14.09.2006

VTM Verlag für therapeutische Medien

Wellness-Musik für Mutter und Kind

VTM-Verlag/ ISBN: 3-89326-760-3
Ein ruhiges, ausgeglichenes Umfeld ist für die gesunde Entwicklung eines Kindes äußerst wichtig - vor allem während der ersten Lebensmonate. In entspannter Atmosphäre nimmt es zudem die Nähe seiner Mutter, das Gefühl von "Nestwärme", Geborgenheit und Zärtlichkeit besonders intensiv wahr.

Die CD aus dem Verlag für Therapeutische Medien (übrigens allesamt Gema-frei) enthält eine Auswahl gefühlvoller und anmutiger Musikstücke aus dem Repertoire des Kinderpsychologen Dr. Arnd Stein. Die sanften Klänge im Ruhepuls-Rhythmus von 60 Taktschlägen pro Minute wirken nicht nur beruhigend und angstlösend, sie fördern auch die emotionale Sicherheit des Kindes, sein Schlafverhalten und seine Entdeckerfreude.

Als täglicher Begleiter kann diese spezielle Wellness-Musik außerdem die harmonische Beziehung zwischen Mutter und Kind bereichern. Und natürlich haben die sanft komponierten Klänge auch einen positiven und entspannenden Einfluss auf die werdende Mutter, deren Körper ja durch ständige Höchstleistungen gefordert ist und tägliche Entspannungszeiten ganz nötig braucht.