Wunderfrollein e. K. Christine Grüb

Berlepschstr. 1, 81373 München
Deutschland

Telefon +49 89 99933008
Fax +49 89 2008968-4
post@wunderfrollein.de

Messehalle

  • Halle 10 / A67
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2017 Hallenplan (Halle 10): Stand A67

Geländeplan

BEAUTY DÜSSELDORF 2017 Geländeplan: Halle 10

Ansprechpartner

Christine Grüb

Geschäftsführung

Telefon
089-999 33 008

E-Mail
post@wunderfrollein.de

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

VERFÜHRUNG DER REINHEIT - Zarter Reinigungsschaum

Dieser fluffige Reinigungsschaum kommt zart daher, hat aber ordentlich Power! In nur einem Schritt entfernt er Make-up (auch von den Augen) und reinigt die Haut porentief. Rückfettende Substanzen verhindern eine Austrocknung, während Seidenproteine ein streichelweiches Gefühl hinterlassen. Hopfenextrakt sorgt hier nicht für Biergenuss, sondern wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Schwarze Johannisbeeren bekämpfen ebenfalls Entzündungen und stärken zudem die Hautbarriere. Mädesüß, auch Wiesenkönigin genannt, hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und enthält wertvolle Antioxidantien zur Bekämpfung von Freien Radikalen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

GEHEIMNIS DER FRISCHE - Ausgleichender Gesichtsnebel

Dieser Sprühnebel ist ein echter Alleskönner! Nach der Reinigung gleicht er den pH-Wert der Haut aus und spendet Frische, wann immer sie benötigt wird. Darüber hinaus wirkt er wie ein leichtes Serum. Panthenol beruhigt genauso wie Ectoin, denn es schützt als Antistressfaktor vor Salzen, Austrocknung, Hitze und Kälte, spendet Feuchtigkeit und stellt sich der Hautalterung in den Weg. Hopfenextrakt wirkt auch hier antibakteriell und entzündungshemmend. Schwarze Johannisbeeren stärken die Hautbarriere und bekämpfen ebenfalls Entzündungen. Mädesüß hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und enthält wertvolle Antioxidantien zur Bekämpfung von Freien Radikalen. Und wenn man mal einen Feuchtigkeitsschub braucht, kann dieser Zaubernebel auch bedenkenlos über das Make-up gesprüht werden!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

WUNDER DES TAGES - Magische Tagespflege

Diese Tagespflege ist ein wahres Multitalent! Durch eine Kombination aus mineralischen Pigmenten und Glimmer verleiht sie sofort nach dem Auftragen einen strahlenden Teint. Keine Sorge – die Farbe der Creme passt sich beim Auftragen dem Hautton an. Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl versorgen die Haut rund um die Uhr mit Feuchtigkeit. Pfirsichkernöl aktiviert die Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen die Haut beim Kampf gegen die Hautalterung. Unter dem Make-up fungiert das WUNDER DES TAGES als Primer, der den Teint strahlen lässt. Durch den enthaltenen 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und wertvolle Öle werden Trockenheitsfältchen abgemildert. Der Lichtschutz schützt nicht nur vor UVB-, sondern auch vor UVA-Strahlung, einem der Haupt-Auslöser für Hautalterung und Sonnenallergie.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

WUNDER DES TAGES PUR - Magische Tagespflege ohne Glow

Diese Tagespflege ist was für Puristen! Wem der Glow des „normalen“ WUNDER DES TAGES zu viel Glamour ist,  der ist mit dieser puren Variante bestens bedient. Auch hier versorgt ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl rund um die Uhr mit Feuchtigkeit. Ebenso aktiviert Pfirsichkernöl die Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen die Haut beim Kampf gegen Hautalterung. Durch den enthaltenen 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und wertvolle, natürliche Öle werden Trockenheitsfältchen abgemildert. ABSOLUTES NOVUM: Hier wurde auf einen UVB-Schutz völlig verzichtet, da dieser die körpereigene Vitamin D-Synthese verhindert. Stattdessen wird hier effektiv vor UVA-Strahlung geschützt, einem der Haupt-Auslöser für Hautalterung und Sonnenallergie.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

