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Die BEAUTY DÜSSELDORF 2024 rückt näher!

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Erstmalig auf der BEAUTY 2024 - Der FUSS AWARD

Podologinnen und Podologen haben 2024 die Chance den FUSS AWARD der BEAUTY Düsseldorf zu gewinnen, der erstmalig im Rahmen der Messe verliehen wird. In drei Kategorien können sich Bewerberinnen und Bewerber durch ihre Expertise beweisen.

Weitere Infos
FUSS AWARD – erstmalig auf der BEAUTY Messe 2024 ©Envato_Stockfoto

Werden Sie Aussteller der BEAUTY 2024!

Willkommen auf der BEAUTY in Düsseldorf - werden Sie Aussteller auf der Leitmesse der Beautybranche

Produkthighlights

Fußpflegemittel als Produkthighlight auf der BEAUTY – Produktkategorie Fuß

Fußpflegemittel

Cremes und Lotionen als Produkthighlight auf der BEAUTY – Produktkategorie Pflegende Kosmetik

Cremes / Lotionen

Technische Geräte als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Apparative Kosmetik

Technische Geräte

Naturkosmetik als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Natürliche Kosmetik

Naturkosmetik

Permanent Make-Up als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Kosmetik Order

Permanent Make-Up

Dekorative Kosmetik als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Kosmetik Order

Dekorative Kosmetik

Kosmetik für Herren als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Kosmetik Order

Kosmetik für Herren

Körperpflege als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Pflegende Kosmetik

Körperpflege

Seren, Masken, Öle, Booster und Kuren als Produkthighlight auf der BEAUTY - Produktkategorie Pflegende Kosmetik

Seren, Masken, Öle, Booster, Kuren

Unsere Werbepartner 2024

Platinum Exhibitor
Golden Exhibitor
Silver Exhibitor
Silver Exhibitor

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Auf Facebook und Instagram versorgen wir Sie mit aktuellen Infos und Storys zum Event des Jahres.

