Die Düsseldorfer Leitmesse steht für Qualität und Professionalität und bietet das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie Innovationen. Aussteller können sich ab sofort für die BEAUTY 2023 anmelden.
31.03. - 02.04.2023 in Düsseldorf Seien Sie dabei!
Jetzt auch das erste Mal in Deutschland vertreten auf der Beauty Düsseldorf 2022.
Es erwarten Sie über 230 verführerische Nagellack-Farbnuancen passend zu den Modetrends 2022, Produkte für die Hand- und Fußpflege und vieles mehr. Freuen Sie sich über Ihre Kennenlern-Geschenke am Stand von Thuya: Halle 10, Stand B18.
Wir von iS Clinical entwickeln reine, multifunktionale Hautpflegelösungen, die für eine Vielzahl von Hauttypen, alle Altersgruppen und Geschlechtern hervorragende Vorteile bieten. Unsere ergebnisorientierten Produkte entfalten ihre Wirkung am besten, wenn sie in einem vierstufigen Programm zur REINIGUNG, BEHANDLUNG, HYDRIERUNG und zum SCHUTZ des Hautbildes verwendet werden.
Auf unseren Socials zeigen wir während der Messelaufzeit und auch das ganze Jahr über immer wieder Eindrücke der Messe selbst, informieren zu Trends, Bewegungen der Branche und anderen Themen aus dem Segment. Am besten aber versteht man Produkte und Brands, wenn man selbst damit in Berührung kommt. Das haben wir uns auf der diesjährigen BEAUTY Düsseldorf zu Herzen genommen.
Vor gut zwei Jahren ist Silvia Troska von der Sonneninsel Ibiza zurück nach Deutschland gezogen. Und das nicht etwa pandemiebedingt, sondern weil die Unternehmerin sich auf der Insel gelangweilt hat. Nach der Ausbildung zur Yogalehrerin und Schamanin wusste sie, es ist an der Zeit, ihre Energie wieder in etwas zu stecken, das die Gründerin des Kultlabels Alessandro am besten kann.
Bei der modernen podologischen Therapie etablieren sich ganzheitliche Ansätze und verlangen nach modifizierten Workflows. Besonders deutlich wird dieser aktuelle Behandlungstrend nicht nur beim Topthema Hallux valgus, das mit hohem Praxisbezug multiperspektivisch am "Treffpunkt Fuß" beleuchtet wird. Interdisziplinäre Kompetenzbildung zeigt sich auch im Vortrag von BEAUTY-Referentin Renate Merz.
Harald Glööckler alias "Prince Pompöös" ist eine Ikone in der Beautybranche – und ein Gesamtkunstwerk. Der charismatische Tausendsassa ist Designer, Künstler und Unternehmer – und mittlerweile eine feste Größe auf der BEAUTY Düsseldorf. Zusammen mit Silvia Troska, Gründerin des Kultlabels alessandro International, präsentiert er "It's Nailtime".
BEAUTY-Referentin Adaeze Wolf verrät auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2022 in Livevorträgen ihr Geheimnis strahlender Schönheit. Vorab gewährt uns die Healthy-Living- und Ernährungs-Expertin spannende Einblicke in ihr neues Buch und gibt Tipps, wie wir auf natürliche und gesunde Weise strahlend schön werden.
Unsere Füße haben es schwer und (er)tragen es stoisch. Selbst dann, wenn sie die Diagnose "Hallux valgus" erhalten. Wann eine Operation nötig ist, was man alternativ gegen den schmerzhaften Ballenzeh tun kann und wie man ihn am besten schon im Vorfeld vermeidet, verrät uns BEAUTY-Referent Jörg Halfmann im zweiten Teil des Interviews:
Unsere Füße haben es schwer und (er)tragen es stoisch. Selbst dann, wenn sie die Diagnose "Hallux valgus" erhalten. Für Betroffene ist der Ballenzeh meist mehr als ein ästhetischer Alptraum. Denn die markante Fußfehlstellung kann sich zum komplexen Krankheitsbild entwickeln und starke Schmerzen verursachen.
Clean Beauty, Naturkosmetik, Nachhaltigkeit: Der klima- und hautfreundliche Trend in der Beautybranche ist ungebrochen. Immer mehr Kund*innen setzen sich kritisch mit den Inhaltsstoffen ihrer Kosmetikprodukte auseinander und achten auch auf ressourcenschonende Herstellung. "Weniger ist mehr" lautet die Devise. Diese Kosmetikphilosophie steckt auch in der Naturkosmetikmarke NAYA.
Die Nagel-Olympiade "Nailympia" wird schon seit zwei Jahrzehnten veranstaltet, zuletzt fand sie coronabedingt online statt. Nächstes Jahr erlebt sie eine Deutschlandpremiere: Erstmalig feiert die Nail-Competition Nailympia auf der BEAUTY DÜSSELDORF vom 4. bis 6. März 2022 ihre Premiere.