ZAUBER DER NACHT - Traumhafte Nachtpflege

Diese Nachtpflege unterstützt die Haut mit schlafwandlerischer Sicherheit! Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke versorgt nachhaltig mit Feuchtigkeit. Ectoin schützt als Antistressfaktor, ist feuchtigkeitsspendend und stellt sich der Hautalterung in den Weg. Pfirsichkernöl aktiviert die Hautfunktion, Nachtkerzenöl unterstützt die Hautregeneration und bekämpft Trockenheit. Apfelstammzellen lassen die Zeichen der Zeit verschwinden und aktivieren die Zellbildung. Beruhigende Inhaltsstoffe helfen der Haut, den Stress des Tages zu vergessen. Ein 24-Stunden Feuchtigkeitskomplex und wertvolle Öle versorgen sie mit Feuchtigkeit, während Apfelstammzellen die Zeichen der Zeit bekämpfen. So steht einem strahlenden Erwachen nichts mehr im Wege!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

MAGIE DES AUGENBLICKS - Rundum-Glücklich Augenpflege

Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie wertvolle Öle spenden der Augenpartie lang anhaltende Feuchtigkeit. Spezielle Pflanzenextrakte mindern Augenringe sowie erweiterte Äderchen. Dexpanthenol, Ectoin und Augentrost beruhigen. Apfelstammzellen wirken der Hautalterung entgegen, lichtreflektierende Pigmente reduzieren die Sichtbarkeit von Fältchen. Dank der speziellen Formulierung wird zudem die Haltbarkeit von Augen-Make-up unterstützt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG - Samtiges Peeling

So zart wurde noch nie gepeelt! Maisstärke, Salz und Salicylsäure entfernen streichelzart abgestorbene Hautschüppchen und bringen das unverfälschte Leuchten zum Vorschein. Ein Extrakt aus Madesüß hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und versorgt sie genau wie schwarze Johannisbeeren mit Antioxidantien. Da es sich um ein – in erster Linie – chemisches Peeling handelt, sind keine „Rubbelkörnchen“ spürbar. So können unnötige Mikroverletzungen vermieden werden.
Ergänzend für die Kabine gibt es noch das KONZENTRAT DER ERNEUERUNG - Magischer Peelingverstärker. Mit diesem lässt sich die Behandlungsstärke exakt auf den jeweiligen Hautzustand anpassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

QUELL DER ANMUT - Himmlisches Serum

Dieses Serum ist ein Tausendsassa! Mehrere Hyaluronsäuren in unterschiedlicher Molekularstruktur spenden tiefenwirksam und nachhaltig Feuchtigkeit, Panthenol sowie Ectoin beruhigen und bekämpfen sanft aber effektiv Entzündungen. Mädesüß und Vitamin E versorgen mit Antioxidantien, Mandelöl, Pfirsich-, Trauben- und Hagebuttenkernöl versorgen die Haut mit purer Pflege. Apfelstammzellen stellen sich der Hautalterung entgegen, während ein pflanzlicher Lumineszenz-Komplex den Teint ebnet und zum Leuchten bringt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pflegende Kosmetik

MYSTERIUM DER VERWANDLUNG - Alles-wird-gut Maske

Diese Maske ist ein Glücklichmacher! Hyaluronsäuren in unterschiedlicher Molekularstruktur sowie ein 24-Stunden-Feuchtigkeitkomplex stillen den Durst der Haut nachhaltig. Ectoin, Panthenol und Alpha-Bisabolol wirken entzündungshemmend und heilungsfördernd. Pfirsichkern- und Nachtkerzenöl versorgen die Haut mit purer Pflege. Apfelstammzellen helfen dabei, die Jugendlichkeit zu bewahren. Eine „Lumineszenz“-Mischung aus Schwarzer Johannisbeere, Goldrute und Pfingstrose ebnet den Teint und bringt die Haut zum Leuchten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Parfums

ESSENZ DES GLÜCKS - Verzauberndes Eau de Toilette

Irgendwie vertraut und trotzdem faszinierend anders hüllt Dich dieser Duft in pure Zärtlichkeit.
Er erinnert an laue Sommernächte, in denen die Wunderblume – auch Mirabilis oder Belle de Nuit genannt – ihren intensiven, pudrigen Duft verströmt.
Doch zugleich vermittelt er Dir das Gefühl über eine blühende Sommerwiese zu schlendern. Damit ist er so konträr wie Wunderfrolleins eben sind – süß, intensiv aber gleichzeitig frisch mit dem gewissen Etwas, das sie so unvergesslich sein lässt.
Man munkelt zudem, der Duft würde die Essenz von Einhorn-Freudentränen enthalten…

Mehr Weniger

Unsere Marken

Firmennews

Datum

Thema

Download

28.02.2017

Eine neue Dimension des kosmetischen Lichtschutzes – Der Körper braucht Vitamin D

Das Kosmetikunternehmen Wunderfrollein hat erstmalig ein Tagespflegeprodukt entwickelt, das sich den Gegebenheiten unserer Klimazone anpasst.

