Videos zur BEAUTY DÜSSELDORF

Barbara Schöneberger und ihr ungeschminktes Beauty-Geheimnis

Schönheit und tolle Looks - beinahe um nichts anderes ging es drei Tage lang auf dem Messegelände in Düsseldorf. Beauty, TopHair und Make-Up-Artist-Design heißt das Fachveranstaltungstrio, auf dem Profis sich weiterbilden, Neuheiten entdecken und Vertriebswege suchen. Denn auch wenn Schönheit von innen kommt, ist das Äußere ein großes Wirtschaftsfeld. Und eins ist auf jeden Fall neu: Wer schön sein will, muss nicht mehr leiden. Wohlfühlen ist das Geheimnis - zumindest von Barbara Schöneberger.

Lack statt Leder - Modedesigner Thomas Rath auf der Beauty

Anna Ermakova auf der Beauty 2017

Sie ist bekannt als „die Tochter von“. Von Boris Becker. Möglicherweise will sie das Image ablegen, möglicherweise aber auch nicht. Jedenfalls nutzt sie Bekanntheitsgrad und Abstammung für Werbeauftritte - zum Beispiel auf der Beauty in Düsseldorf. Wir haben Anna Ermakova gesehen. Gesprochen haben wir sie leider nicht - die Interviewrechte liegen exklusiv bei einem Fernsehsender.

Massage deluxe und entspannende Anwendungen - die Beauty 2017

Etwa die Hälfte der Menschen in Deutschland nutzen professionelle, kosmetische Behandlungen. Wer jetzt denkt - ,klar, alle Frauen also’, der liegt falsch. Ein Drittel der unregelmäßigen Nutzer sind männlich. Und, die Nutzer zahlen durchschnittlich 27 Euro für die Pediküre und bis zu 254 Euro im Schnitt für permanent Make-Up. Dazwischen gibt’s allerlei Massagen und Treatments, die entspannen und liften, die erfrischen und lockern. Die ganze Welt der Spas und Make-Ups erleben leider nur Beauty-Profis auf der gleichnamigen Messe, der BEAUTY in Düsseldorf.

Rückblick 2016

The Call of Beauty - Schönheitsindustrie boomt und trifft sich in Düsseldorf

Vom Wellness-Spa bis zum Fußpflegeinstitut - mit einem Wachstum von 25 Prozent in den vergangenen fünf Jahren gilt die Dienstleistungskosmetik als Boom-Wirtschaftszweig. 2,5 Mrd. Euro werden jährlich umgesetzt in Deutschland, von 105.000 Beschäftigten. Der Branchentreff ist jährlich in Düsseldorf - Instituts- und Salonbetreiber entscheiden hier, was zukünftig angeboten wird im Namen der Schönheit.

Bonnie Strange bunt wie nie

Bonnie Strange hat in ihrem Leben wohl schon fast alles gemacht, was Kreativität erfordert. Modedesign, Schauspiel, Musik, Fotos, Videos - vor und hinter der Kamera. Jetzt hat sie auf der Beauty einen Nagellack vorgestellt, der wohl ähnlich bunt ist, wie ihr Leben - mit einem Namen, der ihr Motto sein könnte: Creative Play.

Sophia Wollersheim - endlich wieder Beauty

Zwei Wochen Qual und Entbehrung, ein paar Kilo weniger und dann doch nur zweite - Sophia Wollersheim ist aber so etwas wie die Dschungel-Queen der Herzen. Nach einer ordentlichen Dusche und viel Ruhe ist die Bordellbetreiber-Gattin wieder ganz die Alte. Nur berühmter. Auf der Kosmetikmesse Beauty in Düsseldorf war sie ganz zuhause.

Thomas Rath geht unter die Haut - auf der Beauty in Düsseldorf

Auf den Schönheitsmessen TopHair und Beauty geht’s eigentlich nur um zwei Dinge: Haare und Haut - bzw. alles, was es dafür gibt. Wenn Modeschöpfer Thomas Rath dann aber seine Haut-Pflegeserie vorstellt - dann geht’s natürlich auch um die Couture. Ganz nach dem Motto: Wer schön ist, kann längst noch nicht alles tragen.