Die neuesten Beauty-Produkte, aktuelle Trends und angesagte Treatments – Auf der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa erhalten Profis aus aller Welt einen optimalen Überblick über die Dienstleistungskosmetik. Erleben auch Sie die Trends von morgen hautnah und lassen Sie sich mit neuen Business-Ideen für Ihren Geschäftserfolg inspirieren.
Back to Business. Damit sich bei uns nur gute Ideen schnell verbreiten, geben wir unser Bestes: mit Standards zum Hygiene- und Infektionsschutz für alle Veranstaltungen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Unsere Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter. Alle werden aktiv, um Messen auch in diesen Zeiten zu einem Erlebnis zu machen – mit Sicherheit gemeinsam. #PROTaction
Die soziale Distanz können wir digital teilweise überbrücken. Aber fehlende körperliche Nähe zu kompensieren, stellt eine besondere Herausforderung dar. Eine gesunde Balance zu finden, damit Körper und Seele (wieder) im Gleichgewicht sind, bleibt unsere tägliche Aufgabe – auch in der Beautybranche.
In einer Zeit von eingeschränkten Aktivitäten über Wellness nachzudenken, klingt fast ein wenig nach Unverfrorenheit. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Wellness als Lebensstil könnte uns im Moment mehr bieten als je zuvor. Zudem sehnen sich die Menschen auch im Lockdown nach Maßnahmen, die ihr Wohlbefinden steigern.
Wellness ist zeitlos. Wellness als Lebensstil ist ein ebenso kollektives wie individuelles Bedürfnis. Wellness als Branche befindet sich von jeher im ständigen Wachstum und Wandel, mit jeweils neuen Ansprüchen und Angeboten. Stimmt, aber…: Die derzeit größte Herausforderung, die noch vor 15 Monaten niemand voraussehen konnte, lautet: Lockdown.
In unserem Februar-Beitrag stellen wir die A+O-Methode vor, die jede Kosmetikerin und jeder Beauty-Profi kennen sollte. Die spannende Styling-Reise führt vom ersten Eindruck über Make-up und Make-over bis zur eigenen Quelle. Also: Wie wollen wir wirken? Und vor allem: Wodurch kann diese Wirkung erzielt werden?
"Guter Stil kommt von innen", sagt Linda Kaiser. Als Stil- und Imageberaterin berät Sie Kund*innen aus der Beautybranche – und alle anderen Menschen, die Wert auf eine stilvolle Erscheinung legen. Die Düsseldorferin ist außerdem Knigge-Trainerin und kennt sich ebenso gut aus beim Thema Business-Etikette.
Schönheit ist universell – ebenso das Bedürfnis, sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Dass wir unsere etwa zwei Quadratmeter große Hülle bestmöglich versorgen wollen, ist eine Selbstverständlichkeit zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Pflegende wie dekorative Kosmetik sind dabei wichtige Faktoren.
"Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen!", sagt Dr. med. Birgitt Kassen, Hautärztin aus Leidenschaft. Die Dermatologin mit eigener Praxis in München kümmert sich seit vielen Jahren um die individuellen Hautbedürfnisse ihrer Patient*innen – aus unterschiedlichen Kulturkreisen rund um den Globus.
Seit vielen Monaten tragen die Menschen einen Mund-Nasen-Schutz und kommunizieren mehr über die Augen als zuvor. Kein Wunder also, dass das Augen-Make-up im Beautyjahr 2021 eine besondere Rolle spielen wird. Aber das ist nicht der einzige Beautytrend, auf den wir uns – unter den gegebenen Umständen – freuen können.
Wer Hanf hört, denkt meist zuerst an das Rauschmittel. Dabei hat die Pflanze durchaus auch andere, nützliche Funktionen. So bilden etwa ihre Samen die Basis für Hanföle, die unter anderem in der Kosmetikbranche zum Einsatz kommen. Daneben gibt es aber noch einen anderen wichtigen Wirkstoff in der Hanfpflanze, der zunehmend in Kosmetika verwendet wird: Cannabidiol, kurz: CBD.