Verlängerung der Bewerbungsfristen
Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Unsere Bewerbungsfristen für die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS und für die Permanent BEAUTY Masters 2024 verlängern sich. Auch alle Podologinnen und Podologen dürfen sich freuen, denn ihr könnt euch immer noch für den FUSS AWARD bewerben, der im kommenden Jahr das erste Mal auf der BEAUTY DÜSSELDORF verliehen wird.
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Nailympia: Der weltweit führende Nailtech-Wettbewerb sucht wieder Deutschlands beste Nail Design-Talente
Deutschlands Nail Artists sind wieder aufgerufen, sich in einer spannenden internationalen Meisterschaft auf der BEAUTY Düsseldorf 2024 zu messen. Die dritte Ausgabe der prestigeträchtigen Nail Competition in Deutschland findet vom 22. März bis zum 24.
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BEAUTY 2024 – Unser Ticketshop ist eröffnet!
Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Ab sofort ist unser Ticketshop endlich wieder eröffnet!
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Nailympia Germany – der weltweit führende Nailtech-Wettbewerb
Ihr seid Nageldesigner und sucht immer noch die ultimative Gelegenheit, um euch in einem spannenden Wettkampf mit anderen eurer Branche zu messen? Dann seid ihr auf der BEAUTY Düsseldorf 2024 genau richtig aufgehoben, denn auch im kommenden Jahr findet hier wieder der weltweit führende und prestigeträchtige, globale Nailtech-Wettbewerb statt: Die Nailympia Germany!
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BEAUTY DÜSSELDORF 2024: Das Event für Beauty-Professionals präsentiert einen bunten Mix aus Competition, Conference, Live-Demos und Produktverkauf
Vom 22. bis 24. März 2024 treffen sich die Expertinnen und Experten der Beauty Branche auf der BEAUTY DÜSSELDORF, um die aktuellen Trends, Innovationen und wissenschaftlichen Entwicklungen rund um die Dienstleistungskosmetik zu erleben.
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Neu auf der BEAUTY 2024 – Die Permanent BEAUTY Area
Im letzten Jahr haben die Permanent BEAUTY Masters auf der BEAUTY Premiere gefeiert. Auch im nächsten Jahr bringen wir die Permanent BEAUTY Masters wieder zurück. Das ist aber noch lange nicht alles: Permanent Make-up-Expertinnen und Experten, -Einsteigerinnen und Einsteiger sowie -Fans können sich auf ein eigenes PMU-Fachprogramm freuen.
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Es darf glitzern: Bei den „Permanent BEAUTY Masters“ können PMU Artists mit ihrer Kunstfertigkeit glänzen
Unter dem schillernden Motto „Diamonds – Shine bright like a diamond" sind Permanent Make-up-Artists weltweit eingeladen, bei den Permanent BEAUTY Masters mit ihrem Können in vier herausfordernden Kategorien zu glänzen.
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Start der Bewerbungsphase: EUROPEAN MAKE-UP AWARDS
Ihr habt lange darauf gewartet – Jetzt ist es endlich soweit! Die Bewerbungsphasen für die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS sind gestartet!
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Bühne frei für Top-Talente auf der BEAUTY 2024: EUROPEAN MAKE-UP AWARD 2024 startet mit neuen Kriterien in die Bewerbungsrunde
Mit frischem Wind geht es in die Bewerbungsphase für den European Make-Up Award 2024, der im März nächsten Jahres wieder auf der Fachmesse BEAUTY, dem Hotspot für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, in Düsseldorf stattfinden wird.
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Bewerbungsphase ist gestartet: Einreichungen für den ersten FUSS AWARD sind ab sofort möglich
Expertinnen und Experten aus der Podologie und Fußpflege können sich ab sofort für den FUSS AWARD bewerben, der 2024 erstmals im Rahmen der BEAUTY in Düsseldorf verliehen wird.
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Diabetes mellitus und seine Relevanz in der Podologie
In Deutschland ist bei circa 7,2 Prozent der Erwachsenen im Alter von 18 bis 70 Jahren ein Diabetes mellitus bekannt. Die Auswirkungen der so genannten "Zuckerkrankheit" betreffen den ganzen Körper. Aufklärung und Vorbeugung sind hier die Schlüssel zur Bekämpfung von Diabetes, auch in der Podologie.
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Das waren die schönsten BEAUTY- Momente 2023
Ganz viel Inspiration, gute Gespräche, großartiges Networking und die neusten Trends der Branche – wir sind immer noch ganz hin und weg von der BEAUTY DÜSSELDORF 2023. Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Skin, Wellness und Fuß überzeugte Ausstellerinnen und Aussteller sowie Fachpublikum.
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Permanent BEAUTY Masters: Die Highlights des neuen Wettbewerbs der PMU-Branche
Brows, Lips und Beach Vibes: Die BEAUTY Düsseldorf DÜSSELDORF 2023, die Fachmesse für Kosmetik-Experten, veranstaltete dieses Jahr zum ersten Mal die PMU-Masters. Dabei konnten Profis der europäischen Permanent Make-up Szene ihr Können vor einer neunköpfigen Jury unter Beweis stellen und ein Preisgeld von bis zu 1.500 Euro gewinnen.
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All about Feet: Profiwissen und Austausch auf der "BEAUTY full FEET"-Stage
Auf der "BEAUTY full FEET"-Bühne und im Ausstellungsbereich Podologie ging es in diesem Jahr rund: Neben Produktneuheiten und spannenden Behandlungen gab es zum ersten Mal auch Workshops zur medizinischen Fußpflege. Hierbei konnten sich die Besucherinnen und Besucher fachlich neuen Input holen und zugleich praktisch austoben. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Workshop-Kulissen werfen.
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BEAUTY DÜSSELDORF zurück auf der Erfolgsspur
Die BEAUTY DÜSSELDORF 2023 meldet sich mit guten Gesprächen, vielen Geschäftsabschlüssen und einer hohen Entscheidungskompetenz seitens des besuchenden Fachpublikums zurück und ist wieder auf der Erfolgsspur. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freuen uns über 44.000 Besucherinnen und Besucher aus 74 Ländern.
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BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf: Rückenwind für die Kosmetik- und Friseurbranche
Drei Tage mit einer hervorragenden Stimmung und einem umfangreichen Programm haben es bewiesen: Die BEAUTY DÜSSELDORF und die TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf sind als Leitmessen für professionelle Kosmetik und das Friseurhandwerk ein lebendiger Treffpunkt, der viel Raum für Business-Gespräche, kreativen Input und Weiterbildung schuf
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Hervorragende Make-up-Performance bei der BEAUTY DÜSSELDORF
