04.06.2009

Relaxen by Weise & Partner

Wellness wärmstens kreiert

Foto: Weise & Partner auf der Beauty 2009
Schon von Geburt an sind wir Weichheit gewohnt, die ersten taktilen Erlebnisse haben wir mit weichen und warmen Körpern – frühe Erinnerungen, die sich tief einprägen. Oft vermissen wir weiche Oberflächen in der harten, kalten Welt der Objekte, die uns umgibt. Auch unter diesem Gesichtspunkt sollte ein Wellness-Ort ein Wohlfühlort sein.

Mit der neuen Linie von anschmiegsamen Ruheflächen für Wellness- und Spa-Bereiche hat das Unternehmen Weise & Partner eine Produktserie mit „haptischem Lustgewinn“ konzipiert: Minimalistisch und trotzdem sinnlich präsentieren sich die Wellness-Möbel mit weich geformten Oberflächen, sind dabei biologisch ergonomisch und verfügen über eine schlichte Eleganz.

Zum Beispiel die elektrisch beheizbare Liege „Lounger one“: Die in Kooperation mit der Traditionsmanufaktur entwickelte Liege ist nicht nur ein optischer Genuss, sondern sie nutzt zugleich die heilende Wirkung von Strahlungswärme. Die sanfte Wärme umschmeichelt die Haut und wirkt wie Balsam für die Seele.