Wir werden immer älter – und wollen immer länger jung bleiben. Ein Dauerthema für die Beautybranche. In unserem aktuellen Beitrag geht es auch ums Älterwerden und Jungbleiben, dabei widmen wir uns einer speziellen Zielgruppe mit besonderen Beauty-Bedürfnissen: Frauen in den Wechseljahren.
Das Coronavirus verändert unsere Welt, unsere Gewohnheiten, unsere Beziehungen, unsere Arbeit. Auch die Beauty-Branche muss umdenken und kreativ werden: Wenn durch Schutzmaßnahmen die Kundschaft nicht mehr ins Beauty-Institut kommen kann oder Schönheitsbehandlungen nicht (oder nur erschwert) durchführbar sind, bietet das Internet alternative Möglichkeiten.
Kosmetik ist auch Männersache. Seit vielen Jahren schon führen nahezu alle Kosmetikunternehmen auch Produktlinien, die speziell auf männliche Bedürfnisse abgestimmt sind. Meistens handelt es sich dabei um pflegende Serien. Doch mittlerweile will Mann sich nicht nur gepflegt fühlen, sondern greift immer öfter zu Pinsel, Puder und Pinzette – und sorgt somit für einen neuen Trend: Männer Make-up.
Er gilt als "Alleinunterhalter des 20sten Jahrhunderts", als "Botschafter der Menschlichkeit" und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde "vom Außenseiter zum Superstar" und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sind in Ihrem Unternehmen verantwortlich für die Neubesetzung einer ausgeschriebenen Stelle und führen die Bewerbungsgespräche. Vor Ihnen sitzen drei Kandidatinnen mit gleichwertiger Qualifikation. Alle Damen sind sympathisch, gepflegt und wirken vertrauenswürdig.
Kosmetikstudios dürfen endlich wieder öffnen, was Beauty-Profis und Kundschaft gleichermaßen erfreut. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man sich in liebevolle Profihände begeben kann oder sich vor dem heimischen Spiegel alleine um seine Haut(probleme) kümmern muss. In Zeiten wie diesen spielt auch die (digitale) Präsentation in beruflicher Hinsicht eine größere Rolle als je zuvor.
Immer mehr Menschen legen Wert auf Nachhaltigkeit, tragen ökologische Verantwortung und überdenken ihre Wertvorstellungen – nicht erst seit der Corona-Pandemie. Auch die Kosmetikbranche spürt diesen Trend und reagiert verstärkt mit Angeboten aus der Naturkosmetik, recycelbaren Verpackungen und ökologisch vertretbaren Herstellungsverfahren. Dazu gehört auch der Verzicht auf Tierversuche.
Corona hat die Welt im Griff – auch die Beauty-Branche. Es sind besondere Zeiten, die es so und so weltumspannend noch nie zuvor gegeben hat. Die politischen Beschränkungen des alltäglichen Lebens beeinträchtigen die gesamte Wirtschaft und treffen auch die Beauty-Institute.
Sie sind, im wahren Wortsinn, in aller Munde: Nutricosmetics. In Form von Drinks, Pillen oder Pulver sollen die kleinen Powernährstoffe dafür sorgen, dass unsere Haut von innen optimal versorgt wird – und dass das auch nach außen ausstrahlt. Die Hersteller dieser "Beauty-Cocktails" versprechen eine sicht- und spürbare Wirkung auf Haut und Haare.
Die asiatische Medizin nutzt seit Jahrhunderten das Wissen um die Meridiane und wendet dieses in der Akupunktur, Akupressur und Reflexzonenmassage an. Der Vietnamese Nhuan Le Quang erlernte in Vietnam die Gesichtsreflexzonentherapie und entwickelte daraus eine eigene Methode, die als Akupressur mit einem Hilfsmittel und den Fingern (Druck und Massage) ausgeübt wird.
Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen – und mit ihm neue Spa- und Wellness-Trends. Haben im letzten Jahr vor allem "back to nature" und "digital Spa" Einzug in die Wellness-Welt gehalten, so geht es 2020 mit entschlossenen Schritten in Richtung "healthy wellness". Die Spa-Branche reagiert mit spannenden neuen Angeboten auf diesen Gesundheitstrend.