Bei den internationalen Make-up Meisterschaften der BEAUTY DÜSSELDORF, die vom 31. März bis 2. April 2023 stattfand, stand die hohe Kunst des Schminkens im Mittelpunkt. Auf der Eventbühne des Meeting Points in Halle 10 konnten sich sowohl routinierte Expertinnen als auch junge Brancheneinsteigerinnen bei den EUROPEAN MAKE-UP AWARDS beweisen.
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Höchstleistung bei der Premiere der Permanent BEAUTY Masters
Auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2023 feierten die Permanent BEAUTY Masters Premiere – ein Wettbewerb für professionellen Permanent Make-up Artists unter dem Motto „Elegant am Strand“. In der Arbeitszeit von 2,5 Stunden durfte das Teilnehmerfeld ihr Können vor einem großen Fachpublikum unter Beweis stellen.
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Podologie 2030 – Podiumsdiskussion auf der BEAUTY Düsseldorf
Ein wichtiger Schwerpunkt der BEAUTY DÜSSELDORF 2023 war wieder der Angebotsbereich Fuß in Halle 9. Auf der neu konzipierten BEAUTY full FEET Stage gab ein vielfältiges Fach- und Fortbildungsprogramm fundierte Einblicke in podologische, medizinische, berufspolitische und betriebswirtschaftliche Themen.
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Die Gewinner der Nailympia Germany 2023 stehen fest
Ein ganz besonders emotionales Highlight auf der BEAUTY war die Siegerehrung der Nail-Competition Nailympia, bei der insgesamt 108 Teilnehmende aus 23 Ländern und 4 Kontinenten ihre Fähigkeiten und Kreativität unter Beweis stellen konnten.
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BEAUTY DÜSSELDORF 2023: Miriam Jacks erhält die „Goldene Maske für Visagistik“
Miriam Jacks wurde auf der BEAUTY 2023 mit der „Goldenen Maske für Visagistik“ ausgezeichnet. Mit diesem Award honorieren die Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF außergewöhnliche Kreativität, fachliche Kompetenz und besonderes Engagement in der Visagistik.
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Die ganze große Bühne des Make-ups bei der BEAUTY DÜSSELDORF
Zwölf Make-up-Nachwuchstalente aus 4 Ländern nahmen auf der Fachmesse BEAUTY DÜSSELDORF am Freitag, 31. März 2023, am EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent zum Thema „Halo Color Pop” teil.
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Neuer Podologie- und Fußpflege-Preis geht an den Start
Im kommenden Jahr wird es auch für den Fußbereich eine hochkarätige Preisverleihung auf dem Düsseldorfer Messegelände geben: Im Rahmen der BEAUTY 2024 wird erstmals der FUSS AWARD vergeben.
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Von Digitalisierung über Social Media bis Produktportfolio: Neue Inhalte und erstklassiges Workshop-Programm im Bereich Beauty-Business
Die BEAUTY Business Bühne, ehemals Web S@lon, tritt dieses Jahr mit einem erweiterten Programm im Rahmen der BEAUTY 2023 auf. Vom 31. März bis 2. April gibt sie kleinen und mittelständischen Unternehmen der Beauty-Branche aktuelles Wissen für das eigene Business an die Hand.
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Prominenter Besuch bei BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf 2023
BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 31. März bis 2. April 2023 als führender Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa für Aussteller und Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. In den Hallen 9 bis 12 des Düsseldorfer Messegeländes werden die aktuellen Trends und die neuesten Produkte vorgestellt.
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Welche Wirkstoffe werden 2024 die neuen Trendwirkstoffe?
Ob Hyaluron oder Retinol: auf der BEAUTY findet man die neusten Trendwirkstoffe. Welche das in 2024 sein werden? Lesen Sie selbst.
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Die optimale Hautpflege im Winter
Die bunten Blätter fallen von den Bäumen und der Winter klopft an die Tür. Und mit sinkenden Temperaturen steigt die Sehnsucht nach schneebedeckten Landschaften und weiße Weihnachten. Doch mit dem Einzug der Kälte beginnen auch die Herausforderungen für unsere Haut. Trockenheit, Juckreiz und Rötungen sind typische Erscheinungen dieser Jahreszeit.
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Nachwuchs: Wie wir es schaffen, Junge Menschen für die Podologie zu begeistern
Über 100 Sehnen und Bänder, 20 Muskeln, über 32 Gelenke und 26 Knochen befinden sich in jedem unserer Füße und sorgen in ihrem Zusammenspiel dafür, dass wir laufen, springen und tanzen können. Unsere Füße besitzen mehr Sinneszellen als unser Gesicht und sind somit hochsensible, überaus komplexe und extrem spannende Gebilde.
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Trendcheck 2024: Was sind aufkommende Trends im nächsten Jahr?
Make-up-Liebhaberinnen und -Liebhaber aufgepasst! Die Megatrends 2024 werden innovativ! Doch welche Beauty-Produkte in Zukunft unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist nicht nur die Reaktion auf einen kurzweiligen TikTok-Hype – es sind Trends, die den Zeitgeist widerspiegeln.
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Neo-Ökologie – Der neue Trend der Kosmetikbranche
Umwelt ist längst nicht mehr nur Privatsache. Sie ist zu einer gesellschaftlichen Bewegung geworden, die auch unsere Sichtweise auf Wirtschaftlichkeit fundamental verändert hat. Dieses neue Paradigma hin zu einer ressourceneffizienten, nachhaltigen Wirtschaftsweise bedeutet gleichzeitig eine Neukonzipierung unseres ökologischen Wertesystems sowie unserer Konsumlogik generell.
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Was genau ist eigentlich Akne?
Der Begriff Akne bezeichnet eine Hautkrankheit, bei der das Gesicht immer wieder unter Pickeln oder anderen Hautunreinheiten leidet. Es wird grob zwischen drei verschiedenen Akne-Ausprägungen unterschieden: leicht, mittel und schwer. Akne ist meistens durch hormonelle Veränderungen bedingt, die dazu führen, dass Talgdrüsen verstopfen und die Haut infolgedessen mehr Fett produziert.
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Make-up-Trends für den Sommer 2023
Diesen Sommer ist für jeden Geschmack ein Make-up-Trend dabei. Die beliebte warme Jahreszeit schaut sich von der Natur so einiges ab: Bunte, leuchtende Akzente treffen auf Natürlichkeit. Nahezu ungeschminkt wird der Tag am Strand, am See, in der Natur und im Sonnenschein verbracht.
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Digitalisierung und Optimierung in der Beauty-Branche
Unternehmen ist es schon immer daran gelegen, Kommunikation, Geschwindigkeit und Qualität zu optimieren. Ziel der Digitalisierung ist unter anderem, den Kundinnen- und Kundenservice in Form von Online-Beratung, schnellen Abläufen, positiven Kauferlebnissen und Rezensionen auszubauen.
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Von Ayurveda bis zur chinesischen Medizin: Beauty-Produkte, die auf Tradition und Kultur basieren