2022 blicken Beauty-Profis und Verbraucher/-innen nicht nur strenger auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika, sondern mit ökologischer Verantwortung auch auf deren Verpackungen. Von "Refill" über "Recycling" bis zu "Zero Waste": Schönheit ohne diese Trendbegriffe war gestern. Heute besteht wahrer Luxus vor allem aus Nachhaltigkeit – mit Clean Beauty und Naturkosmetik DAS Thema auf der BEAUTY 2022.
Schön ist, was gefällt – und gesund und nachhaltig ist. "Weniger ist mehr" gilt in diesem Jahr auch für die Kosmetikbranche. Hier stellen wir einige der wichtigsten Beauty Trends für 2022 vor.
Seit Oktober 2020 gibt es einen neuen Eintrag im Vereinsregister, über den sich die Kosmetikbranche freuen kann: Der Bundesberufsverband der KosmetikerInnen in Deutschland e.V. (BBVKD) vertritt seitdem die Interessen des Berufsstandes der KosmetikerInnen in Deutschland.
"Ich will ein Star sein, weil ich wie ein Stern Orientierung im Dunkeln geben will", antwortet Riccardo Simonetti, wenn er gefragt wird, was sein enormer Medienerfolg für ihn bedeutet. Seine Bekanntheit nutzt er dazu, sich für die Themen einzusetzen, die ihm am Herzen liegen. So kämpft er für Gleichberechtigung und Toleranz, gegen Ausgrenzung und Vorurteile.
Anfassen verboten! Händewaschen allein genügt schon lange nicht mehr. Mund-Nasen-Schutz-Masken sind in Beautyinstituten eine alltägliche Selbstverständlichkeit, regelmäßige Desinfektionen sowieso. Welche (Corona-)Schutzmaßnahmen sind außerdem nötig?
Es gibt ein Pflanzenöl, das ganz besondere Pflegeeigenschaften für alle Hauttypen besitzt und die Haut geschmeidig macht ¬– ohne fettigen Glanz oder verstopfte Poren zu riskieren. Die Rede ist von Squalan. Noch nie gehört? Hier stellen wird den vielseitigen natürlichen Wirkstoff mit dem ungewöhnlichen Namen mit all seinen Eigenschaften vor:
Zu jeder Jahreszeit braucht unsere Haut individuelle Aufmerksamkeit. Im Winter benötigt sie eine andere Pflege als im Sommer. Heizungsluft, Trockenheit, Kältereizungen machen ihr zu schaffen – so viel, so bekannt. Welche Produkte sind aktuell zu empfehlen sind und was können sie leisten? Hier folgen einige Tipps und eine Auswahl an angesagter "Winterkosmetik":
Gerade jetzt bei den winterlichen Temperaturen tauchen oftmals wieder die kleinen, roten Äderchen auf den Wangen auf. Anfangs schimmern die Rötungen oft nur zart unter der Haut, mit der Zeit vermehren sie sich und werden optisch stärker. Hierbei könnte es sich um eine beginnende Couperose handeln.
Alle Jahre wieder…sollten wir auch unsere Füße, die das ganze Jahr über Schwerstarbeit leisten, mit einer wohltuenden Winterpflege verwöhnen. Und zur Adventszeit gibt es dafür ganz besondere Produkte – sogar mit Spekulatiusduft. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Winterhighlights für die Füße!
Der Legende nach badete Kleoptra in Esels- und Kamelmilch, weil sie ihre Haut sanft und geschmeidig halten wollte. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie schon vor einiger Zeit dem "weißen Gold der Wüste" seine Aufmerksamkeit schenkte: Seit etwa fünf Jahren nämlich ist Kamelmilch aus Israel auch in Kosmetika bei uns ein wahrer Beautybooster.
Die Natur zeigt sich im Herbst wieder als Vorbild für Künstler. Besonders der goldene Oktober präsentiert Farbenspiele, die Kreative inspirieren und zum Gestalten motivieren. In Punkto Nail Art sehen wir in dieser Saison besonders schöne Farben auf unseren Nägeln: Töne von Glimmer-Orange bis Rot-Braun lassen den Herbst auf unseren Nägeln leuchten.
In Afrika gibt es Bäume, die so aussehen, als wüchsen sie andersherum von oben nach unten. So speziell sie erscheinen, so besonders sind sie in ihrer Wirksamkeit.
Der Trend zur Natürlichkeit hat sich mittlerweile bis ganz nach unten herumgesprochen: „Naked Nails“ heißt der aktuelle Nageltrend, der unlackierte Fußnägel zum Hingucker macht.
