12.10.2009

Dr.Hauschka Kosmetik über Twitter

Zwitschernde Naturkosmetik

Foto: Dr. Hauschka
Die Naturkosmetikmarke Dr.Hauschka Kosmetik nutzt ab sofort die Online-Plattform Twitter für ihre Kommunikation. Ob neue Kosmetikprodukte, interessante Kooperationen oder aktuelle Nachrichten über den Stand der Calendula-Ernte – Freunde der Dr.Hauschka Kosmetik sind dank der regelmäßigen Beiträge unter www.twitter.com/DrHauschka_GER immer auf dem neuesten Stand.

„Wir nutzen Twitter, weil wir auf diese Weise besonders direkt und schnell Neuigkeiten rund um die Dr.Hauschka Kosmetik kommunizieren können. Besonders aber freuen wir uns darauf, über dieses Medium noch enger mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen“, so Antal Adam, Unternehmenssprecher der WALA Heilmittel GmbH, zu der die Marke Dr.Hauschka Kosmetik gehört.

Twitter ist ein Online-Tagebuch (Weblog), in dem Autoren eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen veröffentlichen können. Diese Beiträge werden als „Tweets“ (engl. to tweet = zwitschern) bezeichnet und können von anderen Nutzern – den so genannten „followern“ – abonniert werden. Dank seines Netzwerk-Charakters und der Möglichkeit einer schnellen Publikation lassen sich Informationen über Twitter besonders zeitnah verbreiten.