Schönheit kommt von innen! Davon ist die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda überzeugt. Sie hat ihre Ursprünge in Indien, Nepal und Sri Lanka und wird dort als Heilmethode wissenschaftlich gelehrt. Das Ziel von Ayurveda ist es, Körper und Geist zu entgiften und ins Gleichgewicht zu bringen.
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Die virtuelle Zukunft der Beauty-Industrie: Virtual und Augmented Reality
Auch, wenn die Begriffe Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) für viele Menschen immer noch abstrakt klingen, sind die Technologien längst in unserem Alltag angekommen.
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Die neuesten Trends in der Hautpflege
Von Saison zu Saison ändern sich die Trends – ob in der Mode, in der Kulinarik, in der Arbeitsweise oder gar im Lebensstil. Ein ebenmäßiges und strahlendes Hautbild bleibt jedoch zeitlos.
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Nachhaltige Schönheit – die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten
Die Begriffe "Bio" und "Nachhaltigkeit" sind in der Kosmetik leider nicht geschützt. Viele konventionelle Herstellerinnen und Hersteller machen sich dies zum Vorteil: Ein Tropfen Bio-Olivenöl und das Greenwashing beginnt.
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BEAUTY Talk mit Frauke Ludowig
Sie ist eine der beliebtesten deutschen Fernsehmoderatorinnen und kennt das deutsche Showbusiness wie keine andere. Frauke Ludowig steht seit 1994 im Scheinwerferlicht und gilt schon heute als TV-Legende.
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Wellness: Mehr als ein Kurztrip am Wochenende
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
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Scalp Micropigmentation – die schonendste Lösung der Haarverdichtung
Die BEAUTY Messe stellt Scalp Micropigmentation vor, die wohl modernste & schonendste Methode, um Haarausfall zu kaschieren.
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TikTok-Trend im Winter: Der Cold-Girl-Make-up Look geht viral
Das Cold-Girl-Make-up erobert Social-Media-Kanäle wie TikTok, Instagram & Co. Der Look soll auch in warmen Umgebungen ein kalt aussehendes Gesicht kreieren. Doch was macht den Trend so beliebt und wie lässt er sich ganz einfach nachschminken?
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Vom Neustart profitieren: Detox-Monat Januar
Entgiften, entschlacken, entwässern: Der Januar ist für viele ein Monat der Neuanfänge. Nach den Weihnachtsfeiertagen suchen viele nach Möglichkeiten, um ihren Körper von Schad- und Giftstoffen zu befreien. Welche Detox-Trends in der Kosmetik besonders beliebt sind, verraten wir euch hier.
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Neue Lebensqualität: Medizinisches Permanent Make-up nach Krebsbehandlungen
Eine Krebserkrankung hinterlässt Spuren, sowohl körperlich als auch psychisch. Doch die moderne Kosmetik bietet neue Wege, Betroffenen zurück in die Normalität helfen zu können. Wie ihr euren Kundinnen und Kunden mit Permanent Make-up mehr Lebensqualität geben kannst, verraten wir euch hier.
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Mit positiver Psychologie zum Verkaufserfolg: Lachen ist gesund
Verkaufszahlen steigern, Beziehungen aufbauen und nachhaltig Erfolg haben? Dabei helfen auch im digitalen Zeitalter ein paar einfache Tricks der positiven Psychologie. Wir haben hier ein paar wichtige Basics dieser Wissenschaft zusammengetragen, die Individuen, Organisationen und Gesellschaften dazu befähigen, sich bestmöglich zu entwickeln und als Verkäuferin oder Verkäufer richtig aufzublühen.
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Hautkrankheiten: Wie man sie erkennt und richtig behandelt
Wer Hautkrankheiten sagt, muss auch Fakten sagen – denn wer das Phänomen Haut kennt, kommt einer möglichen Hautkrankheit und ihren Ursachen schon mal ein gutes Stück näher. Kommen wir also zu den Fakten!
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Pigmentstörungen: Verfärbung mit vielen Ursachen
Viele Menschen leiden an Pigmentflecken auf der Haut. Neben natürlichen Alterserscheinungen können die Hautverfärbungen auch auf Systemerkrankungen oder Hormonstörungen hinweisen. Welche Ursachen hinter Pigmentflecken stecken und mit welchen Methoden ihr sie behandeln könnt, verraten wir euch hier.
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Die 10 goldenen Regeln der Männerkosmetik
Egal ob Haare, Bart oder Augenbrauen: Auch in der Männerkosmetik gelten ein paar Grundsätze. Wir verraten dir, wie du deine männliche Kundschaft für Männerkosmetik begeistern kannst und worauf Männer bei der täglichen Pflege achten sollten.
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BEAUTY-Trendradar 2023
Wir haben euch gefragt: Was ist im BEAUTY Jahr 2023 in? Was ist out? Ihr habt eure Expertise mit uns geteilt. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem BEAUTY-Trendradar 2023.
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Back to the 90s: Bunt, glitzernd und extravagant: Diese Make-up-Trends der 90er feiern ihr Comeback
Die 90er sind nicht nur modisch, sondern auch in punkto Make-up und Styling wieder zurück! Greller Lidschatten, auffälliger Eyeliner und Strasssteine sorgen für das ultimative Spice-Girl-Feeling. Welche Make-up-Trends der 90er auch in den 2020ern ihr Comeback feiern, verraten wir euch hier.
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Mehr als ein Trend: "No waste Cosmetics"
2022 blicken Beauty-Profis und Verbraucher/-innen nicht nur strenger auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika, sondern mit ökologischer Verantwortung auch auf deren Verpackungen. Von "Refill" über "Recycling" bis zu "Zero Waste": Schönheit ohne diese Trendbegriffe war gestern. Heute besteht wahrer Luxus vor allem aus Nachhaltigkeit – mit Clean Beauty und Naturkosmetik DAS Thema auf der BEAUTY 2022.
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Naturkosmetik: Nur das Beste für den Körper
Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher greifen auf Naturkosmetik zurück. Ein nachvollziehbarer Trend – immerhin gibt es viele überzeugende Gründe, bei der Wahl der Kosmetikartikel auf bestimmte Inhaltsstoffe zu achten.
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Produktlaunch mit Micro-Influencerinnen und Influencern
Influencerinnen- und Influencer-Marketing ist mittlerweile eine weit verbreitete Online-Marketing Methode, die besonders in der Beautybranche ein beliebtes Mittel ist, um Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien zu bewerben. Immer mehr Unternehmen setzen hierbei vermehrt auf die sogenannten Micro-Influencerinnen und Influencer.
