07.11.2011

Kritischer Wellness-Hotelführer „Relax Guide 2012“

Wellness in Deutschland

Foto: Verlag Relax Guide und Magazin VI / ISBN-10: 390211540
Entspannen, relaxen, eine Auszeit nehmen – aber wo? Das Wellness-Angebot in Deutschland ist groß, die Qual der Wahl des passenden Erholungsobjektes dementsprechend auch. Strukturelle und zudem literarisch amüsante Hilfe im „Wellness-Dschungel“ bietet der neue Relax Guide 2011 Deutschland.

Der Wellnessurlaub liegt voll im Trend. Doch er ist nicht billig. Und die Zahl der Anbieter steigt ständig. Die Spreu vom Weizen zu trennen wird daher immer wichtiger. Der Guide 2012 enthält nun 50 neue Adressen - kritisch getestet - plus alle Burn-out-Therapien in Österreich und Deutschland. Alle Hotels in Deutschland wurden nach klaren Kriterien überprüft, bewertet und kritisch kommentiert. Der Autor des kritischen Wellness-Hotelführers, Christian Werner, hat 1500 Hotels in Deutschland anonym getestet und ironisch kommentiert. Das Buch wird wegen seiner schonungslosen Offenheit von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt und eignet sich auch hervorragend als trendiges Geschenk für alle über 25.

Christian Werner ist Spezialist für Wellness- und Gesundheitsurlaub und macht seit Jahren nichts anderes, als neue Spa-Hotels aufzuspüren und diese nach strengen Kriterien zu testen. Zusammen mit seinem Team von Redakteuren überprüft er alljährlich mehr als 2000 Hotels und Spa-Resorts in Europa und Asien.

Literaturangaben: Christian Werner: „RELAX Guide 2012 Deutschland. Alle Hotels für Wellness und Gesundheit“, Beilage/plus: Burn Out Therapien in Österreich und Deutschland, Golfmöglichkeiten, Gratis E-Book. Unabhängig getestet und kritisch kommentiert, Verlag Relax Guide und Magazin VI, Oktober 2011, ISBN-10: 3902115408 / ISBN-13: 978-3902115409, Euro 24,90