23.03.2011

Kalahari Spa Range: Kosmetik im Einklang mit der Natur

Wellness aus der Wüste

Foto: Kalahari Spa
Wenn es jemals einen Stamm gegeben hat, der uns mit den frühen Jägern und Sammlern verbindet, dann sind es die Khoisan der Kalahari Wüste in Afrika. Dieser Stamm lebt im Einklang mit der Natur und weist eine hohe Öko-Intelligenz auf: „Teilen und bescheiden sein“ ist die naturreligiöse Überzeugung der Khoisan, die dafür sorgt, dass es Mensch und Natur an nichts mangelt.

Diese Stimmung und das Gefühl von Afrika ist in der Kalahari Spa Range eingefangen, um sie dem Rest der Welt nahe zu bringen. Kalahari Spa wurde von einer außergewöhnlichen Reise inspiriert: Carina Franck, Gründerin und Direktorin der Kalahari Spa International, wuchs auf einer Farm in der Kalahari-Wüste auf: “Von meiner frühen Kindheit an, wusste ich, dass das Erbe dieses magischen Landes und seinen bescheidenen Menschen etwas ist, das tief in meinem Inneren verwurzelt sein wird”, berichtet die Carina Franck.

In den letzten zehn Jahren war sie an vorderster Front sowohl lokal als auch international in der Beauty-Branche tätig: „Es war für mich wichtig, die komplette Erfahrung der Wüste, einschließlich der Farben der Erde, der rohen Texturen und seltenen Düfte in dieser einzigartigen Produktlinie verschmelzen zu lassen”. So soll das Kalahari Spa Erlebnis auch für die Kunden eine intime Reise sein, in dem die uralten Geheimnisse der Wüste durch Berührung, Klang, Visualisierung und die typisch erdigen Gerüche weiter gegeben werden.

Forschungsstätte Natur: In der Kalahari Wüste wachsen unerwartet viele Pflanzen, Knollen und Wurzeln. Die Wissenschaftler der Marke Kalahari Spa haben viele dieser Schätze aus einheimischen Pflanzen erforscht und diese nachhaltigen Ressourcen in ihre Produkte integriert: Wassermelonenöl, Melonenextrakt, Wüsten-Mineralsalz, roter Dünensand, Hämatit, Melonensamenöl oder Mafura-Butter und Baobaöl sind nur einige der verwendeten Ingredienzien.

Die gesamte Serie basiert auf diesen natürlichen Inhaltsstoffen. Zu diesem Naturkonzept passt es, dass auch die Produkt-Verpackungen recycelbar sind. All diese Anstrengungen steuern dazu bei, dass Kalahari Spa ein Pionier seiner Art ist und auf ungewöhnliche Weise die originäre Bedeutung Afrikas widerspiegelt.