Mit dem WUNDER DES TAGES PUR beschreitet Wunderfrollein neue Wege im Lichtschutzbereich: Während herkömmliche Tagespflege-Produkte in der Regel über einen UVB-Filter verfügen oder diesen mit einem UVA-Filter kombinieren, wurde bei der Entwicklung des WUNDER DES TAGES PUR auf den Einsatz eines separaten UVB-Filters verzichtet.

Der Hintergrund dieses Konzeptes ist kurz gefasst: Die neue Wunderfrollein Tagespflege soll die körpereigene Vitamin D Synthese nicht mehr blockieren, aber dennoch u. a. vor lichtbedingter Hautalterung sowie weiteren unerwünschten Folgen der Sonne schützen.

Was ist am neuen Lichtschutzkonzept von Wunderfrollein besonders?
Ab den 1930er Jahren erkannte die Forschung die Bedeutung eines Lichtschutzes und entwickelte wirksame UVB-Filter. Erst ab den 1980er Jahren entdeckte man nach und nach die schädliche Wirkung der UVA-Strahlung, was bis zum heutigen Tag dazu führte, dass immer mehr Kombinationspräparate auf dem Markt erhältlich sind, die sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlung schützen.

Wunderfrollein geht nun einen Schritt weiter und hat ein Tagespflegeprodukt entwickelt, welches sich den Gegebenheiten unserer Klimazone anpasst. Dabei wurde die Höhe des UVA-Schutzes an ein marktübliches Kombinationsprodukt mit Lichtschutzfaktor 30 angepasst.
In unserer Klimazone sind wir moderner Lebensgewohnheiten „sei Dank“ selten in einem Maße der UVB-Strahlung ausgesetzt, die zu schädlichem Sonnenbrand führen kann. Deshalb hat Wunderfrollein den Fokus bei der Entwicklung des neuen Lichtschutzkonzeptes auf die Vitamin D Synthese gelegt.
Dennoch wird ein zusätzlicher UVB-Lichtschutz bei ausgiebiger Sonnenexposition unbedingt empfohlen. Das WUNDER DES TAGES PUR dient lediglich dem täglichen Schutz vor Hautalterung und Pigmentstörungen und ist nicht als Sonnenschutzprodukt zu verstehen.

HINTERGRÜNDE Vitamin D

Wofür braucht der Körper Vitamin D und woher kommt es?
Vitamin D wird bis zu 90 % von unserem Körper selbst gebildet und zwar nur durch den direkten Kontakt mit der im Sonnenlicht enthaltenen UVB-Strahlung. Im Gegensatz zu anderen Vitaminen ist eine ausreichende Versorgung über die Nahrung nicht möglich.
Vitamin D wird in fast allen Körperzellen benötigt, wo es über spezielle Vitamin D Rezeptoren den Zellstoffwechsel und sogar das Genmaterial mitsteuert.

Was kann ein Vitamin D Mangel bewirken?
Die gesundheitlichen Auswirkungen von Vitamin D Mangel können laut diversen medizinischen Studien folgende sein:
Erste Anzeichen: Erschöpftheit, depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, schwaches Immunsystem, Schwindel, Muskelschwäche, Muskelzittern, Gelenk-, Kopf- und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Sonnenallergie, Schlafstörungen, Gereiztheit, Kältegefühl in Händen und Füßen, Kreislauf- und Durchblutungsstörungen, Unruhe.

Langfristige Auswirkungen: Rachitis/Osteomalzie, Herz-/ Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Osteoporose, Grippale Infekte, Atemwegserkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus, Demenz, Multiple Sklerose, Arteriosklerose, Rheuma, verschiedene Krebserkrankungen.