"Ich liebe schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei egal!" Dieser Satz ging neulich viral durch die sozialen Medien. Die Aussage ist wohl eher im übertragenen Sinne zu verstehen und besagt, dass liebenswerte Menschen immer wertvoll sind und dass diese "innere Schönheit" über jede Äußerlichkeit erhaben ist.
"Iss dich gesund und glücklich", postuliert unsere neue BEAUTY-Gesundheitsexpertin Adaeze Wolf. Als Fachfrau für gesunde Ernährung und Coachin für holistisches, also ganzheitliches Wohlbefinden finden wir Frau Wolf künftig als Mitgestalterin der BEAUTY-Leitmesse auf der Healthy-Living-Bühne.
Gesund leben – wer will das nicht? Wir alle wollen glücklich sein, uns wohl und am besten auch noch schön fühlen. Ist das realistisch? Oder klaffen Wunsch und Wirklichkeit hier auseinander? "Wer gesund ist, wurde nur nicht ausreichend untersucht", witzelt der Kabarettist und Mediziner Manfred Lütz. Oder anders formuliert: Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es auch finden.
Während einer Krebstherapie oder im Anschluss daran ist es besonders wichtig, die Freude am Leben und das Selbstbewusstsein nicht zu verlieren. Psychoonkologische Unterstützung ist dabei eine unverzichtbare Säule. Aber auch eine kosmetische Behandlung kann helfen, denn Chemo-, Strahlen- und Immuntherapie haben immer auch Auswirkungen auf die Haut.
Wahre Schönheit kommt von innen? Ja, durchaus, wenn wir von Ausstrahlung und Charisma sprechen. Attraktive und wertvolle Charaktereigenschaften kommen nicht per Puderpinsel oder Lippenstift über die Haut in die Seele. Aber: Sich äußerlich schön zu fühlen, kann zu innerer Stärke und Selbstvertrauen beitragen.
"Life in Balance" – so lautet das Motto der brainLight GmbH. Für ein "Leben im Gleichgewicht" ist das Unternehmen vielfach ausgezeichneter Experte. Weltweit unterstützen die "Relax-Profis" die Menschen dabei, in ihre persönliche Balance zu kommen. Seit letztem Jahr – sprich: seit Corona – steht das Unternehmen vor besonderen Herausforderungen.
CBD ist für die Haut ein wichtiger Helfer. Nataly Rifi Filali vom Düsseldorfer Kosmetikunternehmen "Grinland" kennt sich aus mit dem wertvollen Gewächs und weiß: Durch seine vielfältigen Eigenschaft ist das Cannabidiol für die Beautybranche sehr interessant.
Das renommierte Kosmetikunternehmen BABOR kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um "beautiful women" – in all ihren Facetten. In unserem aktuellen Ausstellerinterview erzählt uns Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung, wie die Profi-Kosmetik dazu beitragen kann, Frauen stark zu machen. Und wie Kosmetik zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann:
Moderne kosmetische oder medizinische Fußpflege und Podologie betreffen nicht "nur" die Pflege, Behandlung und Gesunderhaltung unserer Füße. Sie haben den ganzen Menschen im Blick und zugleich eine ökologische Verantwortung.
Das Unternehmen Trautwein steht seit vielen Jahrzehnten für Internationalität, Qualität und Einzigartigkeit im Wellnessbereich, vor allem im Segment der Wellness-Wannen. In unserem Septemberbeitrag dreht sich alles um das Thema "Wellness weltweit" und wie sich der Wellness-Begriff im Laufe der Zeit gewandelt hat.
Ein Lichtstreifen am Horizont in Corona-Zeiten: Für Kosmetikstudios und Nagelstudios, die wieder nach und nach öffnen dürfen, hat der Verband Cosmetic Professional e.V. (VCP) ein brancheneinheitliches Schutzmaßnahmenkonzept für Hygienestandards mit der konkreten Empfehlung erarbeitet.