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Welche Wirkung haben olfaktorisch aktive Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten?
Wusstet ihr, dass bereits ungeborene Babys ab der 28. Schwangerschaftswoche riechen können? Die Duftvorlieben der Mutter speichern diese dabei als besonders positiv ab. Dabei besitzt der Mensch "nur" etwa 30 Millionen Riechzellen – Hunde dagegen etwa 300 Millionen.
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Hyper-Personalisierung: Warum sich die Personalisierung in der Schönheitsindustrie zu einem äußerst wichtigen Faktor entwickelt hat
Angebote, die speziell auf eure Kundschaft zugeschnitten sind – Genau das meint die Personalisierung der Kundinnen- und Kundenerlebnisse bzw. die sogenannte Hyper-Personalisierung, eine mittlerweile sich immer weiter verbreitende Marketingmethode. Aber wie relevant ist diese eigentlich für die Schönheitsindustrie?
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Wie Microneedling die Haut verbessert: Die Vorteile der Behandlung
Viele von euch haben bestimmt schon vom sogenannten „Microneedling“ gehört. Klingt vielleicht zuerst alles andere als angenehm. Trotzdem gilt diese Methode seit Jahren als DAS Mittel, unter anderem auch gegen Hautalterungserscheinungen.
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Die Bedeutung von Feuchtigkeitsspendern und Seren in der Hautpflege
Unsere Haut ist ein wahres Multitalent! Schließlich sorgt sie auf verschiedene Weisen für unser psychisches sowie physisches Wohlbefinden. Zum einen reguliert sie den Flüssigkeitshaushalt im Körper, verhindert Austrocknung, meldet Druck sowie Schmerz und regelt unsere Körpertemperatur.
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Make-up-Innovationen: Neue Technologien, die für eine Veränderung in der Kosmetikindustrie sorgen
Die Kosmetikindustrie entwickelt sich stetig – Kundinnen und Kunden ändern ihr Kaufverhalten und greifen eher auf Online-Plattformen als auf den traditionellen Einzelhandel zurück. Aber auch das Wachstum der Technologieintegration bedingt die Produktion, Interaktion und das Marketing.
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Wellness-Trends und -Innovationen: Was ist neu in der Branche?
Wellness- und Spa-Anbieterinnen und Anbieter wollen nicht mehr nur Entspannung und Zufriedenheit vermitteln, sondern ihren Gästen ein Erlebnis der Vollkommenheit versprechen. Wohlfühl-Therapien sollen positive Gefühle kreieren und einen Moment der Selbstfindung schaffen. Wellness soll zudem soziale Funktionen erfüllen – der Fokus liegt hierbei auf Achtsamkeit und nachhaltiger Gesundheit.
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Podologie und Sport: Wie kann die Podologie Athletinnen und Athleten helfen?
Immer mehr Menschen versuchen vor dem Stress im Alltag zu fliehen – doch auch der tollste Wellnessurlaub nützt nicht viel, wenn man zu Hause wieder in die immer gleichen und zurückkehrenden Muster verfällt. Zwei Tage Auszeit bringen leider nicht viel, wenn danach darauf gewartet wird, wann Müdigkeit und Erschöpfung wieder an die Tür klopfen.
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Im Gespräch mit GRANDEL – The Beautyness Company
GRANDEL – The Beautyness Company spricht vom "Schönsein", was weitaus mehr als die rein optische, äußere Schönheit umfasst. Schönsein, sich schön zu fühlen, das vereint Körper, Geist und Seele und ermöglicht eine sehr individuelle Sicht auf sich selbst - das wunderbare Gefühl, in Harmonie mit sich selbst zu sein.
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So riecht Erfolg: Wie du dein Studio mit dem richtigen Raumduft aufpeppst
Erfolg muss nicht stinken! Ganz im Gegenteil: Mit der richtigen Duftnote rundest du deine Kosmetikbehandlungen optimal ab und lässt deine Kundinnen und Kunden noch entspannter nach Hause gehen. Warum der richtige Duft in deinem Kosmetikstudio das A und O ist und worauf du bei der Wahl der Duftkreationen in deinem Studio achten solltest, verraten wir dir hier.
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Fingernägel: Erste Hilfe bei Flecken, Rillen und Verfärbungen
Glatt, rosa und leicht glänzend: Gesunde Fingernägel sind auch ohne Lack schön anzusehen. Da fallen Veränderungen wie Flecken, Rillen oder Verfärbungen schnell mal auf. Zur Diagnose könnt ihr zuerst die Beschaffenheit der Nägel eurer Kundinnen und Kunden untersuchen: Sind sie weich, brechen sie schnell ab oder lösen sich Schichten von den Nägeln?
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Alexander Kuchta (DEKRA) zum Thema NiSV und der richtigen Wahl des Schulungsanbieters
Mit der Strahlenschutzverordnung NiSV hat sich für Expertinnen und Experten, die bestimmte Geräte der apparativen Fachkosmetik nutzen, einiges geändert. Seit dem 01.01.2022 müssen Anwenderinnen und Anwender (und zwar jede einzelne Person – ein Zertifikat pro Institut reicht nicht aus) einen zugehörigen Fachkundenachweis vorlegen.
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NiSV-Schulung – ungültigen Fachkundenachweisen vorbeugen!
Alle Kosmetiker und Kosmetikerinnen wissen es bereits: Seit Anfang des Jahres ist die "Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung bei der Anwendung am Menschen" in Kraft getreten – abgekürzt NiSV.
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Kosmetik, die pflegt: Hybrid-Beauty im Check
Einfach, schnell und effizient? Hybride Kosmetikprodukte werden immer beliebter. Die Foundation, die wie ein Serum pflegt, z. B. BB- und CC-Creams, kennen wir schon seit einiger Zeit. Welche meisterlichen Hightech-Lösungen jetzt dazukommen, haben wir für euch zusammengetragen.
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Couperose – was ist das?
Ob Couperose oder Rosacea: Unbehandelt wächst der Leidensdruck von Betroffenen stetig an. Wie sich die beiden Hautkrankheiten unterscheiden und welche effektiven Behandlungen zur Verbesserung der Lebensqualität führt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.
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Nahrungsergänzungsmittel: Schönheit, die von innen kommt?
Im stressigen Alltag bleibt oft keine Zeit für die perfekte Ernährung. Ein Branche, die dadurch boomt: das Geschäft mit Detox-Kuren, Vitamin-Präparaten und Superfood-Pillen. Eine Chance, das eigene Businessmodell zu erweitern? Wir haben das Thema einmal genauer durchleuchtet.
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Young, healthy & natural: Mit Korneotherapie zu gesunder Haut
Falten, trockene Haut und Neurodermitis: Hautbarrierestörungen plagen nicht nur Problemhauttypen. Ob es dafür ein Wundermittel gibt? Die Korneotherapie ist vielleicht kein Wunder, aber eine tolle Lösung.
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Zu Besuch bei LONG-TIME-LINER® Conture® Make-up in München
