14.08.2009

Trosani: Nail Wellness Citrus Pflege Set

Zitronenfrische Nagelwellness

Foto: Trosani
Finger- und Zehennägel können von vielen Krankheiten befallen werden. Eines der häufigsten und fast nur von Frauen geschilderten Probleme betrifft die zu weichen und brüchigen Nägel: Die Gründe für dieses Symptom sind wissenschaftlich noch nicht ganz erforscht, aber es ist anzunehmen, dass die Brüchigkeit auch durch chemische Nagellackentferner begünstigt bzw. hervorgerufen wird. Aber auch eine erbliche Veranlagung kann für die brüchige und weiche Nägel verantwortlich sein. Des Weiteren können brüchige und splitternde Nägel Anzeichen für einen Mangel an Biotin (Vitamin H) sein. Dieses Vitamin ist essentiell für die Bildung der Hornsubstanz Keratin und trägt somit wesentlich zum gesunden Wachstum von haut, Haaren und Fingernägeln bei.

Gegen brüchige Nägel helfen u.a. spezielle Öle, wie sie zum Beispiel im „Nail Wellness Citrus Set“ von Trosani enthalten sind. Das Wellness-Set für die Nägel, bestehend aus Nagelhautentferner, Nourisher und Rillenfüller, ist ein wahres „Feel Good Treatment“ für die Nägel. Durch Seidenproteine, Allantoin und Vitamin E ist der Nagelhautentferner besonders pflegend, so der Hersteller. Das Nagelpflegeöl Nourisher aus wertvollen Mandel- und Zitronenölen soll zudem trockenen und brüchigen Nägeln entgegenwirken.