Wellness & Spa für Best-Ager

Buchtipp: Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness

Foto: AV Akademikerverlag / ISBN-10:  3639631617

15.11.2014

Zielgruppenmarketing

Durch verbesserte Lebensbedingungen und medizinische Versorgung wächst die Gruppe der älteren Menschen in Deutschland stetig. Diesen Begebenheiten muss sich auch die Wirtschaft anpassen, denn mit der wachsenden Zahl älterer Menschen steigt auch deren Bedürfnis nach Produkten und Dienstleistungen, welche sich speziell an den Wünschen dieser Zielgruppe orientieren.

Die große Gruppe älterer Menschen muss aufgrund ihrer Größe und den verschiedenen Lebensumständen der Individuen in kleinere Gruppen segmentiert werden. In dem Buch „Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness“ berücksichtigt der Autor Norman Keck besonders die Gruppe der Best Ager, denn diese sind vor allem wegen ihres Altersrahmens, ihres Wohlstandes und ihres Gesundheitszustandes von besonderem Interesse für die Fitness- und Wellnessindustrie.

Literaturangaben: Norman Keck: „Zielgruppenmarketing für ältere Menschen im Bereich Fitness, Spa und Wellness“, AV Akademikerverlag September 2014, ISBN-10: 3639631617 / ISBN-13: 978-3639631616, Euro 35,90