Wir haben die Permanent Make-up Training Academy von LONG-TIME-LINER® besucht und alles rund um das Thema PMU Aus- und Weiterbildung für euch zusammengetragen. Exklusiv für unsere BEAUTY DÜSSELDORF Community: 250 € Rabattaktion* auf die Grundausbildung oder Grundausbildung Kompakt!
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Pflegendes Multitalent: Squalan
Es gibt ein Pflanzenöl, das ganz besondere Pflegeeigenschaften für alle Hauttypen besitzt und die Haut geschmeidig macht ¬– ohne fettigen Glanz oder verstopfte Poren zu riskieren. Die Rede ist von Squalan. Noch nie gehört? Hier stellen wird den vielseitigen natürlichen Wirkstoff mit dem ungewöhnlichen Namen mit all seinen Eigenschaften vor:
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Coole Tipps für Hautpflege an kalten Tagen
Zu jeder Jahreszeit braucht unsere Haut individuelle Aufmerksamkeit. Im Winter benötigt sie eine andere Pflege als im Sommer. Heizungsluft, Trockenheit, Kältereizungen machen ihr zu schaffen – so viel, so bekannt. Welche Produkte sind aktuell zu empfehlen sind und was können sie leisten? Hier folgen einige Tipps und eine Auswahl an angesagter "Winterkosmetik":
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Kosmetiktipps bei Couperose
Gerade jetzt bei den winterlichen Temperaturen tauchen oftmals wieder die kleinen, roten Äderchen auf den Wangen auf. Anfangs schimmern die Rötungen oft nur zart unter der Haut, mit der Zeit vermehren sie sich und werden optisch stärker. Hierbei könnte es sich um eine beginnende Couperose handeln.
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Winterhighlights für die Füße
Alle Jahre wieder…sollten wir auch unsere Füße, die das ganze Jahr über Schwerstarbeit leisten, mit einer wohltuenden Winterpflege verwöhnen. Und zur Adventszeit gibt es dafür ganz besondere Produkte – sogar mit Spekulatiusduft. Viel Spaß beim Entdecken der neuen Winterhighlights für die Füße!
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2 Produktnews von Catherine Nail Collection
Die Natur zeigt sich im Herbst wieder als Vorbild für Künstler. Besonders der goldene Oktober präsentiert Farbenspiele, die Kreative inspirieren und zum Gestalten motivieren. In Punkto Nail Art sehen wir in dieser Saison besonders schöne Farben auf unseren Nägeln: Töne von Glimmer-Orange bis Rot-Braun lassen den Herbst auf unseren Nägeln leuchten.
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Pflegen wie Kleopatra
Der Legende nach badete Kleoptra in Esels- und Kamelmilch, weil sie ihre Haut sanft und geschmeidig halten wollte. Kein Wunder also, dass die Beautyindustrie schon vor einiger Zeit dem "weißen Gold der Wüste" seine Aufmerksamkeit schenkte: Seit etwa fünf Jahren nämlich ist Kamelmilch aus Israel auch in Kosmetika bei uns ein wahrer Beautybooster.
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„Snackable Content“: Optimiere durch den richtigen Content dein Social-Media-Marketing
„Snackable Content“ – zwei Wörter, die häufig im Social-Media-Kosmos auftauchen und gezielte Botschaften mit geringem Aufwand verbreiten. Doch warum ist diese Bezeichnung ein unverzichtbarer Bestandteil einer gut funktionierenden Marketingstrategie?
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5 Tipps für mehr Reichweite durch Onlinemarketing
Der Markt für Beautyprodukte und Beautydienstleistungen ist immens – und umkämpft. Es sind besonders die großen Firmen, die Sichtbarkeit und Reichweite genießen. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich nicht auch mittelständische oder kleinere Unternehmen behaupten können. Sie benötigen schlicht eine gute und konsequente Marketingstrategie.
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Die Bedeutung von Online-Bewertungen und -Rezensionen für Kosmetikstudios
Viele von euch haben es bestimmt schon gemacht: Nach einem leckeren Essen im Restaurant oder nach einem sehr schlechten Service eine Online-Bewertung bei Google abgegeben. Mit maximal fünf zu vergebenden Sternen wird das Erlebnis bewertet und einige Zeilen werden in Form einer Rezension hinterlassen.
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Die Bedeutung von E-Commerce für die Beauty-Industrie
Unter E-Commerce versteht man den Online- oder Internethandel bzw. elektronischen Handel. Er beschreibt den Kauf und Verkauf von Dienstleistungen sowie Waren über das World Wide Web. E-Commerce ist in der Beauty-Industrie nicht mehr wegzudenken, denn jedes im Laden erhältliche Produkt ist heutzutage auch online zu finden.
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Let's talk about Business
Auf der BEAUTY Business-Bühne erwartete das Publikum eine besondere Zugabe während der BEAUTY 2023. Die Themen Marketing und Geschäftsführung für kleine sowie mittelständische Unternehmen der Beautybranche standen dabei im Rampenlicht. Vorträge über Digitalisierung, Influencer-Kooperationen, Wirtschaft und Steuern sowie zu allen anderen relevanten Bereichen fanden zusätzlich guten Anklang.
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Neue Wege einschlagen: Tipps zur Personalgewinnung in der Beauty Branche
Aktuell gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schwieriger denn je. Klassische Stellenanzeigen finden nur noch wenig Zuspruch. Als Unternehmen müsst ihr daher neue Wege einschlagen, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für euch zu gewinnen. Was ihr dabei beachten müsst und welche Darstellung die Richtige ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
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Kosmetikstudio goes digital: Wieso die richtigen Werte zählen
Flyer, Zeitungsanzeigen oder auffällige Schaufensterdeko? Heute reicht analoges Marketing allein nicht mehr aus. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es an der Zeit, digital zu denken. Doch wie hebt man sich online von anderen ab? Das Stichwort: Authentizität! Was für die Branche jetzt wichtig ist, verraten wir in unserem neuen Digi-Tipp!
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Die digitale Hautanalyse: Beratung und Anamnese von unterwegs
Digitale Hautanalyse soll die Zukunft der modernen Kosmetik sein? Wie auch du die Online-Hautberatung umsetzen und deine Kundinnen und Kunden überzeugen kannst, verraten wir dir hier.
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Zielgruppe Teens und Twens: Wie erreicht man die Gen Z?
Eine ganze Generation wandert gerade von Instagram zu Tik Tok – oder doch nicht? Wie man mit besonders leicht konsumierbaren Texten, Videos, Bildern und Reels die Generation Z erreicht und erfolgreich für sich gewinnt – wir verraten worauf es ankommt.
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Das Google Ranking verbessern: 5 einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit im Netz