Wie kann ein Vitamin D Mangel entstehen?
Obwohl im Sommer je nach Hauttyp ein Sonnenbad von etwa 15-30 Minuten am Tag genügen würde, um einem Vitamin-D-Mangel vorzubeugen, schaffen es die meisten Menschen in unseren Breitengraden nicht, genügend Sonnenlicht aufzunehmen, um sich mit ausreichend Vitamin D zu versorgen. Zum einen halten wir uns viel zu wenig draußen auf, zum anderen sind im Hauptteil des Jahres – abgesehen von wenigen Monaten im Jahr – zu große Körperpartien durch Kleidung bedeckt. Insbesondere in den Monaten zwischen Mitte Oktober und Mitte April sinkt zudem die Strahlendosis, so dass auch 30 Minuten Sonnenexposition kaum ausreichen.
Wenn nun auch noch ein konsequenter UVB-Lichtschutz im Gesicht und an den Händen angewendet wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit, ausreichend Vitamin D zu produzieren auf ein Minimum. Bereits ab Sonnenschutzfaktor 8 findet nahezu keine Vitamin-D-Produktion mehr statt.


Pressekontakt:
Wunderfrollein e. K.
Christine Grüb
Tel: 089- 999 33 008
Mobil: 0172-63 71 844
post@wunderfrollein.de

Über Veröffentlichung und eventuelle Belegexemplare freue ich mich sehr!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Eine Symbiose aus Natur und Hightech

• Pflanzliche Wirkstoffe aus unserer Klimazone vereint mit modernster Technologie
• Spendet intensive Feuchtigkeit und beruhigt die Haut nachhaltig
• Schnell und unkompliziert in der Anwendung
• Bestens verträglich durch Verzicht auf Mineralöle, Paraffin, Wollwachs oder Parabene
• Nachhaltige Herstellung ohne Tierversuche

DAS WUNDERFROLLEIN-KONZEPT

WUNDERFROLLEIN MACHT KOMPROMISSLOS GLÜCKLICH!
Wunderfrollein schließt die Lücke zwischen „langweiliger“ Naturkosmetik und trendiger Kultkosmetik: Die Nutzerin erhält eine vernünftige Wirkstoff-Pflege, die ausschließlich hautphysiologisch sinnvolle Inhaltsstoffe enthält und dabei trotzdem das Bedürfnis nach Lifestyle abdeckt. Wunderfrollein-Produkte erfüllen gleich mehrere Funktionen, was dem Trend nach schnellen, effizienten Hautpflegelösungen entgegenkommt. Der Mehrfachnutzen der einzelnen Produkte spart Zeit, ohne Kompromisse in der Pflegewirkung zu bedingen.

MEI, IS DES SCHEE!
Die Produkte sind vom Look and Feel aktuellen Trends angepasst: Nostalgische Elemente vereinen sich mit modernem „Mädchenschick“. Alle Produkte sind in hochwertigen Airless-Primärverpackungen enthalten und bieten schon in der Anwendung einen kosmetischen Aha-Effekt. Die Wunderfrollein-Sprache entspricht dem Lebensgefühl der jungen und jung gebliebenen Zielgruppe – sie kommt leicht daher mit klaren Aussagen und vermeidet leere Versprechen. Die Liebe zum Detail ist deutlich spürbar - die „Laschenweisheiten“ (wie z. B. „Bleib erfrischend anders“), die beim Öffnen der Sekundärverpackungen sichtbar werden, stärken das Selbstwertgefühl und bringen zum Lächeln.

DIE WUNDERFROLLEIN-GRUNDSÄTZE

MIT LIEBE IN DEUTSCHLAND PRODUZIERT
Von der Rezeptur bis zur Verpackung – Wunderfrollein ist „Made in Germany“. Die Produkte enthalten pflanzliche Rohstoffe, die aus unserer Klimazone stammen und deren Wirksamkeit bereits seit Jahrhunderten bekannt ist. Der Grundgedanke dahinter ist, dass wir uns an unsere Umwelt im Laufe der Jahrhunderte angepasst haben. Also sollte uns diese auch alles bieten können, was wir benötigen!
Zusätzlich kommen neue Wirkstoffe aus der modernen Kosmetologie zum Einsatz, denn warum sollte man neueste Erkenntnisse nicht nutzen!

VERANTWORTUNG VOR PROFIT
Wunderfrollein beauftragt bevorzugt kleinere und mittelgroße inhabergeführte Familienunternehmen – der direkte Kontakt zu den Produzenten auf Augenhöhe gewährleistet höchste Qualität. Tierversuche sind selbstverständlich tabu – Wunderfrollein Produkte werden ausschließlich an freiwilligen menschlichen „Versuchskaninchen“ getestet, denn schließlich ist die Pflegelinie ja auch für Menschen gedacht. Und auch Veganer müssen nicht auf den Wunderfrollein Pflegespaß verzichten! Bis auf den Reinigungsschaum (enthält Seidenprotein) sind alle Produkte frei von tierischen Bestandteilen.

