28.06.2005

Thalgomed: deutschlandweites Netzwerk für Kosmetikerinnen und Ärzte

Foto: Thalgo Cosmetic
Thalgo Cosmetic ist Anbieter von professionellen Behandlungen aus der klassischen Thalassotherapie. Das Unternehmen hat sich mit seinem maritimen Produkt- und Behandlungs-Sortiment am weltweiten Markt etabliert. Vom 40jährigen Thalgo-Erfahrungsschatz und den dabei gewonnenen Erkenntnissen in der Hautforschung können nun auch all diejenigen profitieren, welche einen ästhetisch-plastischen Eingriff in Betracht ziehen. Als Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit von Ärzten und Kosmetikerinnen wurde mit "Thalgomed" ein professionelles System für die kosmetische Vor- und Nachbehandlung entwickelt.

Das Unternehmen bietet den Kunden eine Symbiose aus medizinischer und kosmetischer Kompetenz, d.h. die Einrichtung eines Netzwerkes, bestehend aus Arzt-Kosmetikerin-Thalgo. Mit dem Thalgomed-Netzwerk wurde ein Kooperationsmodell aus Kosmetikerinnen und Ärzten geschaffen, dem sich nun auch Plastisch-Ästhetische Chirurgen aus verschiedenen Städten Deutschlands angeschlossen haben. Das Ziel aller beteiligten Chirurgen ist es, die Ergebnisse ästhetisch-plastischer Eingriffe durch die Zusammenarbeit mit Thalgo-Kosmetikerinnen zu optimieren. Dazu gehören u. a. gezielte Behandlungen wie z. B. Lymphdrainagen, Peelings oder Wickel.
Mit diesem Netzwerk stellt Thalgo seinen Kunden und Geschäftspartnern ein neues ganzheitliches System zur Verfügung. Das Unternehmen akquiriert in diesem System nur ausgewählte, fachlich geeignete Schönheitschirurgen und Kosmetikerinnen und entwickelt in dieser Kooperation fortlaufend neue medizinische und kosmetische Verfahren.