Es sind unterschiedliche Gründe, warum die eine Webseite sichtbarer ist als die andere. Viele Faktoren, nicht zuletzt Werbeanzeigen, spielen eine entscheidende Rolle bei der angezeigten Reihenfolge von Suchergebnissen. Mit den folgenden fünf Tipps kommt auch euer Unternehmen den Top-Platzierungen ein bedeutendes Stück näher – und das (fast) ohne Fachkenntnisse.
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Bewegtbild im Hochformat: Reels als Wachstumsmotor für JEDES Business
5 Tipps für mehr Reichweite auf Social Media durch das angesagte Videoformat.
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"Das eine schließt das andere nicht aus"
Sich für die schönen Dinge im Leben zu interessieren und deswegen keine Haltung bei gesellschaftlich wichtigen Dingen haben (dürfen)? Von wegen! Maria Astor alias Masha erklärt in ihrem inspirierenden Talk im Web S@lon der BEAUTY Düsseldorf, wieso Purpose-Marketing kein Buzzword, sondern eine Erfolgsgarantie für die eigene Unternehmenskommunikation ist.
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Social Media-Tipps für Starter
Neu in Social Media? BEAUTY-Referent Ravi Walia verrät im WebS@lon in seinem Workshop "Social Media 101", welche Basics es für den Einstieg zu beachten gilt und welche aktuellen Trends es gibt. Der Influencer und Social Media-Experte zeigt, welche Plattformen es gibt, welche Eigenschaften sie mitbringen und welcher Kanal sich für welche Zielgruppe und welchen Content am besten eignet.
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Mit Förderungen zu mehr Online-Erfolg
Digitalisierung lohnt sich: Wer sein Unternehmen digital aufstellen möchte, kann Förderhilfe beantragen. BEAUTY Referent Christoph Weidner erklärt in seinem Vortrag "Digitalisierung jetzt" im Web S@lon, welche Fördermaßnahmen es gibt und für wen sie gelten.
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Minimalistisches Marketing
Weniger ist mehr – das gilt auch im digitalen Marketing. Wie Gewinnmaximierung durch Marketingminimierung gelingt, verrät uns BEAUTY-Referentin Aline Pelzer im WebS@lon im März live. Vorab gibt uns die Online-Marketingexpertin bereits hier einige Tipps zu ihrem Spezial-Thema "Minimalistisches Marketing".
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Purpose Marketing
Glaubwürdigkeit, Haltung, Werte, Verantwortung, Nachhaltigkeit: Im realen wie virtuellen Leben sind diese Begriffe längst mehr als leere Worthülsen oder profitorientierte Slogans. Wer sein Produkt heute erfolgreich bewerben will, nutzt im Social Media Marketing den Einfluss von Influencern mit hoher Reichweite – und vermittelt eine glaubwürdige Botschaft.
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Bildrechte im Internet
Ein digitaler Text, der keine Eyecatcher enthält, hat geringe Chancen, gelesen zu werden. Content mit Bildinhalten bekommt (laut einer Analyse von Hubspot.com) bis zu 94 Prozent mehr Beachtung als nackter Text. Kein Wunder also, dass Fotos im Internet fast alle sprachlichen Darstellungen bebildern.
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Social Storytelling – Erfolg durch gute Geschichten auf Social Media Kanälen
Die digitale Informationsflut, die uns täglich überschwemmt, macht es für Unternehmen immer schwieriger, ihre Zielgruppe zu erreichen. Damit das trotzdem gelingt, benötigt es Formen der Kommunikation, die aus der Flut von Informationen herausragen und auffallen – wie zum Beispiel gutes Storytelling.
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Mehr Reichweite durch Social Media
Auf welchen Social-Media-Kanälen seid ihr vertreten – und sind eure Plattformen miteinander vernetzt? Was macht ein gutes Social-Media-Marketing aus? Inwieweit tragen deine Follower dazu bei, dass dein ...
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Mehr Follower durch gute Instagram Stories
Oft sagen Bilder mehr als Worte und viele Bildergeschichten sind sehr einprägsam. Der weltweite Erfolg von Instagram spricht für sich: Über eine Milliarde Menschen nutzen die visuell geprägte Social Media ...
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5 Tipps zur Content Creation
Egal, welche Plattform ein Unternehmen bespielen will: Nur wer es schafft, qualitativ hochwertigen und innovativen Content zu liefern, wird in den sozialen Medien auf Dauer Erfolg haben. Was es dafür braucht, um aus der Masse der Social-Media-Postings herauszustechen, verraten wir euch mit den folgenden fünf Tipps.
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Influencerkooperationen: Warum sie der Branche einen Aufschwung verleihen
Wir alle begegnen ihnen täglich in den Sozialen Medien und ganz besonders auf der Plattform Instagram: Influencerinnen und Influencer. Viele von ihnen sind dabei in der Beauty-Branche aktiv. Sie sind das Verbindungsstück zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Unternehmen. Aber wie genau funktioniert eigentlich eine Influencerkooperation?
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Wie spricht man die richtige Zielgruppe auf Social Media an?
Social Media Marketing ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen – natürlich auch in der Beautybranche. Egal, ob große Brand oder der eigene kleine Salon – um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, lohnt es sich, dem Thema Social Media mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
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Sprechen vor der Kamera: Mit diesen 5 Tipps wird es leichter
Social Media lebt von Persönlichkeit. Und damit ein Unternehmensaccount so richtig lebendig wirkt, ist das Sprechen in die Kamera ein gutes Werkzeug. Vorausgesetzt man weiß, wie! Um dir die Scheu vor der Kamera zu nehmen und deine Community enger an dich zu binden, haben wir in unserem Beitrag fünf einfache, aber effektive Tipps zusammengetragen.
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Inspirieren via Social Media: Wieso ein guter Kanal in der Kosmetik so wichtig ist
Eine Webseite auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind und beispielsweise Onlinetermine vereinbart werden können? Aus heutiger Sicht selbstverständlich. Doch neben der ersten digitalen Visitenkarte im Web wird Social Media zunehmend wichtiger. Keine Angst, es ist noch nicht zu spät, um in das Thema einzusteigen oder sich erst jetzt auf professioneller Ebene damit zu beschäftigen.
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Influencer-Kooperationen: Wieso bestimmte Produkte einen mega Hype auslösen
Spätestens, seitdem Annemarie Börlind gemeinsam mit Beauty-Influencerin @novalanalove goldene Anti-Aging Augenpads auf den Markt gebracht hat, ist eines klar: Influencer-Kooperationen können einen riesigen Hype um Beauty-Produkte auslösen. Wieso das so gut funktioniert und was man sich als kleiner Salon davon abgucken kann, haben wir für euch beleuchtet.