In der Kosmetik gilt Retinol (Vitamin A) als effizientes Mittel gegen Fältchen. Vitamin A spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur. Die oberste Schicht der Haut wird von Hornzellen gebildet. Vitamin A fördert ...
Sie gehen im wahrsten Wortsinn unter die Haut und gelten schon länger in der Beautybranche als "zukunftsweisend": Cosmeceuticals. Das sperrig klingende Kunstwort beschreibt eine Richtung in der ...
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".
Glaubwürdigkeit, Haltung, Werte, Verantwortung, Nachhaltigkeit: Im realen wie virtuellen Leben sind diese Begriffe längst mehr als leere Worthülsen oder profitorientierte Slogans. Wer sein Produkt heute erfolgreich bewerben will, nutzt im Social Media Marketing den Einfluss von Influencern mit hoher Reichweite – und vermittelt eine glaubwürdige Botschaft.
Ein digitaler Text, der keine Eyecatcher enthält, hat geringe Chancen, gelesen zu werden. Content mit Bildinhalten bekommt (laut einer Analyse von Hubspot.com) bis zu 94 Prozent mehr Beachtung als nackter Text. Kein Wunder also, dass Fotos im Internet fast alle sprachlichen Darstellungen bebildern.
Die digitale Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, macht es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit das trotzdem gelingt, benötigt es Formen der Kommunikation, die aus der Flut von Informationen herausragen und auffallen – wie zum Beispiel gutes Storytelling.
Auf welchen Social-Media-Kanälen seid ihr vertreten – und sind eure Plattformen miteinander vernetzt? Was macht ein gutes Social-Media-Marketing aus? Inwieweit tragen deine Follower dazu bei, dass dein ...
Oft sagen Bilder mehr als Worte und viele Bildergeschichten sind sehr einprägsam. Der weltweite Erfolg von Instagram spricht für sich: Über eine Milliarde Menschen nutzen die visuell geprägte Social Media ...
Jeden Tag haben wir die kreativsten Postings von euch, Ausstellende wie Besucherinnen und Besucher, mit einem Gewinn belohnt! Hier sind die schönsten Beiträge zum erneuten Erleben auf einen Blick.
Hier kommen die Top 3 Postings vom März 2022. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Im Fokus stehen im Monat März der BEAUTY Treffpunkt Nail, ein Kurzvideo zu einer "satisfying" Nailart und der neue Beauty-Trend "Slugging". Als Zugabe gibt es ein letztes "BEAUTY-Bundle" vor der Messe. Viel Glück dafür und viel Spaß beim Stöbern!
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings vom Februar 2022. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um den internationalen Beautystar Dafinë Neziri, um den BEAUTY Web S@lon mit dem Thema Digitalisierung in der Beautybranche und um den neuen Nail-Farbtrend Lila im Frühling.
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings vom Januar 2022. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um eine verspielte Nailart für gute Laune, um probiotische Kosmetika für ein gesundes Hautbild und – wie jeden Monat – um ein neues "BEAUTY-Bundle" Gewinnspiel. Viel Spaß beim Entdecken!
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings vom Dezember des vergangenen Jahres. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um eine besondere Premiere auf der kommenden BEAUTY DÜSSELDORF, um coole Winternägel und um ein neues "BEAUTY-Bundle" Gewinnspiel. Viel Spaß beim Entdecken!
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings von November. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um festliche Weihnachtsnägel, um nostalgische Erinnerungen an vergangene BEAUTY-Messen und um ein neues "BEAUTY-Bundle" mit dem Gewinnspiel von November. Viel Spaß beim Entdecken!
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings von Oktober. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um schöne Augenblicke, um Vorfreude auf die kommende BEAUTY und um ein neues "BEAUTY-Bundle" mit unserem Gewinnspiel im November. Viel Spaß beim Entdecken!
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings von September. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um ein besonderes Vitamin ...
BEAUTY Düsseldorf auf Instagram: Hier kommen die Top 3 Postings von August. Jeden Monat zeigen wir euch hier die beliebtesten Bilder von #beauty_duesseldorf. Diesmal geht es um unsere Hände und Füße ...
Die Beauty Düsseldorf rückt immer näher und wir können es kaum erwarten, Sie an unserem Thuya-Stand ( Halle 10, Stand B18 ) begrüßen zu dürfen. Bei Thuya dreht sich alles um Nägel, Hände und Füße.
Ob für Gesichtsbehandlungen, Massagen, Body-Treatments oder Pediküren – die Swop-Kollektion der spanischen Marke Naggura hat die passende Behandlungsliege für Sie parat! Exklusiv auf der Beauty...
Die Beauty Düsseldorf rückt immer näher und wir können es kaum erwarten, Sie endlich an unserem Messestand begrüßen zu dürfen. An unserem Stand können Sie sich von unseren kompetenten Dozent/innen...
