehmen einen Account auf Facebook, Instagram und Co. haben. In der Praxis bleibt es des Öfteren beim Einrichten eines Profils, der dann so gut wie inaktiv bleibt.
Das muss nicht sein, denn Social Media bietet enormes Potenzial, das du für dein Kosmetikstudio nutzen kannst! In diesem Workshop erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und zahlreiche Experten-Tipps, die umgehend für deine eigenen Social-Media-Kanäle umsetzbar sind!
Copyright: Marcus Drobny
Patrick Maldinger
Make up Rocker®
13:15
Optimierung der Terminvergabe – Klare Prozesse am Telefon: Wie spart man Zeit und sorgt für eine gleichmäßige Kalender Auslastung
Das Telefon ist die Visitenkarte und gleichzeitig der Vertrieb jedes Unternehmens.
Jedes Mal, wenn dein Telefon läutet, öffnet sich gleichzeitig auch deine Kasse. Du entscheidest jetzt, ob und wieviel Umsatz dein Kunde generieren darf.
Wenn die richtigen Fragen in der richtigen Reihenfolge gestellt werden, entwickelst du dich vom "Kundenwunschterminaufschreiber" hin zum "Terminverkäufer", der es schafft seine Terminlücken zu füllen, dem Anrufer ein Zusatzangebot schmackhaft zu machen und dieses auch zu verkaufen.
Ein gut gefüllter Terminplan und optimal ausgelastete Kollegen sind das Ergebnis effizienter Telefonarbeit, denn "Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse".
Copyright: Jan Hemmerich
Albert Bachmann
Consulting & Trainining
Frisörmeister, Buchautor
14:00
Kurz-Make-ups als Umsatzsteigerung
Make-up ist das einzige Produkt im Kosmetischen Bereich, dem es möglich ist, bei der Kundin einen sofortigen aha Effekt zu erzielen. Die Kundin hat also einen direkten Vergleich von ihrer Haut und sieht sofortige Ergebnisse bzw. Unterschiede. Das kann ein absoluter Umsatzbooster werden und bringt vor allem wiederkehrende Umsätze.
Wie du Make-up am besten in deinen Alltag als Kosmetikerin einbindest, erkläre ich dir bei diesem Vortrag ganz genau.
Copyright: Marcus Drobny
Patrick Maldinger
Make up Rocker®
14:45
Rezeptstrategie – Beautybehandlung mit Bezuschussung durch Krankenversicherungen
Dank einer Konzeptentwicklung besteht die Möglichkeit für Kunden, dass sie ihre Dienstleistung der Beautybehandlung von der Krankenkasse oder Krankenversicherung bezuschusst bekommen. Deine Kunden erhalten dadurch die Möglichkeit, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten an ihren Behandlungen festzuhalten. Unterstütze deine Kunden, damit der Kundenstrom nicht abbricht. Es sind keine weiteren Qualifikationen von Nöten. Nutze die Voraussetzungen, die von Versicherungen und Kassen geschaffen werden.
Copyright: Angela Thomas
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ
15:30
Burn out vermeiden – Mentale Stärke trotz Megastress
Modekrankheit oder echtes Problem? Burnout ist in aller Munde, aber noch nicht in aller Hirne.
Dabei ist mentale Gesundheit Voraussetzung für uneingeschränkte Leistungsfähigkeit. Wie du diese erhalten kannst, erfährst du vom Neurologen Dr. Orell Mielke in seinem informativen und inspirierenden Vortrag.
Copyright: Kai Steinkühler
Dr. Orell Mielke
Dr. Orell Mielke Consulting
16:15
Umsatzsteigerung als Lash-Artist, was du tun musst um richtig Asche in die Tasche zu bekommen!
Als Wimpernstylistin heutzutage gut zu sein ist nicht schwer, aber ein gut laufendes Lash-Business zu haben, das ist schon die größere Herausforderung. Diese Dienstleistung wird in unserer Gesellschaft als purer Luxus angesehen, was sie auch ist! Somit ist diese Dienstleistung auch die erste, die abgeschnitten wird im Zuge der wirtschaftlich herausfordernden Situation in Deutschland, wie du dein Lash-Imperium auf ein profitableres Niveau bringst, Kundenbindung steigerst und sie zu Fans deiner Dienstleistung machst, erfährst du in diesem Beitrag.
Copyright: Jasmin Ahmed
Jasmin Ahmed
Master Trainer & Director
DivineofBeauty
17:00
Wie analysiert man seine Kunden – Kundenanalyse nach dem DISG-Modell
Kundengewinnung mittels eine Kundenanalyse nach dem DISG Modell. Diese erfolgt über 4 verschiedene Persönlichkeitsstile. Die Kundenbindung soll gestärkt werden und die Kundenbeziehung soll gefestigt werden. Durch diese Analyse schätzt man den Kunden und seine Bedürfnisse noch besser ein. Das schafft punktgenaue Lösungsansätze.
Nicole Mörke-Seyb (Copyright: Nicole Mörke-Seyb) & Angela Thomas (Copyright: Angela Thomas)
Nicole Mörke-Seyb
Selbständige Kosmetikerin
Angela Thomas
Unternehmerin im BeautyBIZZ