PRÄVENTION STATT ANTI-AGING
Am Begriff Anti-Aging kommt man ja heutzutage nicht vorbei. Wunderfrollein definiert dieses Wort allerdings etwas anders: Die Produkte sind auf eine optimale Versorgung der Haut mit Nähr- und Wirkstoffen sowie auf Vorbeugung ausgerichtet. Sie enthalten Inhaltsstoffe, die Freien Radikalen entgegenwirken und nutzen erforschte Anti-Aging-Wirkstoffe, um die Haut beim Kampf gegen die Zeichen der Zeit zu unterstützen.

VERZICHT AUF ÜBERFLÜSSIGES
Wunderfrollein wurde nach strengen Regeln entwickelt: Die Produkte sind unter anderem frei von Mineralölen, Paraffin, Wollwachs und Parabenen. Zum Einsatz kommen ausschließlich hautphysiologisch sinnvolle Rohstoffe. Die Pflege sollte sparsam verwendet werden - alle Wunderfrollein-Produkte sind hochkonzentriert, frei von unnötigen „Streckmitteln“ und deshalb sehr ergiebig!

DIE WUNDERFROLLEIN-ZIELGRUPPE

UNKOMPLIZIERT UND WIRKUNGSVOLL
Wunderfrollein richtet sich primär an Frauen zwischen 20 und 50. Diese Zielgruppe fühlt sich häufig zu jung für luxuriöse Anti-Aging-Kosmetik, möchte aber trotzdem in die Zukunft ihrer Haut investieren.
Wunderfrollein Kosmetik ist deshalb trotz der hochwertigen Rezepturen bewusst in einem für diese Zielgruppe angemessenen Preisrahmen angesiedelt. Doch Wunderfrollein hat keine Altersgrenzen!
Da die Schwerpunkte der Linie auf Feuchtigkeitsversorgung und Beruhigung liegen, eignen sie sich für alle, deren Hautfettproduktion noch nicht völlig zum Erliegen gekommen ist. Die älteste Wunderfrollein
Stammkundin ist übrigens Ende neunzig!

MARKETINGMYTHEN ODER TU MAL LIEBER DIE MÖHRCHEN...
Bei gesunder Ernährung hinterfragt niemand, ob diese für unterschiedliche Altersgruppen unterschiedlich sein muss. Warum dann bei der Hautpflege? Schließlich geht es grundsätzlich doch immer um Zellernährung. Ob eine Zelle nun sieben oder siebzig ist - gesunde „Nährstoffe“ werden vom Körper immer dankbar aufgenommen. Oder haben Sie jemals gehört, dass zum Beispiel eine Karotte für eine
ältere Person nicht mehr gesund ist?

DIE SEELE PFLEGT MIT
Möchten wir nicht alle ein bisschen Wunderfrollein sein? Neben dem Kompliment, das sich die Käuferin damit selbst macht, ist Wunderfrollein auch ein tolles Geschenk! Leichter kann „Mann“ seiner Frau doch kaum sagen, wie wunderbar er sie findet! Und auch beste Freundinnen, Töchter oder Enkelinnen können so glücklich gemacht werden.

WUNDERFROLLEIN IN DEN MEDIEN UND DIE STARS
Seit Anbeginn der Marke, wird diese in der RTL-Maske genutzt, um gestresste Moderatoren- und andere Promi-Häute wieder in den nötigen Glamourzustand zu versetzen. Auch die Fashion Week schätzt
Wunderfrollein im VIP-Bereich hinter den Kulissen. Nach und nach entdeckt die Presse das Wunderfrollein für sich. Die bunte Welt der Beauty-Blogger – sei es auf eigenen Blogs, Instagram oder Facebook
– hat das Wunderfrollein schon ganz lange zum Beauty-Liebling erkoren.

WER STECKT DAHINTER
Hinter Wunderfrollein steckt Christine Grüb. Nachdem sie eine bunte Laufbahn als Fernsehjournalistin, Werbetexterin, Kontakterin und PR-Beraterin im Medizin-Bereich hinter sich hatte, entdeckte die schon immer Kosmetikbegeisterte ihre Liebe zur Wirkstoffkosmetik. In diesem Feld war sie für zwei große Unternehmen im Management mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation tätig. Da der 40. Geburtstag naht, wollte sie eine Pflege, mit der sie in Würde und mit Spaß altern darf.

Mehr Weniger