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Das Geheimnis von (BEAUTY-)Influencerinnen und Influencern
Was Influencerinnen und Influencer können, das können Kosmetikerinnen und Kosmetiker zumindest einmal fundierter ;-) Wie man zum Saisonstart durch Tipps zur richtigen Pflege, Trendfarben für Hände und Füße oder den richtigen UV-Schutz den Absatz steigern kann, verraten wir in unserem Social-Media-Tipp.
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PERMANENT MAKE-UP UMSTEIGER ANGEBOT
Bei einer Buchung bis 31. März 2024 bieten wir Ihnen für ALLE Umsteiger Schulungen in diesem Jahr ein unschlagbares Angebot*! Sie arbeiten bereits als PMU Artist und möchten noch erfolgreicher werden...
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ALL-IN-ONE PERMANENT MAKE-UP AUSBILDUNG EINSTEIGER ANGEBOT:
Sie träumen von einer Karriere im Beauty-Bereich? Tauchen Sie ein in die spannende Welt des Permanent Make-up. Starten Sie jetzt durch und machen Sie Ihre Leidenschaft für Kosmetik zu Ihrem...
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Salzburger Beauty-Power / zwei Familienunternehmen machen gemeinsame Sache
Medical Beauty SkinRevolution und beautylines setzen auf Kooperation statt Konkurrenz. Die beiden renommierten Salzburger Beauty-Unternehmen arbeiten seit kurzem auf vielfältige Art und Weise...
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10 Jahre BALANCE ALPINE 1000+
Durch die Essenz alpiner Bergkräuter zum inneren Gleichgewicht Wellness & Spa ist mehr als Auszeit vom Alltag. In den Resorts der Best Alpine Wellness Hotels ist Re-Balance das Stichwort, die...
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Landsberg – Beauty2024 – Kongressprogramm
Herstellerunabhängig, lege artis – konform der aktuellen Wissenschaft und marketingneutral. In der Landsberg Academy vermittelt Landsberg First Class Aesthetic Ihnen als B2B-Inhaber/in und Ihren...
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Erneuerbare Energien erfolgreich von Solinger Unternehmen in die umweltfreundliche Produktion seiner Körperpflegeprodukte implementiert
Das Unternehmen BECKER Solingen setzt bei der Herstellung der Maniküre-, Pediküre und Kosmetik-Stahlwaren konsequent auf umweltfreundliche Energiequellen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten,...
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PAYOT - SCHÖNHEIT IN BEWEGUNG
PAYOT konzentriert sich auf das Wesentliche! Hocheffiziente, sinnliche Produkte, die das Beste aus Wissenschaft und Natur vereinen. ‚Made in France‘ mit einem hohen Anteil natürlicher...
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LANDSBERG AfterWork Dinner Party – 22.03.2024
✨ Liebe Beauty-Enthusiasten! ✨ Wir haben eine fantastische Neuigkeit für Sie, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten! Die BEAUTY Düsseldorf 2024, eine der weltweit führenden Beautymessen vom 22. –...
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Wir freuen uns verkünden zu können, dass unser FACE CLEANSER ab sofort verfügbar ist!
Wir stellen vor: Unser neustes Produkt aus unserer Pflegelinie – der FACE CLEANSER. Der FACE CLEANSER ist nicht nur sanft und effektiv, sondern liefert auch die nötige Feuchtigkeit, die die Haut...
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NEW - SKIN VITAL BOOST
Für eine gesunde strahlende Haut, glänzendes kraftvolles Haar und ein gestärktes und elastisches Bindegewebe. Als Ergänzung und Unterstützung der gesunden Hautpflege von innen. Wir freuen uns, unsere...
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NEU bei Oceanwell: Sanfte Gesichtscreme
Die Sanfte Gesichtscreme Tag & Nacht ist das neue Produkt für den Einstieg in die maritime Naturkosmetik Oceanwell: Ihre sanfte Oceanwell-Rezeptur ermöglicht es einer Haut, die bisher nur...
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Die Pflegeserie "Biomarine Cellsupport" von Oceanwell
Algen-Power für gestresste Haut „Biomarine Cellsupport“ von Oceanwell ist die erste biomarine Spezialpflege mit Meeresalgen-Extrakt und natürlichem Meerwasser für die irritierte, gestresste Haut. Sie...
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OceanCollagen ProAge Line
Die erste Naturkosmetik mit ozeanischem Kollagen. Einzigartig. Patentiert. Oceanwell ist zertifizierte Naturkosmetik, die ausschließlich auf marinen Wirkstoffen basiert und nachhaltig kultivierte...
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WIR FREUEN UNS, UNSER NEUESTES PRODUKT VORSTELLEN ZU KÖNNEN - DEN FACE BOOST TONER.
Dieser innovative Toner ist Teil unserer hochwertigen Hautpflege und wurde speziell entwickelt, um der Haut einen frischen, strahlenden und gleichmäßigeren Tein zu verleihen. Der FACE BOOST TONER ist...
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35 Jahre brainLight – the sky is the limit!
Aus dem Schlafzimmer zum Game-Changer für Selbstfürsorge Unternehmen können Geschichten erzählen: Eine besondere feiert die brainLight GmbH nach 35 Jahren. Das Unternehmen darf sich zurecht als...
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brainLight-System: "Bestes Produkt des Jahres 23/24"
Der brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE wurde prämiert Das Entspannungssystem brainLight-Synchro PRO 4D SPHERE ist mit einem ganz besonderen Gütesiegel ausgezeichnet worden: Ab sofort darf die...
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NEU bei Oceanwell: maritime Geschenksets
„Oceanwellcome“ Geschenk-Set und KombiBox „Ocean Wellness“ Die Kieler maritime Naturkosmetik Oceanwell hat Ende 2023 zwei neue Geschenksets auf den Markt gebracht: 1. „Oceanwellcome“ Geschenk-Set Es...
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Miss Luminance
NEUE UV-Technologie von Miss Luminance Mit unserer innovativen UV-Methode arbeitest du schneller, effizienter und hinterlässt glückliche Kund:innen, denn die Wimpern halten bombenfest! Die UV-Kleber...
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Das WIR gewinnt – auch bei brainLight
Charity-Projekt zu Gunsten der ARCHE INTENSIVKINDER gestartet Die große Dankbarkeit über immer wieder neu erreichte Ziele lässt die Verantwortlichen der brainLight GmbH auch an die Schwächsten denken.
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Die Algen-Seife von Oceanwell
Die maritime Naturkosmetik Oceanwell aus Kiel wird seit Sommer 2023 durch eine Hand- und Körperseife mit Meeresalgen und natürlichen Ölen bereichert. Die Algen-Seife enthält wertvolle hautschützende...
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Lymph-Flow Pants: Innovative design for enhanced massage quality
Venen Engel presents a product innovation: The Lymph-Flow Pants with 12 chambers
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