Er gilt als „Alleinunterhalter des 20. Jahrhunderts“, als „Botschafter der Menschlichkeit“ und kämpft für bunte Vielfalt und Gleichberechtigung auf allen Ebenen: Riccardo Simonetti wurde „vom Außenseiter zum Superstar“ und brilliert heute weltweit als Entertainer, Model und Influencer. Zur diesjährigen BEAUTY erwarten wir den sympathischen Jetsetter zum BEAUTY-Talk in Düsseldorf.
Pflege aus Japan ist hierzulande längst mehr als ein Trend, sie hat sich vielmehr gut etabliert und ist so auch in unseren Kosmetikinstituten kein exotisches Angebot mehr. Kein Wunder, denn heute kommen die innovativsten Inhaltsstoffe aus Asien. Die „Feuerprobe“ haben sie längst bestanden, schließlich sind die japanischen Schönheitsrituale seit Generationen erprobt.
Die neue Gesundheitsbibel für die Generation der „Babyboomer“ heißt „Älter werden wir später“ und verspricht genau das: älter werden, ohne alt zu sein. Dieser Traum ist laut Autorin Aylin Urmersbach in greifbare Nähe gerückt. Denn auch wenn die Natur die ewige Jugend nicht vorgesehen hat, können wir ihr heute ein Schnippchen schlagen.
„Be my macaron!“, heißt es derzeit bei Catherine Nail Collection, denn die fünf pastelligen Farben der Macaron Box jetzt auch als Classic Lac's. Sie klingen schon zum Anbeißen: Sowohl die „UV nail polishes“ als auch die „Classic Lac‘s“ der Selection Macaron haben verführerische Namen wie:
Sommerpflege bei Saunatemperaturen? Es scheint zu heiß für eine Körpercreme? Bei den derzeitigen Temperaturen über 30 Grad Celsius „schwimmt“ das Make-up und eine Creme wird auf der schwitzenden Haut sehr oft als unangenehm empfunden. Aber: Gerade jetzt braucht die Haut eine spezielle Pflege und einen ausreichenden Schutz vor UV-Schäden.
Heute steht für Catherine Nail Collection alles im Dienst der Füße: Gleich zwei Neuigkeiten aus dem Bereich Fuß erfreuen Fußpfleger, Podologinnen und Kunden – ein Arbeitsstuhl sowie neue Instrumente für die Fußpflege.
Sommer, Sonne, gute Laune. Die Temperaturen steigen und man kann endlich wieder ganze Tage im Freien verbringen. Doch: So sehr wir uns über die Sonne freuen, unsere Haut braucht in den Wonnemonaten spezielle Pflege. Gerade nach einem Sonnenbad sind beruhigende und entspannende Produkte wichtig. Die basische Körperemulsion von Siriderma bietet die Lösung:
Die Unternehmensgruppe Brain AG übergibt alle Unternehmensanteile an der Kosmetikmarke „Montail“ an die Wilde Group mit Wirkung zum 30. Juni 2019. Mit der kompletten Übernahme fließt das renommierte Gesichtspflegeunternehmen in die Holding „Wilde Group“ der Familie Kalow zurück.
Sommernägel können sich freuen, es wird kreativ und bunt. Denn bei Catherine Nail Collection gibt es gleich zwei Produkt-Neuigkeiten für Nail Designer: die „Macaron Box“ und die „ink colors“.
In diesem Jahr blickt JEAN DARCEL Cosmétique auf eine 60jährige Unternehmens- und Familientradition zurück. Nach wie vor basiert die Philosophie auf einer großen Begeisterung für professionelle...
Die Kooperation von Mystery Lashes® und Biosmetics® führte zur Entwicklung einer völlig neuen Rezeptur für die Liftingbehandlungen. Mit Einwirkzeiten von 3 bis 6 Minuten pro Lotion kann nun eine...
Der größte Umbruch in der jungen Geschichte der Wimpernverlängerung steht kurz bevor! In den letzten 14 Jahren wurden Wimpern mit Klebern auf Cyanoarylatbasis appliziert, die so schön verharmlosend...