Unsere Hände und Füße werden den ganzen Tag über viel belastet. Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Unsere Hände haben immer alles für uns im Griff. Verwöhnen Sie Ihre müde Haut mit den erfrischenden...
Casmara bietet exklusive, personalisierte, professionelle Behandlungen mit den innovativen 6-Phasen-Treatments. 6 konzentrierte, einzelne Dosen für sofort sichtbare Ergebnisse Die Beauty-Treatments...
Besonders an den Händen treten im Laufe der Zeit Altersflecken auf. Bei Altersflecken handelt es sich um eine Art von Pigmentflecken, die bevorzugt an Hautpartien entstehen, die häufig der Sonne...
Viele Geräte und Anwendungen der apparativen Kosmetik fallen seit dem 31.12.2020 unter die NiSV. Die NiSV ist die „Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierter Strahlung bei der...
Hände verraten oft das wahre Alter einer Person. Um dagegen aktiv vorzugehen, ist das Anti-Aging Treatment aus der Handpflege-Reihe von Thuya perfekt. Die Maniküre- und Pediküreprodukte der spanischen...
Die SHR Germany GmbH ist Marktführer und Innovationsträger im Bereich der apparativen Kosmetik und dauerhaften Haarentfernung. Als schnell wachsendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach...
Apparative Kosmetik kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Beliebt sind vor allem Gesichtsbehandlungen zur Faltenreduzierung und Tiefenreinigung für ein verbessertes Hautbild. SHR Germany...
Als Erfinder der exklusiven Algen-Peel-Off-Masken sticht Casmara aus der Masse heraus. Die einzigartige Wirkstoffformel und die umwerfenden Behandlungsergebnisse machen die Masken zu heiß begehrten...
Unsere Füße tragen uns durch das Leben. Unsere Hände und Nägel sind unsere natürliche Visitenkarte. Unsere Hände und Füße tun so viel für uns, und doch vernachlässigen wir sie häufig. Es ist Zeit,...
Holen Sie das Beste aus Ihrer Fantasie heraus. Bei Thuya sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Lassen Sie sich von den wunderschönen Effekt-Lacken verführen. Großartige Farbwechsel mit...
Schönheit! Ein so vielseitiger und freier Begriff. Schönheit hat so viele Seiten und liegt stets im Auge des Betrachters. Schönheit ist aufregend und inspirierend aber auch zart und lieblich.
Was ist Naturkosmetik? Naturkosmetikprodukte sind von natürlichen Rohstoffen hergestellt worden. Das Ziel besteht darin dadurch die Umwelt und sich selbst zu schonen, auf vorhandene Ressourcen...
Über 150 Farben – Tausende Möglichkeiten Für wunderschöne Nägel über einen längeren Zeitraum sollten Sie zum Gel-Nagellack greifen. Gel-Nagellacke haben eine innovative, gelartige Textur, sind...
„Fill your life with colors“ Wir mögen’s bunt! Sie auch? Um Ihr Leben mit Farbe zu füllen, erstrahlt unsere Deluxe-Nagellack-Kollektion in über 80 wunderschönen, verführerischen Farbnuancen.
Casmara legt neben effektiver Wirkstoffkosmetik viel Wert darauf, dass sich die Kunden bei der Behandlung wohlfühlen. Die Beauty-Treatments sollen nicht nur ihre Schönheit hervorheben, sondern ihnen...
SHR Germany bietet Ihnen High-End-Lösungen aus dem Bereich der apparativen Kosmetik. Als deutscher Marktführer setzen wir innovative Technologien gekonnt ein, um Ihnen nichtinvasive und vor allem...
Die spanische Marke Casmara bietet luxuriöse Wirkstoffkosmetik mit sichtbaren Anti-Aging- und Wellness-Ergebnissen. Mit über 45 Jahren Erfahrung im Bereich der pflegenden Kosmetik entwickelt das...
Jetzt auch das erste Mal in Deutschland vertreten auf der Beauty Düsseldorf 2022! Bei uns dreht sich alles um Nägel, Hände und Füße. Wir freuen uns darauf, Ihnen an unserem Stand auf der Beauty 2022...
Nachdem wir uns entschlossen haben neue Verpackungen für Shaoyuns Naturpflegeserie zu designen, sind wir auf zahlreiche Herausforderungen gestoßen. Shaoyun steht für nachhaltige Naturprodukte und dies...
Die Bahner Feinwerktechnik, bekannt für innovative Fußpflegegeräte der Marke b-on-foot, stellt auf der Fachmesse Beauty vom 6. bis 8. Mai an Stand H40 in Halle 9 die Fußpflegeserie Laja vor. Die mit...
Be the change! Uns ist im letzten Jahrzehnt bewusst geworden, dass unser Lebensstil negative globale Konsequenzen für die Umwelt, das Klima, Naturressourcen, Tiere und Menschen hat. Eine...