Die Bestseller aus dem farbenfreunde Sortiment wurden um weitere brilliante Farben ergänzt.farbenfreunde arbeitet mit Ökotex 100 zertifizierten Stoffen und produziert in Deutschland. Die...
Pünktlich zu den aktuellen Frühjahrsmessen lanciert farbenfreunde in Ihrer veganen Ledercollektion zwei neue aufregende Artikel - Vegaled All in One, die handliche Clutch für MobilPhone, Geld ,...
At Beauty Düsseldorf 2020, Bahner Feinwerktechnik will present a growing product range for the digital age in Hall 9, Stand H40. b-on-foot cosmetic devices now offer even more freedom of treatment:...
Auf der Beauty Düsseldorf 2020 präsentiert die Bahner Feinwerktechnik in Halle 9, Stand H40 ein wachsendes Produktprogramm für das digitale Zeitalter. b-on-foot Kosmetikgeräte eröffnen jetzt noch...
Glauben Sie wirklich, es gibt keine Neuheiten in der Kosmetik mehr? Kommen Sie zur Halle9, Stand H55 auf der BEAUTY in Düsseldorf. Hier zeigt Weyergans High Care® Cosmetics aus Düren an allen drei...
Eine Weltneuheit aus dem Hause Wimpernwelle. Für die perfekte Wimpernwelle gibt es jetzt das neu designte Lash POWER PAD® , eine Weltneuheit aus dem Hause Wimpernwelle GmbH. Wer eine Alternative zu...
Auch auf der Beauty sind wir einer der großen Aussteller: auf 100 Quadratmetern in Halle 10 zeigen wir feinstes italienisches Design der Marke NILO Beauty- und SPA-Design und vermitteln einen...
45.000 Leserinnen und Leser des Fachmagazins BEAUTY FORUM haben im Sommer über den Reader's Choice Award abgestimmt. Bei der großen Preisverleihung Ende November 2019 im EUROPA-PARK in Rust wurden die...
Brow Henna Anwendung | Henna Brows Anleitung von Marie-José & Co Lernen Sie, wie Sie ganz einfach wunderschöne Henna Brows färben können. Mit den hochwertigen Farben von Marie-José & Co...
Dünn, flexibel und garantiert abriebfest: Die TrueSense Barfußsohle! Ein essentieller Bestandteil von Barfußschuhen ist die Sohle. Sie muss so dünn wie möglich sein und dazu maximal flexibel.
Auf der Beauty Düsseldorf 2020 präsentiert die Bahner Feinwerktechnik in Halle 9, Stand H40 die Neuentwicklung b-on-foot air, ein professionelles Fräsgerät mit leistungsfähiger Absaugtechnik. Der...
At the Beauty Düsseldorf 2020 dated 06th March to 08th March 2020, Bahner Feinwerktechnik presents in hall 9, stand H40 the new development b-on-foot air, a professional nail milling machine with...
Mit b-on-foot (sprich bi on foot) mini finden Kosmetik- und Nagelstudios endlich eine trendige Alternative zu den üblichen Fräsgeräten für die Hand- und Fußpflege. Modernes Design in den vier frischen...
Volle und lange Wimpern sind ein Schönheitsideal, dem viele Frauen nacheifern, wobei dieser Traum für manche schwieriger umzusetzen ist, als für andere. Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Wimpern...
Den Hype um einen perfekten Kussmund haben wir vielen Promis zu verdanken, die uns mit Lippenvergrößerungen jeden Tag im Internet und TV begegnen. Doch ist es auch möglich, volle Lippen ganz ohne OP...
SpiritRadio™ ist unser brandneuer Radio-Streaming-Dienst mit exzellenter Musik aus den Bereichen Wellness, Spa, Relaxation, Yoga und Chillout. Wir spielen täglich 24 Stunden, 7 Tage die Woche Musik...
Nach Erwerb dieser DownloadCard können Sie eines der 38 Musikalben aus unserer gemafreien B eautyMusic™ Serie in höchster MP3–Qualität in unserem Onlineshop kostenlos downloaden! Format: 8...